Online:Einweisung für die Orkaninsel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Einweisung für die Orkaninsel aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Einweisung für die Orkaninsel

Ihr habt Eure Befehle, Alduril, und Ihr werdet sie so gut ausführen wie auch sonst immer, aber ich möchte mich erneut für diesen Auftrag entschuldigen. Er wäre nie nötig gewesen, wenn die Stiftsvögte nicht meine Pläne für eine Garnison auf der Orkaninsel verworfen hätten. Ich hatte angefordert, eine Flotte Schwanenschiffe zur Verteidigung der Insel führen zu dürfen, genug, um jede Zahl von Langstreckenschiffen aus Pyandonea abwehren zu können. Meine Anfrage wurde abgelehnt.

„Wir kümmern uns um die Maormer, wenn wir mit dem Pakt und dem Bündnis fertig sind“, war die Antwort; man hätte nicht genug Ressourcen für meine „unbegründeten Ängste“. Also erinnerte ich ein paar Bekannte an Gefallen, die sie mir wegen längst vergangener Konflikte noch schuldeten, und so konnte ich einige Erkundungsschiffe entsenden.

In der ersten Woche meldeten sie ungewöhnliche Wetterphänomene, Gewitter vor der Küste, die binnen weniger Augenblicke auftraten und wieder verschwanden. In der zweiten Woche wurden die Stürme heftiger, und im Schutz des widrigen Wetters kam eine Flotte Kriegsschiffe, chitinartige Rümpfe mit schillernden Segeln, das Deck beleuchtet durch die Funken von Blitzstäben und Schwertern … Das Kriegszeug der Maormer, genau wie wir es noch kennen. Meine Kundschafter schätzen die Streitkraft als klein ein, nicht genug für eine groß angelegte Invasion, aber die Küste von Malabal Tor wird ihr völlig ausgeliefert sein, wenn sie sich zu einem Angriff entschließen.

Hätten die Stiftsvögte nur einen Augenblick aufgesehen von ihren Karten, mit denen sie die Bewegungen der Orks und Menschen verfolgen, dann hätten sie erkannt, welch ernsthafte Bedrohung da direkt vor ihrer Nase entsteht. Jede Woche meldeten mir meine Kundschafter ein erneutes Anschwellen der Truppen der Maormer, ein neues Schiff alle paar Tage, und es näherte sich immer im Schutz eines Wetterzaubers. Jetzt, Monate zu spät, sind die Stiftsvögte meiner Meinung.

Ich weiß, dass wir eine Menge von Euch und Euren Soldaten verlangen, aber wenn Ihr sie nicht aufhaltet, Alduril, dann muss das Dominion diesen Krieg an noch einer Front mehr kämpfen. Mehr als jeder Daedra, mehr als der Ebenherz-Pakt, mehr als das Dolchsturz-Bündnis wollen die Maormer die Altmer aus dieser Welt tilgen. Das war schon immer so.

Zeigt ihnen keine Gnade.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden