Online:Firilanyas Traumtagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Firilanyas Traumtagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Firilanyas Traumtagebuch aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Dream Journal of Firilanya).

Inhalt

Firilanyas Traumtagebuch[1]

3. Zweitsaat

Ich muss anfangen, das aufzuschreiben, sonst werde ich am Ende noch verrückt. Es läuft auf irgendetwas hinaus. Die Tränke von den Telvanni, die eigentlich die Träume abstellen sollten, bewirken nicht mehr als eine blaue Zunge und Schluckauf. Ich kann sie fast hinter meinem Rücken lachen hören, während wir uns auf die lange Reise nach Wrothgar begeben. Ich muss daran denken, Tiefer-Hals aufzutragen, alle Geschäfte mit diesen unzuverlässigen Zaubermeistern einzustellen.

Letzte Nacht war das Lied rot. Braun und getrocknet an den Kanten. Abbröckelnd. Sie verfolgten mich durch die Hallen und holten immer weiter auf. Große Helden bekämpften sie und fielen in Lachen aus Blut, das sich von Schreien begleitet ergoss. Immeroffenes Auge. Der Schrecken von Kora-Dur. Sohn des Feuersteins. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich nur an ihr Kauderwelsch denke, in dem sie mir erklärten, was sie mit mir tun würden, wenn sie aufholen würden. Unzählige Stimmen schrien und formten ihre Worte. Wie immer wachte ich schweißgebadet auf.


16. Mittjahr

Gerade als ich dachte, die Sache wäre vorbei. Ein weiterer Traum. Ich wandte mich fast vom Pfad nach Wrothgar und der einzigen Spur nach einer Möglichkeit, sie zu stoppen, ab. Ich schätze, es ist eine Art verdrehter Segen.

Alles war grün, das Grün der wehenden Banner des Nachthimmels von Himmelsrand. Nur waren da keine Sterne, kein Himmel und kein Boden. Ein Stern kam herab und auf meinen Kopf zu, ein Sandkorn in einem gigantischen Stundenglas. 12 Steine umringten meinen Körper. Sie schwebten und kollidierten mit Feinden, die mich aus allen Richtungen angriffen und aus dem ätherischen Nebel hervorsprangen. Der Klang brechender Knochen bildete den Rhythmus, das Surren des Sterns wurde mit jeder Sekunde lauter. Was würde passieren, wenn er meinen Schädel erreichen würde? Ich bin froh, es nie herausgefunden zu haben. Einer der nordischen Händler aus der Karawane hörte mein Schluchzen und weckte mich auf.


1. Sonnenhöhe

Ich frage mich, wie es meinem vorherigen Auftraggeber geht. Ich hoffe, Tiefer-Hals hält die Lieferungen am Laufen. Ich bin zu krank, um zu reisen, zu erschöpft. Letzte Nacht war schlimmer als sonst. Ich muss zurück auf die Straße.

Die Dunkelheit hat geatmet. Zischend durch geschärfte Zähne.


8. Sonnenhöhe

Schockierend. Ein Meer an Worten, die von unvorstellbaren Qualen künden. Die Unschuldigen, die in der Leere nach Erlösung rufen, die Flüche daedrischer Zungen, die sich unerlässlich in ihr Fleisch winden. Wieder die Helden, das letzte Bisschen Hoffnung, das ihnen genommen wurde, während ihr Anführer fiel. Maschinen rosten unter der Erde – nicht einmal sie können dem Verfall entkommen. Es gibt keinen Schutz, keinen Käferpanzer, mit dem das wachsende Nichtvorhandensein abgewehrt werden kann. Die Toten sind vier und vier und vier, dann drei. Schüler der dahinkriechenden Kette und Schuss, zurückgelassen, um zu leben. Die Leere zeichnet sich ab.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden