Online:Geschichte der Kriegergilde, Teil 1

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Geschichte der Kriegergilde, Teil 1 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Geschichte der Kriegergilde, Teil 1

Im 283. Jahr der Zweiten Ära sah sich der Potentat Versidue-Shaie einem zerbröckelnden Kaiserreich gegenüber. Die Vasallenkönigreiche in ganz Tamriel hatten neue Höhen der Rebellion erreicht und stellten seine Herrschaft offen in Frage. Sie verweigerten ihm die Steuern und verübten im ganzen Land Überfälle auf kaiserliche Garnisonen. Nach der Zerstörung seiner Festung in Dämmerstern rief er den Kaiserlichen Rat zum späteren Rat von Bardmont zusammen, benannt nach der Stadt südlich von Dämmerstern, in der das Treffen stattfand. Dort rief der Potentat das umfassende und universelle Kriegsrecht aus. Die Fürsten von Tamriel sollten ihre Armeen auflösen oder seinen Zorn spüren.

Die nächsten 37 Jahre waren die wohl blutigsten in der gewalttätigen Geschichte Tamriels.

Um die letzten königlichen Armeen zu zermalmen, musste Versidue-Shaie viele seiner besten Legionen opfern und die Kaiserliche Schatzkammer fast bis auf die letzte Goldmünze leeren. Doch er brachte das Undenkbare zustande. Zum ersten Mal in der Geschichte gab es nur eine einzige Armee im Land, und das war die seine.

Die Probleme, die unmittelbar auftraten, waren beinahe so überwältigend wie der Triumph selbst. Der Potentat hatte das Land durch seinen Krieg in die Armut getrieben, denn die besiegten Königreiche hatten ebenfalls ihr letztes Gold für die Verteidigung ausgegeben. Für Bauern und Kaufleute war der Lebensunterhalt gleichermaßen ruiniert. Zuvor wollten die Fürsten von Tamriel ihre Steuern nicht bezahlen – jetzt konnten sie es nicht.

Die einzigen, die vom Krieg profitierten, waren Kriminelle, die die Ruinen des gesetzlosen Landes ausplünderten. Sie hatten keine Verhaftung zu fürchten, da nun alle örtlichen Wachen und Milizen verschwunden waren. Dies war eine Krise, die Akavir vorausgesehen hatte, lange bevor er die letzten Armeen seiner Untertanen vernichtete. Leider hatte er keine Lösung parat. Er konnte seinen Vasallen nicht mehr ihre eigenen Armeen zugestehen, doch das Land war tiefer in Anarchie gestürzt als je zuvor. Seine Armee versuchte, den Anstieg der Kriminalität zu bekämpfen, doch eine zentrale Autorität stellte keine Bedrohung für die örtliche Unterwelt dar.

Zu Beginn des Jahres 320 erschien ein Verwandter von Versidue-Shaie, Dinieras-Ves der Eiserne, mit einer Schar von Gefährten vor dem Potentaten. Er war es, der einen Orden von Söldnerkriegern vorschlug, die der Adel anstelle eines stehenden Heeres anheuern konnte. Die Anstellung sollte temporär sein, und ein Anteil des Solds sollte an die Regierung des Potentaten gehen, was zwei von Versidue-Shaies heikelsten Problemen lösen würde.

Obwohl sie damals die Syffim genannt wurden, nach dem Tsaesci-Wort für Soldaten, nahm damit die Organisation, die als die Kriegergilde bekannt werden sollte, ihren Anfang.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden