Online:Handbuch der Zauberkunst

(Weitergeleitet von Quelle:Handbuch der Zauberkunst)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handbuch der Zauberkunst aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handbuch der Zauberkunst

Erste Schritte in der Magie

Auch die mächtigsten Magier Tamriels waren einst Anfänger. Sie alle erlebten ihre ersten Schritte auf ähnliche Weise. Die Begegnung mit Magie weckte ihr Interesse oder entfesselte latente Fähigkeiten. Dann folgten Jahre harter Arbeit. Diese unerschrockenen Seelen schulten ihre Fähigkeiten, lernten neue Zauber und stählten Körper und Geist, bis sie zu den imposanten Gestalten wurden, als die sie in ihrem späteren Leben bekannt wurden.

Die Magiergilde von Tamriel ist seit Langem für viele der erste Schritt auf einer langen Reise hin zu Wissen und Macht. Die Gilde bietet eine breite Palette an Zaubern zum Kauf und versorgt die Öffentlichkeit mit magischen Diensten. Sie wird als erste Station für aufstrebende Zauberer empfohlen. Obschon es auch unabhängige Händler gibt, ist ihre Auswahl an Zaubern weniger umfassend als die der Magiergilde.

Viele Zauber übersteigen die Fertigkeiten unerfahrener Magier. So ist Unsichtbarkeit beispielsweise ein fortgeschrittener Zauber, der für Anfänger zu mächtig ist. Durch Übung kann ein Magier seine Kenntnisse einer bestimmten Schule der Magie verbessern. So kann er denn auch die mächtigeren Aspekte dieser Schule erforschen. Der Neuling sollte sich davon, dass er bestimmte Kräfte nicht verwenden kann, nicht entmutigen lassen, sondern sollte diese Tatsache als Fokus und Ansporn zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen. Anstatt sich entmutigen zu lassen, sollte der Schüler sich motivieren durch die höheren Fertigkeitsstufen, die er erreichen wird, beispielsweise die fortgeschrittenen Techniken der Zauberabsorption, die Beschwörung niederer (und später auch höherer) Daedra und Untoter – ausschließlich zu Forschungszwecken! – und den Schutz gegen bestimmte Zauberarten wie Feuer, Frost und Schock.

Magier, die sich auf eine bestimmte Schule der Magie spezialisieren möchten, sollten möglichst viele Zauber dieser Schule lernen und sie regelmäßig üben. Alle Magier, ob sie sich nun spezialisieren oder ein breites Wissen anstreben, sollten sich um eine Mitgliedschaft in der Magiergilde bemühen. Abgesehen von den Diensten, die auch für die Öffentlichkeit verfügbar sind, haben verdiente Gildenmitglieder Zugriff auf zahlreiche exklusive Dienste. Diese Dienste gelten als potenziell gefährlich für die Öffentlichkeit und sind auf hochrangige Gildenmitglieder beschränkt, die der Rat der Magier als würdig erachtet.

Bürger, die an der weiteren Nutzung von Magie interessiert sind, sollten sich an Magister ihrer zuständigen Magiergilde wenden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden