Online:Hierarchien der Daedra, Teil 2

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Hierarchien der Daedra, Teil 2 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Hierarchien der Daedra, Teil 2

Über die Hierarchien anderer Daedra, denen ich während meiner Arbeit in Divayth Fyrs Corprusarium begegnete – Ogrims und Goldene Heilige, Daedroths und Zwielichtschwingen, Skampe und Clannbanns – könnte man viel sagen, doch nur wenig, das hilfreich oder verlässlich wäre.

Ich bemerkte jedoch, dass Divayth Fyr, wenn er nach einem Daedra mit einem Charakter ähnlich dem der Dremora suchte, jedoch mit mehr Macht und größerer Neigung zu Unabhängigkeit und Eigeninitiative, oder nach einem, der eigenständig als Herr tätig sein sollte, Xivilai heraufbeschwor, die in Persönlichkeit und Temperament den Dremora ähneln, mit der Ausnahme, dass sie Unterwerfung hassen und zu Untreue und Verrat neigen, wenn sie der Meinung sind, nicht mit der ihnen zustehenden Achtung und Ehrerbietung behandelt worden zu sein.

Die wilden, tierhaften Daedra wie die Clannbanns und die Daedroth kommen als Diener vieler verschiedener daedrischen Mächte vor, und manche spiegeln die Eigenschaften verbreiteter Kreaturen wie wilder Tiere wider, die in den Weiten des Reichs des Vergessens leben. Andere wilde, halbintelligente Kreaturen wie Skampen und Spinnendaedra findet man in den Reichen verschiedener Daedrafürsten.

Bei den Elementaratronachen ist die Lage jedoch weit weniger klar. Flammen- und Frostatronache scheinen beispielsweise hochintelligent zu sein, aber scheinbar sind nicht alle Arten von Elementaratronachen sozial organisiert oder mit der Gabe der Sprache gesegnet. Divayth Fyr bevorzugte es, diese Kreaturen nicht zu beschwören und sie zu meiden, und so wusste er nur wenig über sie, und er war auch nicht geneigt, über ihr Wesen zu mutmaßen, sodass ich während meiner Zeit bei Tel Fyr nur wenig über sie lernte.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden