Online:Intrigen des Reikmagiers

(Weitergeleitet von Quelle:Intrigen des Reikmagiers)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Intrigen des Reikmagiers aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Intrigen des Reikmagiers
Von Gabrielle Benele, Zaubermeisterin

Als offizielle Vertreterin der Magiergilde im Kampf der Löwengarde gegen den Reikmagier, der nur als Angof der Grabessänger bekannt ist, habe ich mich entschlossen, meine Erkenntnisse und Mutmaßungen niederzuschreiben, für den Fall, dass mir etwas Bedauerliches zustößt, während ich mich im Feld befinde. Wer hätte geahnt, dass die Arbeit der Magiergilde so gefährlich oder so aufregend sein könnte? Wie dem auch sei, diese Informationen sind zum Zeitpunkt der Niederschrift genau und aktuell. Alles, was sich zu einem späteren Zeitpunkt als falsch oder gegenteilig erwiesen herausstellt, werde ich in einem Folgeband behandeln müssen. Außer natürlich, ich kann einen Zauber entwickeln, der meine Schriften automatisch aktualisiert … Nein, nein, ich muss mich auf eine Sache und nur auf diese konzentrieren.

Angof hat eine Reihe von Mitarbeitern, die ihn bei der Durchführung seiner Pläne unterstützen. Er bezeichnet sie wohl wahlweise als seine „Diener“, „Schergen“ und „Untergebenen“. Ich führe hier die auf, von denen ich ausgehe, dass sie mit diesem üblen Nekromanten zusammenarbeiten.

Faolchu, der mit Werkreaturen im Bunde zu sein scheint und der einen Angriff auf Camlorn gestartet hat, scheint mir die Befehle einer mächtigeren Person zu befolgen. Ich bin der Ansicht, dass es sich dabei um Angof handeln könnte, aber bisher fehlt mir jeder Beweis für diese Verbindung.

Der Blutdornkult hat offensichtlich Verbindungen zu Angof. Ob er den Kult anführt oder lediglich ein Mitglied ist, konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber ich bin mir sicher, dass es eine Verbindung gibt. Die Kultisten durchkämmen das Land nach Relikten und mächtigen Gegenständen, und in ihren Reihen scheint sich eine erhebliche Zahl von Nekromanten zu befinden. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie Verbindungen zu einem Daedrafürsten hätten. Zu Molag Bal, wenn ich raten müsste.

Daedra scheinen ebenfalls zu Angofs Repertoire zu gehören. Er wirft sie hinaus in die Welt, wie ein Bauer, der Saatgut verstreut. Ich bin mir sicher, dass sich noch mehr von Angofs Dienern direkt vor unseren Augen verstecken, aber alles weitere, was ich anfügen könnte, wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. Lasst mich stattdessen mit dem fortfahren, was ich über den Reikmagier selbst herausgefunden habe.

Zuerst einmal scheint er das Land auf irgendeine Weise zu vergiften. Die widerwärtigen Ranken, die überall dort wachsen, wo er entlangzieht, zeigen, wie seine üble Magie die Landschaft verpestet. Schon sein Name – Grabessänger – spricht Bände darüber, wie fasziniert er von der Todesmagie ist und mit welcher Leichtigkeit sie ihm von der Hand geht. Tod und Verwesung sind sein Reich, und er strebt nach Macht über Leben und Tod.

Seine Anhänger betrachten ihn als starken und charismatischen Anführer. Viele von ihnen würden buchstäblich ihr Leben für ihn geben. Eine solche Hingabe ist nicht gesund, und ich finde es mehr als nur ein wenig beängstigend, dass jemand eine solche Wirkung auf andere haben kann.

Angof ist daraus auf, möglichst viel Chaos und Durcheinander zu stiften. Im bin mir nicht darüber im Klaren, was er darüber hinaus vorhat. Ist er nach Glenumbra gekommen, um uns zu erobern? Um uns zu vernichten? Und spielt der Unterschied am Ende überhaupt eine Rolle? Ich weiß nur, dass wir eine Möglichkeit finden müssen, ihn aufzuhalten. Uns bleibt nichts anderes übrig!

Nun, ich muss hiermit wohl später weitermachen. Ich muss jetzt aufbrechen und die Löwengarde bei ihrem Feldlager bei Cath Bedraud treffen. Mal sehen, ob ich das Wissen, das ich gesammelt habe, bei meiner aktuellen Aufgabe einsetzen kann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden