Skyrim:Katrias Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Katrias Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Katrias Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Dawnguard.

Inhalt

Katrias Tagebuch
von
Katria

17. Sonnenhöhe

Dieser hinterhältige Elf sei verflucht! Verflucht! Er stiehlt meine Notizen, meine Entdeckung, und veröffentlicht sie unter seinem Namen! Zwanzig Jahre meines Lebens habe ich in diesen Ruinen herumgegraben, und was bekomme ich dafür? Eine Widmung? "Freundin und Kollegin", herrje! Er macht sich über mich lustig!


Aber ich werde die sein, die zuletzt lacht. Taron mag meine Theorie an sich gebracht haben, aber noch hat er keinen Beweis. Wenn ich die Schmiede als Erste entdecke, kann ich der Welt zeigen, dass dies meine Entdeckung ist und nicht seine.


4. Letzte Saat

Ich habe eine Spur. Die Schmiede wird in einem der vermoderten alten Bücher in Mzund erwähnt. Obwohl das Buch in katastrophalem Zustand war, konnte ich ihm ein paar nützliche Informationen entnehmen, darunter eine Karte der Dwemer-Königreiche aus der Ersten Ära. Ich muss sie nach meiner Rückkehr mit den heutigen Grenzen vergleichen.

Katrias Tagebuch - Karte.png

Hier ist das Ergebnis:

1 - Arkngthamz

Dieses "Arkngthamz" wurde auch auf der Inschrift erwähnt. Es scheint sich um das Hauptzentrum für die Aetheriumforschung zu handeln. Dies scheint mir der beste Ausgangspunkt zu sein.

2 -

Wird als "Bthar-zel" ("verbündete Stadt"?) erwähnt. Es handelt sich aber nicht um Bthardamz. Scheint eher ein nördlich oder nordwestlich davon gelegener, kleinerer Standort nahe des Flusses zu sein.

3 -

Die Hauptquelle für Aetherium. Aus einer tiefer gelegenen Mine gewonnen?

4 -

Ein Lagerplatz für Rohaetherium, direkt vor einer großen Stadt gelegen. Aufgrund seiner "harmonischen Volatilität" musste das Aetherium offenbar außerhalb der Stadt gelagert werden.

5 -

Kein Name, keine Informationen, die eine Identifizierung ermöglichen könnten. Stattdessen eine Seite nach der anderen mit unlesbaren Diagrammen. Viel konnte ich ihnen nicht entnehmen, aber es scheint sich um eine Art ... Astrolabium zu handeln. Ein vierteiliges Emblem? Ob es sich um den Standort der Schmiede handelt? Endlich ein wichtiger Fund.


22. Letzte Saat

Arkngthamz. Meine Karte mag unpräzise sein, aber dank ihr bin ich hier. Vielleicht bin ich ja doch etwas auf der Spur.


23. Letzte Saat

Habe die Schatzkammer erreicht. Hier ist ein Klangschloss, das immer noch funktioniert. Wenn ich mir die Leichen hier so ansehe, funktionieren vermutlich auch noch die Fallen.

Ich konnte keine Hinweise finden, also werde ich eine Skizze anfertigen und mich vorsichtig voran arbeiten. Fünf Resonatoren. Fünf Töne. Ich muss sie nur in der richtigen Reihenfolge spielen. Mal sehen ...

Arkngthamz - Puzzle-Ergebnis.png

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden