Oblivion:Lithnilians Notizen

(Weitergeleitet von Quelle:Lithnilians Notizen)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Lithnilians Notizen aus The Elder Scrolls IV: Oblivion (Originaltitel: Lithnilians Nachf.notizen).

Inhalt

Lithnilians Notizen


[Lithnilians Notizen sind handschriftlich]

Als ich die letzte Kammer der Dornenzweig-Höhle betrat, erblickte ich das Ziel meiner Expedition. In der pechschwarzen Dunkelheit lockte mich das vertraute aquamarinblaue Leuchten des Welkynd-Steins in stiller Ehrfurcht. Ich war der Erste hier seit Urzeiten - das bezeugten die dicken Schichten von Staub und Trümmern, die überall verstreut waren. Ich kann mich nicht erinnern, wie lange ich dort stand, voller Ehrfurcht vor den wunderschönen Kristallen außerhalb ihrer natürlichen Umwelt.

Alle haben sie gesagt, ich sei verrückt, ein Narr, ein Hanswurst. Kristalle, die außerhalb der Ayleiden-Ruinen wachsen? Lächerlich! Ich habe fast ein Jahrzehnt und alles Geld, das ich besaß, darauf verwendet, durch Cyrodiil zu reisen und die zahlreichen natürlichen Höhlen zu erforschen, die in der Landschaft vorkommen. Dann, in jener schicksalsvollen Nacht, stolperte ein Ork ins Gasthaus zur Kaiserbrücke, in dem ich zufällig vor mich hin trank. Er schwatzte eine Menge Unsinn über Kreaturen, die aus dem Dunkel kämen, und ich tat ihn als betrunken ab, bis er etwas sagte, dass mein Herz mit Hoffnung erfüllte. Er sprach von einem Licht in der Dunkelheit, "so blau wie die Herrin Meer". Könnte es sich um die Welkynd-Steine handeln, die ich suchte? Ich musste einfach mehr erfahren. Einige Goldmünzen und viele Getränke später erzählte mir der Ork, dass er in der Dornenzweig-Höhle gewesen sei. Als ich in der Nacht meinen Weg zur Höhle suchte, überschlugen sich meine Gedanken. Die Geschichten mussten wahr sein! Die Ayleiden-Kultur hatte die Kunst erlernt, diese kristallinen Strukturen zu erschaffen, und soeben begonnen, sie außerhalb ihrer unterirdischen Gemeinschaften zu kultivieren, als sie aus der Geschichte verschwanden. Das konnte nur eines bedeuten: mit dem richtigen Material sowie entsprechender Magie und Forschung konnte der Welkynd-Stein an jede Umgebung angepasst werden. Ich musste zur Dornenzweig-Höhle gelangen und sie studieren, bevor jemand anderes sie fand. Dies würde mein Beitrag zur Geschichte sein, mein Augenblick des Ruhms.

Und nun, bin ich durch die Höhle geklettert und in dieser Kammer angekommen. Wenn ich diesen Eintrag in mein Tagebuch beendet habe, werde ich so viel zu tun haben. Ganz unglaublich viel. Dies wird der Tag sein, an dem man sich an Lithnilian als den Ersten erinnern wird, der die Geheimnisse des Welkynd-Steins entdeckt hat.

[Auf diesen handschriftlichen Tagebucheintrag folgen Zahlen und Notizen in einer Art Kurzschrift.]

Lithnilians Notizen 1.png Lithnilians Notizen 2.png


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden