Online:Merions Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Merions Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Merions Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Merions Tagebuch

Dieser seltsame Magier. Warum hat er mich hier zurückgelassen? Zum Glück hat ein talentierter Alchemist immer sein Werkzeug dabei. Mir ist aufgefallen, dass in dieser Höhle verschiedene Pilzsorten wachsen. Nachdem ich ein wenig in der Höhle herumgewerkt hatte, stellte ich ein Rezept für einen Trank der Magieresistenz zusammen. Sollte mich vor Beeinflussungen und Illusionen beschützen.

- - -

Ich wollte gerade mit dem Sammeln der Zutaten beginnen, als mir eine überaus herrliche Kreatur erschien! Anfangs dachte ich, sie wäre nur eine Vision meines müden Gehirns. Aber wir kamen ins Gespräch und, Tagebuch, mein liebes Tagebuch, ich bin bezaubert! Sie ist so gütig und voller Verständnis. Fast wie für mich geschaffen!

- - -

Ich singe für sie. Trage ihr Gedichte vor. Sie ist begeistert. Meine Frau mag keine Musik. Musikanten gehen ihr auf die Nerven. Irgendetwas geht ihr immer auf die Nerven. Sie weiß mich nicht zu schätzen. Nicht so wie die neue Frau in meinem Leben.

- - -

Ich lese gerade meinen ersten Eintrag noch einmal. Offenbar wollte ich einen Trank zusammenstellen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, warum. Mittlerweile gefällt mir dieser Ort hier. Sogar das Wehklagen der Fledermäuse im Hintergrund ist wie ein Lied der Sirenen. Und das alles dank ihr. Meine Herrin. Meine Geliebte.

- - -

Meine Tage des Herumwanderns sind gezählt! Wir werden heiraten und auf ewig in unserem unterirdischen Paradies leben! Wenn ich diesen Magier jemals wiedersehe, werde ich mich bei ihm bedanken. Er hat mein Leben verändert!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden