Skyrim:Minorne (Buch)

(Weitergeleitet von Quelle:Minorne)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Minorne aus The Elder Scrolls V: Dawnguard.

Inhalt

Die heilige Schrift der Minorne
von
Moric Sidrey

Gepriesen sei Minorne! Gepriesen sei die Gebieterin über alles! Mein Leben gehört Euch, oh wunderschönste Erlöserin! Mein dürftiges Geschwafel mag mir einst grandios erschienen sein, doch ist mir nun klar, dass ich mit meiner Feder nichts auf dem Pergament hinterlassen habe, das Eurer würdig gewesen wäre. Ach, wenn ich Euch doch nur mit Worten beschreiben könnte, ich würde Euch zu Ehren Tausend Testamente schreiben! Verflucht sei mein schwacher Geist! Ach, wäre ich doch nur weiser!


Minorne bittet uns, ihr weitere Jünger zu bringen, die ihrer Huldigen und ihren Wünschen Folge leisten! Ich habe Kunde an die Halle der Wachsamkeit gesandt, dass sie hierher kommen mögen. Ich musste mich einer kleinen Lüge bedienen, da sie es ansonsten nicht verstehen würden. Nicht, bis sie Euch erblicken, oh glorreiche Minorne!


Sie ist furchtsam! Es gibt Unwissende in dieser Welt, die sich ihrer wunderschönen Stimme verschließen. Florentius, der Wachmann, den sie vom Schneespitzenlager hierher schickten, betet immer noch zu Arkay, einen abwesenden Gott, der neben Minorne verblasst! Ich bete lieber die Göttin an, die sich mir offenbart! Möge er in seinem Käfig verrotten!


Oh liebliche, liebliche Minorne ...

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden