Online:Monomythos: Das Herz der Welt

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Monomythos: Das Herz der Welt aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Monomythos: Das Herz der Welt

Der Monomythos: Die Altmer – „Das Herz der Welt“

„Anu umgab und umgab alles. Damit er sich selbst erkenne, schuf er Anui-El, seine Seele und die Seele aller Dinge. Anui-El neigte wie alle Seelen zur Selbstreflexion und musste daher zwischen seinen Gestalten, Merkmalen und Intellekten unterscheiden. So entstand Sithis, der die Summe aller Beschränkungen war, die Anui-El nutzen würde, um über sich nachzudenken. Anui-El, der die Seele aller Dinge war, wurde deshalb zu vielen Dingen; dieses Wechselspiel war und ist die Aurbis.

Anfangs war die Aurbis stürmisch und verwirrend, als Anui-Els Nachdenken ohne Ziel weiterging. Aspekte der Aurbis fragten dann nach einem Plan, dem sie folgen konnten, oder Verfahren, durch die sie sich ein wenig länger außerhalb des perfekten Wissens amüsieren könnten. Damit auch er sich auf diese Weise erfahren konnte, erschuf Anu Auri-El, die Seele seiner Seele. Auri-El durchblutete die Aurbis als neue Kraft, die man Zeit nannte. Mit der Zeit begannen verschiedene Aspekte der Aurbis ihr Wesen und ihre Beschränkungen zu verstehen. Sie gaben sich Namen wie Magnus oder Mara oder Xen. Einer von ihnen, Lorkhan, war mehr eine Beschränkung als ein Wesen, und er konnte nirgendwo lange verweilen.

Als er jeden Aspekt von Anui-El betrat, pflanzte Lorkhan darin eine Idee, die beinahe vollständig auf Beschränkungen basierte. Er entwarf einen Plan, eine Seele für die Aurbis zu erschaffen, einen Ort, wo die Aspekte von Aspekten sogar die Möglichkeit zur Selbstreflexion haben könnten. Er gewann viele Anhänger. Selbst Auri-El, dem er sagte, dass er der König der neuen Welt werden würde, stimmte zu, Lorkhan zu helfen. So erschufen sie Mundus, wo ihre eigenen Aspekte leben könnten, und wurden die et'Ada.

Doch dies war eine List. Lorkhan wusste, dass diese Welt noch mehr Beschränkungen beinhaltete und daher kaum ein Ding von Anu sein konnte. Mundus war das Haus von Sithis. Als ihre Aspekte abzusterben begannen, verschwanden viele der et'Ada völlig. Einige entkamen, wie Magnus, und darum gelten für die Magie keine Beschränkungen. Andere, wie Y'ffre, verwandelten sich in die Ehlnofey, die Erdknochen, damit nicht die ganze Welt sterben würde. Einige mussten sich vermählen und Kinder zeugen, um zu überdauern. Jede Generation war schwächer als die vorige, und bald entstanden die Aldmer. Dunkelheit kam hernieder. Lorkhan schuf aus den schwächsten Seelen Armeen und nannte sie Menschen, und sie brachten Sithis in jeden Winkel.

Auri-El bat Anu, sie zurückzunehmen, doch der hatte ihren Platz bereits mit etwas anderem gefüllt. Doch seine Seele war milder und überließ Auri-El ihren Bogen und ihren Schild, damit er die Aldmer vor den Horden der Menschen beschützen konnte. Einige waren bereits gefallen, wie die Chimer, die auf die verderbten et'Ada gehört hatten, und andere, wie die Bosmer, hatten die Zeitlinie beschmutzt, indem sie menschliche Ehefrauen geehelicht hatten.

Auri-El konnte Altmora, den Älteren Wald, nicht retten, und so ging er an die Menschen verloren. Sie wurden nach Süden und Osten nach Alt-Ehlnofey gejagt, und Lorkhan war ihnen dicht auf den Fersen. Er zerschmetterte dieses Land in viele Teile. Schließlich schlug Trinimac, Auri-Els größter Ritter, Lorkhan vor seiner Armee nieder und griff mit mehr als Händen in ihn, um sein Herz zu nehmen. Das war Lorkhans Ende. Die Menschen schleiften Lorkhans Körper fort und schworen den Erben von Auri-El für alle Zeit Blutrache.

Doch als Trinimac und Auri-El versuchten, das Herz von Lorkhan zu zerstören, lachte es über sie. Es sprach: ‚Dieses Herz ist das Herz der Welt, da das eine gemacht ist, um das andere zufrieden zu stellen.' Da befestigte Auri-El das Ding an einem Pfeil und ließ ihn weit aufs Meer hinaus fliegen, wo keine Erscheinung der neuen Welt es jemals finden möge.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden