Oblivion:Nachtmutterrituale!

(Weitergeleitet von Quelle:Nachtmutterrituale!)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Rappenkuriers Nachtmutterrituale! aus The Elder Scrolls IV: Oblivion (Originaltitel: Nachtmutter-Rituale!).

Inhalt

Nachtmutterrituale!

Rappenkurier Kopf.png


EXTRABLATT
RITUALE DER MUTTER DER NACHT IMMER HÄUFIGER!

Das wird nicht geduldet, warnt die Kaiserliche Legion.

von Agnes „die Feder ist mächtiger als das Ebenholzschwert“ Earheardt

Die Kaiserstadt - Inbegriff der Kunst, Unterhaltung, Gelehrsamkeit... und des Ritualmords? Das behauptet jedenfalls Adamus Phillida, Kommandant der Kaiserlichen Legionstruppen in der Kaiserstadt und eiserner Widersacher der mysteriösen Meuchelmördergilde, die als die Dunkle Bruderschaft bekannt ist. Nach Aussage Phillidas haben Soldaten der Kaiserlichen Legion dreizehn unabhängige Vorfälle des makabren "Schwarzen Sakraments" entdeckt, eines finsteren Rituals, dass angeblich dazu dient, ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft herbeizurufen, um einen Meuchelmord zu arrangieren.

Ob ein eingetragener Mörder auf der Schwelle desjenigen, der das Ritual vollzieht, auftaucht oder nicht, bleibt ungeklärt, doch das Schwarze Sakrament selbst ist durchaus real und wirklich alptraumhaft. Wie in dem seltenen und verbotenen Buch "Einen Kuss, süße Mutter" beschrieben, steht im Mittelpunkt des Schwarzen Sakraments eine symbolische Puppe des geplanten Opfers - hergestellt aus echten Körperteilen, darunter ein Herz, ein Schädel, Knochen und Fleisch - innerhalb eines Kreises von Kerzen. Um das Ritual fortzusetzen, muss man wiederholt auf die Puppe einstechen mit einem Dolch, der mit den Blütenblättern einer Nachtschattenpflanze eingerieben wurde, und dabei die Bitte flüstern: „Süße Mutter, süße Mutter, schickt Euer Kind zu mir, denn die Sünden der Unwürdigen müssen mit Blut und Furcht getauft werden.“ So grauenhaft dieses Ritual auch ist, sein Ziel ist noch schrecklicher - die Beschwörung eines geheimnisvollen Meuchelmörders (von dem manche Zeugen behaupten, dass er immer eine schwarzen Robe mit Kapuze trägt), der anschließend Geld erhält, um ein unschuldiges Opfer zu töten. Ohne Mitleid. Ohne Reue. Es ist, wie die Kaufleute sagen, schlicht ein Geschäft. Und das ist es, was Adamus Phillida Sorgen macht.

„Diese dreiste Zunahme von Ritualen der Mutter der Nacht ist eine Beleidigung für die anständigen, friedliebenden Bürger des Kaiserreichs. Die Kaiserliche Legion existiert allein aus einem einzigen Grund - um die Bürger von Tamriel zu schützen und ihnen zu dienen. Wie, in Azuras Namen, können wir das tun, wenn Leute die Dinge selbst in die Hand nehmen, sich mit bezahlten Meuchelmördern in Verbindung setzen und unschuldige Menschen ermorden lassen? Wie kann ich nachts schlafen, wenn ich weiß, dass meine Legion unmöglich das Leben einer Person retten kann, die von der Dunklen Bruderschaft zum Tod auserkoren wurde? Jeder, der dieses "Schwarze Sakrament" vollzieht, macht die Kaiserliche Legion zum Gespött der Leute, und als ihr Kommandant kann ich das nicht tolerieren. Von diesem Zeitpunkt an wird jeder, in dessen Besitz Gegenstände gefunden werden, die mit dem Ritual der Mutter der Nacht verbunden sind, auf unbestimmte Zeit ins kaiserliche Gefängnis gesperrt, und sein Vermögen wird vom Kaiserreich beschlagnahmt. Es gibt keine Geldstrafe, die hoch genug, keine Gefängnisstrafe, die lang genug wäre für einen solchen Unmenschen, der eine so eklatante Missachtung der Gesetze unseres geliebten Kaisers und des Wohles der guten Menschen von Tamriel an den Tag legt.“

Und eines ist sicher, Adamus Phillida ist niemand, der leere Drohungen ausspricht. Tatsächlich hat der Rappenkurier erfahren, dass ein gewisser Claudius Arcadia, bis vor kurzem wohnhaft im Talos-Platz-Viertel der Kaiserstadt, nun seinen Wohnsitz in eine kalte, feuchte Zelle des kaiserlichen Gefängnisses verlegt hat und dass sein Haus zum neuesten Außenposten der Kaiserlichen Legion geworden ist. Und so, lieber Leser, bevor Ihr das Gesetz in Eure eigene Hand nehmt, denkt daran - im Leben kommt man weiter mit einem warmen Lächeln als mit einer kalten Klinge. Und wenn Ihr einen Groll hegt, der nicht gelindert, eine Rechnung, die nicht beglichen werden kann, dann könnt Ihr immer noch nach Morrowind ziehen und die von der Regierung gebilligten Morag Tong den Mord für Euch ausführen lassen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden