Online:Nerevar Mond-und-Stern

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Nerevar Mond-und-Stern aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Nerevar Mond-und-Stern

(Dies ist eine Auswahl aus einer Schriftenreihe von verschiedenen kaiserlichen Gelehrten über die Legenden der Aschländer.)

Vor langer Zeit kamen die Tiefelfen und eine große Truppe Fremdländer aus dem Westen, um das Land der Dunmer zu stehlen. Zu dieser Zeit war Nerevar der große Khan und Kriegsführer des Hausvolkes, aber er ehrte die Alten Geister und das Stammesgesetz und wurde damit einer von uns.

Als Nerevar auf seinen großen Ring der Ahnen – Ein Klan-unter-Mond-und-Stern – schwor, den Weg der Geister und die Rechte des Landes zu ehren, traten alle Stämme dem Hausvolk bei, um den großen Kampf am Roten Berg zu kämpfen.

Obwohl viele Dunmer sowie Stammes- und Hausmitglieder am Roten Berg starben, wurden die Dwemer besiegt und ihre bösartige Magicka zerstört. Die Fremdländer wurden aus dem Land vertrieben. Aber nach diesem großen Sieg töteten die machthungrigen Khans der großen Häuser Nerevar heimlich und setzten sich selbst als Götter ein. Sie vernachlässigten Nerevars Versprechen an die Stämme.

Allerdings sagt man, dass Nerevar mit seinem Ring zurückkehren und die falschen Götter niederwerfen wird. Mit der Kraft seines Rings wird er sein Versprechen gegenüber den Stämmen einlösen, die Geister ehren und die Fremdländer vertreiben.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden