Online:Notizen eines Wunderheilers

(Weitergeleitet von Quelle:Notizen eines Wunderheilers)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Notizen eines Wunderheilers aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Notizen eines Wunderheilers

Die ersten Erkrankten trafen bereits gleich nach der Errichtung der Lagers ein. Ich weiß nicht, wie es sich so schnell herumgesprochen hat, aber die Leute strömen anscheinend aus der ganzen Region herbei, um die versprochene Heilung zu erhalten.

Ich habe nun die Gelegenheit, die Kranken in allen Stadien der Llodos-Seuche zu beobachten. Es fängt mit leichtem Fieber und diversen körperlichen Beschwerden und Schmerzen an. Seltsamerweise haben die Betroffenen während dieses Stadiums einen unstillbar großen Hunger. Dieses Stadium der Seuche kann zwischen drei und sieben Tagen dauern.

Das zweite Stadium der Seuche macht sich durch hohes Fieber, allgemeine Schwäche und offene Wunden am Körper bemerkbar. Starke Schmerzen befallen die Erkrankten, so dass normale Aktivitäten beinahe unmöglich werden. Während dieses Stadiums verschwindet der Appetit der Kranken und es ist schwierig, sie dazu zu bringen, genug Nahrung und Flüssigkeit aufzunehmen, um ihr Körpergewicht zu halten. Dieses Stadium der Seuche kann sieben bis vierzehn Tage andauern. Wenn die Erkrankten die Seuche in dieser Phase nicht besiegen, sinkt die Überlebenschance auf beinahe Null.

Das dritte Stadium der Seuche ist der Anfang vom Ende für die Betroffenen. Die offenen Wunden breiten sich über den gesamten Körper aus, und durch die dadurch entstehenden brennenden Schmerzen fällt der Kranke ins Delirium und neigt zu Halluzinationen. Er weigert sich zu essen oder zu trinken, und jede Bewegung verursacht unglaubliche Schmerzen. Diese Phase der Seuche ist relativ kurz und dauert im Extremfall einen Tag bis hin zu fünf Tagen bei den Unglücklichen, die länger durchhalten.

Das letzte Stadium der Llodos-Seuche ist vielleicht das Verblüffendste. Natürlich sterben viele Erkrankte einfach, wenn die Seuche ihren Lauf genommen hat. Und dieser Tod ist extrem schmerzhaft und herzerweichend anzusehen. Aber immer mehr Erkrankte finden kein natürliches Ende. Diese Unglücklichen verwandeln sich in untote Kreaturen, die das gemeine Volk als leere Hüllen bezeichnet. Diese Kreaturen scheinen willenlose Gewaltmaschinen zu sein, mit der Absicht, alles Leben das ihnen begegnet auszulöschen.

Könnt Ihr Euch eine Armee dieser Kreaturen vorstellen? Unbezahlbar!

Ah, die Kisten mit dem Beschleuniger sind angekommen! Nun können wir die Sache beschleunigen. Es wird Zeit, meine Patienten zu behandeln.

– Wunderheilerin Breva
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden