Oblivion:Regen der brennenden Hunde!

(Weitergeleitet von Quelle:Regen der brennenden Hunde!)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Rappenkuriers Regen der brennenden Hunde! aus The Elder Scrolls IV: Oblivion (Originaltitel: Regen d. brenn. Hunde!).

Inhalt

Regen der brennenden Hunde!

Rappenkurier Kopf.png


EXTRABLATT!
ES REGNET BRENNENDER HUNDE!
Fachleute ratlos!

Das ruhige Leben der idyllischen Grenzburg-Gemeinde wurde kürzlich erschüttert durch ein meteorologisches Phänomen, das örtliche Fachleute nicht erklären können. An einem ansonsten gewöhnlichen Tag verdunkelte sich plötzlich der Himmel über dem kleinen Dorf, und aus den Wolken regnete es brennende Hunde.

Laut Zeugenberichten war es wie ein schreckliches Massaker. Verkohlte Hundekadaver lagen im Dorf verstreut, und allein der Gestank reichte aus, viele Einwohner in ihre Häuser zu treiben. Zu diesem Vorfall befragt, hatte der örtliche Magier und Wetterfachmann Castus Philidus Folgendes zu sagen:

„Es scheint hierfür keinen Präzedenzfall in der gesamten Geschichte Tamriels zu geben. Während es Geschichten über Insekten, Frösche und den gelegentlichen unseligen Magier gibt, die zur Erde fallen, bin ich niemals auf Erzählungen von brennenden Hunden gestoßen, die vom Himmel regnen. Es ist möglich, dass die Hunde Teil der missglückten Beschwörungsexperimente irgendeines Magiers waren, oder vielleicht wurden sie auch von einer starken Windböe aufgesaugt und in den Himmel gewirbelt. Das kann erklären, wieso die Hunde auf die unglückliche Grenzburg-Gemeinde gefallen sind. Aber natürlich erklärt es immer noch nicht, warum sie brannten.“

Während die Fachleute verwirrt erscheinen, sehen die Einwohner von Grenzburg nur eine Erklärung.

„Das ist das Ende der Welt!“ sagte ein Einwohner, der darum bat, in diesem Artikel nicht genannt zu werden. „Die K'Sharra-Prophezeiung sagt uns, dass dies geschehen würde! Die Ratten! Die Schafe! Wir sind alle verloren! Verloren!“

Prophezeiung? Magiern? Laune des Wetters? Vielleicht werden wir es nie wissen. Und im kleinen Dorf Grenzburg wird jedenfalls nichts mehr sein, wie es vorher war.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden