Online:Reliquien des Heiligen Veloth

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Reliquien des Heiligen Veloth aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Reliquien des Heiligen Veloth

Neben den lebenden Göttern ist der Heilige Veloth eine der meistverehrtesten Figuren in der Geschichte der Dunmer. Mehrere Gebetshäuser existieren in Deshaan, die dem Gedenken an Veloth und der Verehrung der Reliquien geweiht sind, die der Heilige und sein ursprüngliches Gefolge hinterlassen haben. Es folgt eine Beschreibung einiger dieser Reliquien und ihrer Bedeutung.

Veloths Urteil: Der Heilige Veloth schwang seinen Kriegshammer während des Auszugs aus Sommersend. Veloth hielt es für angemessen, diese Waffe abzulegen, als er schwor, seine Aufmerksamkeit vom Krieg abzuwenden und stattdessen ein neues Zuhause für die Chimer in Resdayn zu erbauen. Heute befindet sich das Urteil im Tribunalstempel und es heißt , es habe die Macht, verdorbene Seelen zu reinigen.

Die Träne des Heiligen Veloth: Von diesem strahlenden Kristall sagt man, er sei eine Träne, die von Veloth vergossen wurde, als er zum ersten Mal das Land Resdayn erblickte, die neue Heimat, die er in seinen Visionen sah. Der Legende nach gefror diese Träne, als sie von Veloths Wange tropfte. Die Träne wird von den Mönchen im Kloster Muth Gnaar bewahrt und sie hat große Heil- und Regenerierungskräfte, vorausgesetzt, die Mönche halten konstant Wache und beten zu geregelten Zeiten.

Das heilige Gefäß von Veloth: Das heilige Gefäß wurde von Veloth benutzt, um während des Auszugs Wasser gegen den Durst der kranken Gefolgsleute zu holen, und später, um die junge Saat der neuen Heimat zu wässern. Heute befindet es sich im Tempel von Selfora.

Das Reliquiar des Heiligen Veloth: Das Reliquiar steht im Schrein des Heiligen Veloth in Deshaan und ist für sich allein genommen keine Reliquie. Es beinhaltet jedoch die vielleicht mächtigsten und heiligsten Reliquien, die mit Veloth in Verbindung gebracht werden: seinen Schädel und seine Gebeine. Den Gebeinen des Heiligen Veloth werden viele magische Eigenschaften zugesprochen , und Pilger aus ganz Morrowind reisen an, um den Segen des Heiligen zu empfangen. Legenden zufolge bekommen die Gläubigsten von ihnen während der Meditation und dem Gebet am Reliquiar Visionen des Heiligen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden