Online:Riesen: Ein Vortrag

(Weitergeleitet von Quelle:Riesen: Ein Vortrag)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Riesen: Ein Vortrag aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Riesen: Ein Vortrag
Von Kord dem Neugierigen

Himmelsrand! Das Land gibt es seit der Schöpfung der Welt. Und in Himmelsrand gab es schon immer Riesen. Das ist die Wahrheit. Ich habe diese schwerfälligen Kreaturen studiert und zugesehen, wie sie sich um ihre Mammuts kümmern. Sie sind friedfertige, einfache Wesen. Nicht alle sind ihrem Blutdurst verfallen. Nicht alle sind dem Ruf des Abenteuers verfallen, der jeden Nord antreibt, den ich kenne.

Aber dennoch sind wir mit diesen Riesen verbunden, denn wir haben gemeinsame Vorfahren. Die Atmoraner waren von enormer körperlicher und geistiger Größe. Die Nord, die von diesem uralten Volk abstammten, wurden zu dem kleinen (relativ gesehen), intelligenten Volk, das wir heute sind. Die Riesen hingegen wurden zu den gewaltigen, dummen Kreaturen, die wir uns nur aus der Ferne ansehen. Einst ehrten wir unsere Vettern, indem wir ihnen Kühe schenkten, aber dies wird mittlerweile nicht mehr praktiziert. Vielleicht ist das zum Schaden aller Norddörfer.

Heute weigern sich die meisten Nord, die offensichtliche Verbindung zwischen uns und den Riesen anzuerkennen. Wir behandeln die Riesen wie eine Plage, stehlen ihre Weidegründe und jagen sogar ihre Mammuts zur Unterhaltung. Das wird noch unser Verderben sein. Die Riesen nicht zu respektieren heißt uns selbst nicht zu respektieren. Und wenn wir nicht lernen können, mit unseren riesigen Vettern zusammenzuleben, fürchte ich, dass aus diesem Konflikt ein wirklicher Krieg werden könnte. Und das wäre eine Schande.

Lasst mich Euch mehr über die Riesen erzählen. Im Allgemeinen handelt es sich bei ihnen um friedfertige Kreaturen. Die Riesen versammeln sich regelmäßig an zeremoniellen Stätten. Hier treffen sie sich, um Handel zu treiben, sich zu paaren und miteinander mittels der einfachen Methoden zu kommunizieren, die sie entwickelt haben.

Sie haben eine eigenartige Beziehung zu ihren Mammuts. Sie hüten diese Kreaturen nicht als Herde, sondern scheinen mit ihnen kommunizieren zu können. Sie beschützen sie und erhalten dafür Milch, Käse und Gesellschaft. Gelegentlich habe ich beobachtet, wie ein Riese ein Mammut verspeist. Das Mahl fand in Andacht statt, falls ein solcher Begriff auf einen einfachen Riesen angewandt werden kann.

Riesen zeigen außerdem einen komplexen Glauben bezüglich des Todes. Außerdem haben sie besondere, geheiligte Begräbnisstätten. Wenn ein Riese krank ist oder stirbt, begibt er sich zu einem dieser Orte, um auf den Tod zu warten. Stirbt ein Riese an einem anderen Ort, sorgen andere Riesen dafür, dass sein Leichnam zur Begräbnisstätte gebracht wird. Sie leben nicht in der Nähe dieser heiligen Orte, und sie verteidigen sie auch nicht. Sie nutzen sie ganz einfach.

Riesen und Nord streben mitunter nach denselben Gebieten. Wenn wir keine Schritte hin zu einer friedlichen Lösung unternehmen, sind künftige Konflikte unausweichlich. Riesen fallen, und Nord sterben, aber ich habe noch nie gesehen, wie ein Riese einen Nord gegessen hätte.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden