Online:Sippenfürst Rilis und die Magiergilde

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Sippenfürst Rilis und die Magiergilde aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Sippenfürst Rilis und die Magiergilde
Von Hochinkunabulistin Valaste der Magiergilde

Als angesehenes Mitglied bin ich der Ansicht, dass ich den Irrglauben, Sippenfürst Rilis XII. hätte in irgendeiner Weise die Magiergilde gegründet, erklären und gänzlich beseitigen muss. Das gewöhnliche Volk ist der Meinung, dass der Sippenfürst in den Tagen, bevor seine Grausamkeit und seine Lust am Schmerz anderer bekannt wurden, eine Vereinbarung getroffen hat, die „gefährliche Magier“ einschränkte und irgendwie die Allgemeinheit schützte. Das stimmt so schlicht und ergreifend nicht.

Vanus Galerion, Schüler des Iachesis, schlug tatsächlich die damals vorherrschende Meinung bezüglich magischer Experimente in großen Städten in den Wind. Er scharte in der Stadt Ersthalt zahlreiche Schüler und Artefaktoren um sich. Er wollte zum ersten Mal die Vorteile bündeln, die es hatte, wenn mehrere Zauberwirker in räumlicher Nähe tätig wurden. Nicht für ein mächtiges Ritual, sondern zu Zwecken des Studiums, der Experimente und der Kameradschaft.

Dieses einfache Konzept versetzte die Bewohner von Ersthalt so sehr in Schrecken, dass sie sich an ihren Herrscher, Sippenfürst Rilis XII., wandten. Rilis, der heutzutage unter weniger schmeichelhaften Titeln bekannt ist, war vor allem ein politischer Ränkeschmied. Er sah in „Galerions Torheit“, wie man damals sagte, eine Möglichkeit, Magier und gewöhnliche Bürger gegeneinander auszuspielen.

Beim „Konklave der Charta“, über das viel spektuliert wird, trafen sich Rilis, Iachesis, Galerion und einige wichtige Personen der Inseln und des Psijik-Ordens. Es ist wahr, dass allgemein vereinbart wurde, keinerlei Aufzeichnungen über dieses Treffen zu machen. Aber hört her, Adept. Rilis hat das Treffen zugelassen, er hat Galerion gestattet, so weiterzumachen wie bisher, weil es seinen Zielen genutzt hat.

Im Rückblick ist das Erbe von Artaeum natürlich das stolze Vermächtnis der neuen Magiergilde. Wir treten heute aufrecht unter dem Gildenbanner zusammen und werden das zweifelsohne noch viele Jahrhunderte tun. Aber vergesst nie: Rilis der Zwölfte war ein gefährlicher Mer. Sogar zum Zeitpunkt der Konklave hat er mit dunklen Mächten verkehrt und Pakte mit Daedra geschlossen.

Den stolzen Orden, dem wir heute alle dienen, gibt es trotz seiner besten Absichten. Nicht dank ihnen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden