Online:Tagebuch von Culanwe

(Weitergeleitet von Quelle:Tagebuch von Culanwe)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch von Culanwe aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch von Culanwe

Es scheint treffend, dass die Dienerin der Königin von Morgen- und Abenddämmerung versucht, für Frieden zwischen den Nediern und den Ayleïden zu sorgen. Ihr Reich liegt zwischen den Zeiten, zwischen den Orten, und zwischen den Realitäten. Wenn ich zwei Völkern, die einander so hassen, dabei helfen kann, Frieden miteinander zu finden, dann habe ich in meiner Zeit in diesem sterblichen Reich zumindest etwas erreicht. Ich spüre, dass Azura mich leitet, und dass ihre Kraft durch mich fließt, aber jetzt ist es ihre Weisheit, die ich brauche.


23. Sonnenhöhe


Sagte ich, dass ich Azuras Weisheit brauche? Nein, ich brauche ihre Geduld. Nur ein Unsterblicher könnte sich mit diesen … Leuten abgeben! Da sind zum einen die Nedier. Ja, sie haben viele Jahre unterjocht und gefoltert von den Ayleïden verbracht, aber keiner von denen, die heute noch am Leben sind, erinnert sich aus erster Hand an dieses Leid! Die Wiedergutmachung, die sie verlangen, sprengt jede Vorstellung und schwillt weiter an, ebenso wie der Stolz der Ayleïden. Ich spüre, dass sie kurz davor stehen, die Verhandlungen abzubrechen, und dann wird tritt offener Krieg an die Stelle des momentanen brüchigen Friedens.


Ah, Azura … Verhindere, dass ich mit ihnen spreche! Die Macht meiner Stimme vermag ihre Realität zu verändern, aber das wäre nur ein Verband auf einer entzündeten Wunde. Nichts als die Wahrheit kann die Wut mildern, die zwischen diesen Völkern herrscht.


27. Sonnenhöhe


Das Schlimmste ist eingetreten. Einer der Ayleïden ist tot, ein Bote, der bei der Ausübung seiner Pflichten ermordet wurde. Die Ayleïden verdächtigen die Nedier, und diese streiten es nicht ab. Stattdessen nehmen sie Anstoß, als könnte der Tod eines Boten nicht mit ihrem langen Leid verglichen werden. Das wird nicht gut enden. Meine Stimme könnte die einzig mögliche Antwort sein.


29. Sonnenhöhe


Ich bin verblüfft. Ich habe meine Stimme eingesetzt, aber … der Realität nur einen kleinen Anstoß gegeben, um einen Konflikt zu verhindern. Das wahre Wunder kam von einer Nedierin und einem Ayleïden. Beide waren unbeteiligt an den Verhandlungen und haben sich mit der Aufklärung des Mordes an dem Boten beschäftigt, und sie fanden heraus, dass der Täter weder Nedier noch Ayleïde war! Ein Diener von Molag Bal war verantwortlich; er wollte die Verhandlungen sabotieren!


Die beiden Helden haben geschafft, woran ich gescheitert bin. Sie haben Nedier und Ayleïden gegen einen gemeinsamen Gegner vereint. Ich gehe davon aus, dass die Feindseligkeiten zwischen diesen beiden Völkern nun beigelegt sind.


2. Herbstsaat


Mit der Vermählung der beiden Helden wurde die Kluft geschlossen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Molag Bal sich das tatenlos ansehen wird. Ich werde eine Antwort suchen … Eine Möglichkeit, diese beiden Völker im Namen Azuras zu beschützen. Solange ich lebe, wird der Ernter der Seelen das, was wir heute erschaffen haben, nicht anrühren. Gib mir Kraft, Azura. Lass meine Stimme die Welt verändern, solange ich in ihr lebe.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden