Online:Tagebuch von Thracius Mento

(Weitergeleitet von Quelle:Tagebuch von Thracius Mento)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch von Thracius Mento aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch von Thracius Mento

3. Herbstsaat

Endlich habe ich Senchal erreicht. Seit dem Ausbruch herrscht hier das Chaos. Ich gebe zu, dass ich selbst einen Augenblick der Schwäche hatte; als ich heute die Opfer sah, war ich von Ekel übermannt. Ich wollte nur weglaufen. Mara steh mir bei! Die Blasen, der blutige Husten, die heiseren Schmerzensschreie! Fast wäre ich geflohen. Aber wenn Männer der Weisheit wie ich anfangen wegzulaufen, wie wollen wir dann je diese Seuche heilen, wie dafür sorgen, dass keine weitere ausbricht? Wir dürfen nicht zulassen, dass die Knahaten-Grippe gewinnt. Bei den Acht, ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass ihr ein Ende gesetzt wird!

8. Herbstsaat

In der Stadt sind noch andere wie ich, die ihr Zuhause verlassen haben und nun ihr Leben aufs Spiel setzen, um ein Heilmittel zu finden. Ich bin froh um die Gesellschaft, und gemeinsam haben wir Möglichkeiten gefunden, jenen Trost zu spenden, die der Krankheit erliegen. Wir wickeln sie (und uns selbst) von Kopf bis Fuß in Verbände ein, damit wir den Blasen nicht zu sehr ausgesetzt sind. Die Gerüchte darüber, dass Hühnerbrühe den Husten mildern, scheinen wahr zu sein, aber keines der Heilmittel, die ich mit mir gebracht habe, hat auch nur eine Seele gerettet. Sobald die Symptome auftreten, ist die Krankheit nicht mehr aufzuhalten.

12. Herbstsaat

Wir haben alles ausprobiert. Jeden Trank, jede Salbe, jedes Räucherwerk … Wir haben es sogar mit Beten versucht. Niemand wurde wieder gesund. Ich bin so müde, so verzweifelt, dass ich nicht einmal mehr essen kann. Mein Magen brennt. Meine Augen sehen nur noch trübe. Sogar das Atmen fällt mir schwer. Ich weiß, dass ich mich nur einfach einmal ausruhen müsste. Ich habe die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden