Online:Tamrielische Artefakte, Teil drei

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tamrielische Artefakte, Teil drei aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tamrielische Artefakte, Teil drei

Die folgenden Informationen, die in den letzten Jahrhunderten gesammelt wurden, beziehen sich auf Gegenstände unvorstellbarer Bedeutung. Alle von ihnen wurden in Tamriel gesehen, wurden dort besessen und gingen verloren, und das immer und immer wieder. Einige von ihnen sind vielleicht Mythen, andere nur Falschmeldungen, aber dennoch haben viele ihr Leben gelassen bei dem Versuch, diese überaus begehrten Gegenstände zu finden oder zu beschützen.

Schädelspalter

Der Schädelspalter ist eine unglaublich große und mächtige Waffe. Dieser Kriegshammer wurde erschaffen in einem Feuer, das vom Zaubermeister Dorach Gusal magisch verstärkt wurde, und geschmiedet vom großen Waffenschmied Hilbongard Rolamus. Der Stahl wurde mit Magie gehärtet, und die Waffe ist erstaunlich leicht, was präzisere Schläge und tödlichere Angriffe ermöglicht. Der Kriegshammer sollte eigentlich bei einem Fest präsentiert werden, aber er wurde vorher von Dieben gestohlen. Und so durchstreift der Schädelspalter auch heute noch Tamriel auf der Suche nach seinen Schöpfern.

Speer der Bitteren Gnade

Eines der geheimnisvollsten Artefakte ist der Speer der Bitteren Gnade. Über den Speer ist so gut wie nichts bekannt. Es gibt keine schriftlichen Aufzeichnungen über seine Herkunft, aber viele gehen davon aus, dass er daedrischen Ursprungs ist.

Zauberbrecher

Zauberbrecher, auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Turmschild im Stil der Dwemer, ist eines der ältesten Relikte Tamriels. Abgesehen von seiner historischen Bedeutung bei der Schlacht von Rourken-Shalidor beschützt Zauberbrecher seinen Träger beinahe vollständig vor jedem Zauber, indem er ihn entweder zurückwirft oder den Zauberkundigen noch vor dem Wirken verstummen lässt. Angeblich ist Zauberbrecher noch immer auf der Suche nach seinem ursprünglichen Eigentümer, und so bleibt er auch nie lange im Besitz anderer Personen. Für die meisten ist es schon genug Macht, Zauberbrecher auch nur kurze Zeit zu besitzen.

Hasedokis Stab

Hasedoki war der Legende nach ein Zaubermeister, der sich stets beweisen wollte. Er zog durch das Land auf der Suche nach einem Magier, der mächtiger war als er. Soweit bekannt ist, fand er nie jemandem, der es mit ihm aufnehmen konnte. Angeblich fühlte er sich so einsam und alleine, weil so viele seine Macht fürchteten, dass er seine Lebenskraft an seinen Stab band, der noch heute seine Seele enthält. Zauberkunde in ganz Tamriel suchen nach diesem magischen Stab. Da er das Magicka seines Trägers schützt, ist er die Suche sicher auch wert.

Stab des Magnus

Der Stab des Magnus, eines der ältesten Artefakte Tamriels, diente seinem Schöpfer Magnus als eine Art metaphysischer Kraftspeicher. Er entzieht dem Gegner Lebenskraft und mystische Energie. Nach einer gewissen Zeit verlässt der Stab den Magier, der ihn trägt, bevor dieser zu mächtig wird und das mystische Gleichgewicht stört, das zu schützen die Pflicht des Stabes ist.

Umbraschwert

Das Umbraschwert wurde von der uralten Hexe Naenra Waerr verzaubert, und sein einziger Zweck ist das Rauben von Seelen. In Verbindung mit einem Seelenstein bietet das Schwert dem Träger die Möglichkeit, die Seele eines Feindes im Stein einzufangen. Naenra wurde für ihre böse Schöpfung hingerichtet, aber zuvor war sie noch in der Lage, das Schwert zu verstecken. Das Umbraschwert ist sehr wählerisch, was seine Besitzer anbelangt, und daher bleibt es verborgen, bis ein würdiger Eigentümer gefunden ist.

Vampirring

Eines der tödlichsten und seltensten Artefakte Tamriels ist der Vampirring. Angeblich hat der Ring die Macht, die Lebenskraft seines Opfers zu stehlen und sie dem Träger zu schenken. Das genaue Wesen sowie die Herkunft des Rings sind unbekannt, aber viele Älteste sprechen davon, dass er vor sehr langer Zeit in Morrowind von einem Kult erschaffen wurde, der Vampire verehrte. Der Vampirring ist ein äußerst seltenes Artefakt, das nur einmal in mehreren hundert Mondzyklen auftaucht.

Ring des Hexenmeisters

Der Ring des Hexenmeisters, erschaffen von Erzmagier Syrabann, gehört zu den Relikten, die am häufigsten in Legenden und Sagen auftauchen. In der grauen Vorzeit von Tamriel rettete Syrabann den ganzen Kontinent durch weise Verwendung seines Rings, und seitdem steht das Artefakt Abenteurern mit weniger großen Zielen zur Seite. Am besten bekannt sind seine Fähigkeiten, Zauber zurückzuwerfen, die auf seinen Träger gewirkt werden, die Geschwindigkeit seines Trägers zu erhöhen und die Lebenskraft seines Trägers wiederherzustellen. Kein Abenteurer kann den Ring des Hexenmeisters lange tragen, denn angeblich gehorcht der Ring nur Syrabann allein.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden