Online:Unerschrocken: Ein ruhmreiches Leben

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Unerschrocken: Ein ruhmreiches Leben aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Undaunted: A life of glory).

Inhalt

Unerschrocken: Ein ruhmreiches Leben[1]
Von Turuk Rotkrallen

Es gibt diejenigen, die sich entscheiden, für Ehre und Gerechtigkeit zu kämpfen, einige tränken ihre Schwerter für Gold mit Blut und dann gibt es da … andere. Andere, die die Gefahr suchen, so wie dieser. Als Brüder und Schwestern noch maunzten und unter Mutters Rock krochen, eroberte Turuk den höchsten Stuhl in der Küche, nur um auf ihren Kopf zu springen, wenn sie hereinkam, um die Zuckerplätzchen zu backen. Seit diesen frühen Tagen winzigen, feurigen Mutes, sind meine Heldentaten weitaus ehrgeiziger geworden. Als Gründungsmitglied der Unerschrockenen sollten die erwähnenswerten Errungenschaften von diesem aufgezeichnet werden. Und wer könnte das besser tun als dieser mit seinen eigenen Krallen?


Dieser war nie für die Zuckerfelder bestimmt, was auch immer Mama gesagt hat. Der Nervenkitzel von Risiko und Tücke riefen und Brüder und Schwestern erdachten mit Freuden immer größere Taten – etwas, das Euren Helden Rotkrallen mehr als einmal in Schwierigkeiten brachte. Das Leben des Grabens, Pflanzens und Erntens konnte nicht mithalten mit dem Rausch des Piekens schlafender Senchetiger mit einem Stock und dem folgenden Laufen oder sonstigen wilden Herausforderungen, die solch eine Woge an Rasanz bedeuteten.


Am Ende war es zu viel für meine liebste Mutter. Es war nicht gut für ihr armes Herz. Die stete Sorge über gebrochene Knochen und andere kleine Konsequenzen des aufkeimenden Heldenmuts. Sie gab den armen Turuk fort, zur Lehre in die Kriegergilde, sobald sie es konnte. Glücklicherweise hat sich dies seit einiger Zeit als günstige Fügung erwiesen. Durch sie hat dieser mit vielen Waffen geübt und die Grundlagen des Lebens als Abenteurer erfahren.


Aber leider dauerte es nicht lange, bis die Langeweile diesen am Schwanz zog. Die Kriegergilde hatte so viele nervige Regeln und Reglementierungen und man musste bei Aufgaben so vorsichtig sein, dass das jedem Kontrakt den Spaß raubte. „Nein, nein, Turuk, du kannst nicht alleine in eine Höhle voller Frosttrolle und das nur mit einem Buttermesser bewaffnet; das ist unklug.“ „Turuk, du darfst nicht so viel in Verliesen laufen – da könnten Fallen sein!“ „Und nimm ja genügend Heiltränke mit.“ Bah! Milchschlabbergeschwurbel!


Bewaffnet mit einer Ausbildung und einem unstillbaren Hunger nach größeren Gefahren schlug dieser seinen eigenen Pfad ein. Er bereiste Tamriel von Düne bis Windhelm und stellte Bestien nach, ob Bauernlegende oder aus der Gerüchteküche. Keine Höhle oder Ruine war zu unheimlich, von Löchern voller Nekromanten bis zu den Verstecken mächtiger Bestien. Eben jene Krallen machten Grush-grush, dem tödlichsten Oger aller Provinzen, ein Ende und erwürgten Rückenbruch, die Riesenschlange, welche die Felder Glenumbras heimsuchte und Pferde und Ziegen gleichermaßen verschlang. Die Liste geht immer so weiter – vielleicht sollte dieser einen weiteren Band schreiben, allein für diese Geschichten!


Durch diese Reisen traf dieser schließlich auf andere, denen es auf ähnliche Weise nach den größten Herausforderungen ohne Zurückweichen oder Zögern drängte. Von diesen Kameraden gleichen Schlags konnten am Ende nur die mächtige Mordra und Kailstig die Axt wirklich mithalten. Sie wussten von vielen gefährlichen Orten und wir forderten uns gegenseitig heraus, das zu vollbringen, was die meisten als einfach nur verrückt bezeichnen würden – den Nacktgrottenlauf beispielsweise. Die Geschichten über unsere Taten verbreiteten sich und andere suchten uns auf. Und so waren die Unerschrockenen geboren.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden