Online:Unterwegs als Ork in Tamriel

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Unterwegs als Ork in Tamriel aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Unterwegs als Ork in Tamriel
Von Luruk gro-Bozgor

Wenn man durch die Festungen und Lager von Mensch und Mer reist, darf man nie vergessen, dass diese nicht über einen so unmittelbaren Sinn für Gerechtigkeit verfügen, wie der Kodex von Mauloch es verlangt. So kann ein Dieb in Dolchsturz beispielsweise damit rechnen, einige Tage eingesperrt zu werden. Dagegen kann ein Mörder Jahre in einer klammen Zelle hocken, bis irgendein Landadeliger über seine Schuld entscheidet.

Seid also vorsichtig, wenn Ihr Euren Zorn an jenen vollstreckt, die Euch Unrecht tun. Auch wenn zivilisierte Leute schnelle Gerechtigkeit zu schätzen wissen, wird sie an den Orten, an denen man derlei effektive Reaktionen nicht gewohnt ist, oft als Schlägerei missverstanden, oder schlimmer noch, als schwere Körperverletzung

Ähnlich wissen solche fernen Lande Herausforderungen von unten nicht zu schätzen oder verbieten sie sogar völlig. Wo bei unserem Volk ein Duell als bewährtes Mittel gegen schlechte Anführer gilt, müssen weniger zivilisierte Gesellschaften seine praktische Effektivität erst noch entdecken, und so ist es dort häufig zulässig, dass andere ihre Kraft anstelle des Anführers beweisen.

Seid also auf der Hut, bevor Ihr unter solchen Leuten Eure Meinung sagt, da es sein kann, dass diese schnell und gewaltsam unterdrückt wird. Sucht lieber andere, die Eure Einstellung teilen, und lasst Euch durch schiere Überzahl zum Sieg tragen.

Auch die Werke edler Handwerkskunst werden in den fernen Landen oft verschmäht. Die Elfen von Sommersend und Vvardenfell scheinen allerdings zumindest etwas Fortschritt beim Schmieden zu zeigen, die Menschen aus Cyrodiil und dem fernen Norden jedoch nicht. In einigen abgeschiedenen Gegenden wird selbst unlegiertes Eisen als brauchbares Metall für die Herstellung von Waffen und Rüstungen betrachtet.

Scheut Euch nicht, ihre hinterwäldlerischen Praktiken zu verbessern. Eure Mühen werden Euch unter den Unseren Respekt und Anerkennung bringen, und Euer Name wird unsterblich werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden