Online:Verblasste Notiz

(Weitergeleitet von Quelle:Verblasste Notiz)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Verblasste Notiz aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Verblasste Notiz

Ich bin … war … Sanasselmos Adjutant. Möge meine Loyalität in einem anderen Leben belohnt werden.

Ich habe jahrzehntelang mit meinem Herrn gearbeitet. Als er, wie ich dachte, zu unrecht vom Hof der Königin verbannt wurde, blieb ich bei ihm. Man konnte ihn doch nicht dafür verurteilen, was mit seiner Frau passiert ist, dachte ich. Die öffentliche Meinung kann grausam sein. Aber der Mann, für den ich jetzt arbeite, ist diesem Mann kaum mehr ähnlich. Er ist gebrochen.

Ich habe in diesen seltsamen Landschaften des Geistes Dinge getan, die die meisten moralischen Leute erschaudern lassen würden. Ich habe Rituale durchgeführt, die so abscheulich sind, dass die Grenze zwischen Leben und Tod verschwimmt. Ich vermisse den Sanessalmo, den ich kannte, den gewitzten Gesprächspartner, den treuen Arbeitgeber, den liebenden Ehemann.

Dieses Monster, das er geworden ist. Nicht wiederzuerkennen. Ich schreibe diese Worte wieder, während ich auf eine Wand aus Eis blicke. Die ganz gewiss das Letzte ist, was ich in meinem Leben sehen werde.

Sollte jemand diesen Brief finden, hoffe ich, dass er Sanessalmo mehr helfen kann als ich das konnte.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden