Skyrim:Volks Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Volks Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Volks Tagebuch aus The Elder Scrolls V: Dawnguard.

Inhalt

Volks Tagebuch

Tag 14

Ich wusste, ich hätte mich früher für die Ausgrabung melden sollen. Moric hatte den Wächtern monatelang von mystischen Energien berichtet, die er in den Tiefen des östlichen Gebirges ausgemacht hatte. Er sagte, er habe ein paar alte Bücher über die Ruinen von "Ruunvald" gefunden, oder so etwas in der Art ... eine mehrere Tausend Jahre alte Kammer der Nord. Ich weiß noch, wie ich damals dachte: "Ach ja, und wenn sie so alt ist, wieso hat sie dann noch niemand entdeckt? In dieser Gegend wimmelt es schließlich nur so von Abenteurern."


Die meisten der anderen Wächter schienen meiner Meinung zu sein. Wir hatten Wichtigeres zu tun. Doch Moric ließ sich nicht beirren. Er stellte eine Gruppe zusammen und begann mit den Ausgrabungen. Und als er auf einen seit Ewigkeiten vergrabenen Tempel stieß ... nun, sagen wir mal, ich kam mir vor wie ein Troll im Misthaufen.


Schon bald schickte er flehende Briefe an die Halle, sie mögen ihm so viele Männer wie nur irgend möglich schicken. Ich zögerte noch immer, mich freiwillig zu melden, da mir alles immer noch etwas rätselhaft erschien. Doch als die Kunde kam, dass sie zur Hauptkammer vorgestoßen waren, packte ich meine Sachen, um ihm zu helfen. Ich wollte schon immer einen Platz in der Geschichte einnehmen, und wie heißt es doch so schön? "Besser spät als nie."


Leider hatten "sie" nicht erwähnt, dass Spätankömmlinge den Wachdienst übernehmen mussten. Ich sitze hier den lieben langen Tag und halte nach Banditen und Wölfen Ausschau ... von beiden bislang keine Spur. Eigentlich sehe ich nur die Ausgräber, wenn sie neue Vorräte holen kommen. Und wo ich gerade darüber nachdenke ... mir ist aufgefallen, dass ich sie in letzter Zeit sehr viel seltener sehe ...


Tag 19

Ich habe nun schon seit drei Tagen niemanden mehr hochkommen sehen. Der letzte, den ich sah, war Apa ... und er schien nicht einmal wirklich bei sich zu sein. Lief mit einem merkwürdigen, leeren Blick herum und sagte Florentius und mir, wir mögen bei der nächsten Gelegenheit nach unten kommen. Dann verschwand er wieder.


Irgendetwas stimmt hier nicht, und ich werde herausfinden, was es ist ...

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden