Online:Wider den Daedra: Mehrunes Dagon

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wider den Daedra: Mehrunes Dagon aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Thwarting the Daedra: Mehrunes Dagon).

Inhalt

Wider den Daedra: Mehrunes Dagon[1]
Von Flaminius Auctor

Selbst in friedfertigen Zeiten versuchen die daedrischen Fürsten verbissen, ihren Einfluss in Tamriel zu stärken, ihre Macht auszuweiten und ihre abscheulichen Ziele zu erreichen. Nun, da über die Provinzen hinweg Krieg ausgebrochen ist, haben sie ohne Zweifel ihre boshaften Bemühungen verdoppelt und jeder Bürger muss die Augen nach Anzeichen für daedrisches Wirken offenhalten. Als Cyrodiils Provinzgeneral der Kriegergilde nehme ich meine Verantwortung, aufzuklären und zu beschützen, sehr ernst. Wissen, welches ich hier feilbiete, ist eine mächtige Waffe – eine eingeweihte Bevölkerung, die weiß, wonach sie Ausschau halten muss, kann einem Kult schon Einhalt gebieten, bevor dieser irgendwelche groß angelegten Gräueltaten vollbringen kann.


Mehrunes Dagon stellt in der Galerie der Schrecken aus dem Reich des Vergessens einen besonders niederträchtigen Charakter dar. Er schwelgt in weitreichender Zerstörung, vom Tod durch Fluten oder Erdbeben bis hin zu Massenmord, und genießt es regelrecht, jeden Einfluss, den er in Nirn geltend machen kann, geradezu zur Schau zu stellen. Angesichts seiner Vorliebe für offenkundige Demonstrationen seiner Macht verwundert es nicht, dass seine Kulte mehr Mitglieder anziehen, als die der eher verborgen agierenden Fürsten.


Aber was kann ein einfacher Bürger tun, um sich einem solchen Bösen zu stellen? Mehr als Ihr vielleicht denkt! Jeder kann lernen, die Vorzeichen zu erkennen, die auf einen in der Entstehung begriffenen Kult hindeuten könnten. Einen Kult zu zerschlagen, noch bevor er zu respektabler Größe gelangen kann, ist der effektivste Weg, um daedrischen Einfluss auszumerzen und machtvolle Beschwörungen, schamlose Zerstörung und andere Desaster schon im Keim zu ersticken. Dieser Leitfaden wird Euch dabei helfen, schon kleinste Regungen daedrischer Kulte zu erkennen, insbesondere derer von Mehrunes Dagon:


Behaltet zunächst Eure Nachbarn im Auge. Achtet auf unerklärliche Änderungen in ihrem Tagesablauf oder Verhalten, merkwürdige blitzende Lichter nachts auf ihren Feldern oder in Heimstätten, unheimliche Gesänge oder auch das Verschwinden von Hoftieren (oder schlimmer noch, anderen Nachbarn). All dies können Anzeichen für einen aufkeimenden Kult sein. Seid vorsichtig gegenüber Fremden, die besonders an Ausgestoßenen, Kriminellen oder unbändigen Jugendlichen interessiert sind – all jene rekrutieren Kulte besonders gern.


Kulte von Mehrunes Dagon haben einige einzigartige Charakteristiken. Wir von der Kriegergilde haben Ende Abenddämmerung für diese Gruppierungen als besonders aktive Zeit identifiziert. Sollte in Eurer Gegend ein Kult von Dagon operieren, so fallen Euch vielleicht Änderungen in Eurem Umfeld auf, da sie versuchen, Unglücke hervorzurufen – mehr Regen, kein Regen, ungewöhnliche Beben im Untergrund – all das können ein Anzeichen dafür sein. Dagon-Kultisten zeigen zudem eine krankhafte Faszination, Gebäude, Tiere und Einwohner gleichermaßen zu entzünden. Außerdem tragen sie häufig das Mal einer feurigen, aufgehenden Sonne.


Solltet Ihr annehmen, dass jemand in Eurem Umfeld mit einem Kult in Verbindung steht, dann geht vorsichtig vor. Selbst jemand, der Euch nahesteht, kann verdorben werden. Und es ist schwierig, die schwarzen Wurzeln daedrischen Einflusses wieder zu entfernen, wenn sie einmal Fuß gefasst haben. Zögert nicht, Euren Verdacht zu melden. Wenn es noch nicht zu spät ist, dann könnte der Einfluss des Kults möglicherweise sogar rückgängig gemacht werden. Für Eure eigene Sicherheit solltet Ihr keinesfalls allein handeln oder versuchen, ein mögliches Kultmitglied als solches zu stellen. Selbst ein einst vertrauensvoller Freund könnte Euch unter dem Einfluss eines Kults Böses wollen. Meldet Euch sofort bei der Kriegergilde, wo Ihr angemessene Hilfe erhalten werdet!


Mit diesem Wissen bewaffnet könnt Ihr helfen, ganz Tamriel vor wachsenden und sich verbreitenden daedrischen Kulten zu bewahren. Gebt dieses Buch an einen Freund oder einen Nachbar weiter und gemeinsam können wir die daedrische Bedrohung aufhalten.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden