Online:Wie man Schlachterfisch zubereitet

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wie man Schlachterfisch zubereitet aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Wie man Schlachterfisch zubereitet

Erlenplanken-Schlachterfisch auf hoher See zubereiten

Zutaten

   Salzlake
   1 beinlanges Schlachterfischfilet
   frisch gemahlenen Pfeffer nach Geschmack
   1 Tasse Essig

Feuersalze

Anleitung

Legt das Schlachterfischfilet mindestens 14 Stunden in Salzlake ein. Taucht außerdem die Erlenplanke unter Wasser und legt einen schweren Gegenstand darauf, damit sie auch vollständig unter Wasser bleibt.

Nun wird an Deck ein Räuchergrill vorbereitet; die Heizkammer wird mit Feuersalzen befüllt. Entzündet die Feuersalze mit Feuerstein und Stahl und sorgt für hohe Temperatur.

Nehmt den Schlachterfisch aus der Lake, wascht ihn sorgfältig unter kaltem, fließenden Frischwasser, und tupft ihn trocken. Nehmt die Holzplanke aus dem Wasser und legt den Fisch auf die Planke. Würzt ihn mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer.

Räuchert den Schlachterfisch mindestens 8 Stunden lang; überprüft nach 5 1/2 Stunden den Garzustand. Der Fisch ist gar, wenn man ihn mit einer Gabel problemlos zerlegen kann, aber er sollte nicht zu salzig werden. Beim Räuchern verliert der Fisch Salz. Passt die Kochzeit und den Salzgehalt Eurem Geschmack an.

WARNUNG: Keinesfalls sollten Feuersalze mit Zunderpech kombiniert werden, um die Temperatur zu erhöhen. Dies ist äußerst gefährlich und kann zu Verletzungen oder gar zum Tod führen. Der Koch der P.N. Coelacanth versuchte dies und das Schiff brannte bis zur Wasserlinie ab.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden