Online:Zakhins zahlreiche Helden

(Weitergeleitet von Quelle:Zakhins zahlreiche Helden)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Zakhins zahlreiche Helden aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: Zakhins many heroes).

Inhalt

Zakhins zahlreiche Helden[1]
Von der unverschleierten Azadiyeh

Am Morndas eilte der junge Zakhin von seinen Übungen kommend über den sengenden Sand nach Hause. Die helle Flamme der Legenden leitete seine Schritte und er verkündete: „Mama! Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich wie Hafseta-dem-die-Dünen-weichen! Ich werde üben, bis ich stärker bin als alle meine Freunde, egal wie hart ich dafür üben muss, und dann erhält unser Haus all den Ruhm und alle werden meinen Namen kennen.“ Seine Mutter lächelte, denn sie wusste, dass ihr Sohn damit begonnen hatte, Stärke und Beharrlichkeit zu verstehen.


Am Tirdas der folgenden Woche erreichte Zakhins freudige Stimme ihre Ohren schon bevor er die Tür geöffnet hatte. „Mama! Wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich wie der Unbeugsame Memyireh sein. Ich bekämpfe eine Armee ganz alleine und rette meine Freunde! Ich werde sie nie der Gnade der Feinde überlassen, selbst wenn mich einer von ihnen beschimpft, so wie Sameq mich immer ‚Sandhosen‘ nennt.“ Sie lächelte wieder, stolz darauf, dass die Geschichten über Treue und Vergebung einen Weg in sein Herz gefunden hatten.


Am Middas darauf kam Zakhin einmal mehr nach Hause. „Mama, weißt du schon, wer ich jetzt sein werde? Ich werde wie Rajmahar von den neun goldenen Türmen sein und dann reite ich auf einem Dünenpferd mit silbernen Hufen und vertreibe die Banditenfürsten aus ihren Höhlen und mit ihren Schätzen baue ich ein Heim für die Armen!“ Sie war von dieser Bewunderung von Ehre und Wohltätigkeit so angetan, dass er sich an diesem Abend zwei zusätzliche Feigen nehmen durfte.


Am folgenden Turdas eilte Zakhin von neuer Inspiration getrieben nach Hause. „Ich möchte so sein wie Frandar Hunding! Ich werde meine Klinge singen lassen und eine mächtige Armee anführen. Kein Feind wird sich gegen meine Strategien behaupten können, denn ich werde alles bedenken.“ Ihr Stolz erblühte einmal mehr, so wie alle Mütter dafür beten, dass ihre Söhne einmal nach einer eigenen Führerschaft streben und dennoch alles sorgfältig bedenken.


Am Fredas kehrte der junge Zakhin mit einem Funkeln in seinen Augen von den Übungen zurück. Er schrie nicht herum und gab auch nicht vor, irgendein neuer Held werden zu wollen, aber er entfloh der Hitze, setzte sich ohne ein Wort auf sein Lieblingskissen und starrte seine Mutter die ganze Zeit über an. „Nun,“ fragte sie, „wer bist du denn heute?“ Sie konnte kaum aussprechen, bevor er sie mit einer Antwort überrumpelte. „Ich werde ein neuer Held sein und alle werden den kleinen Kindern während ihrer Übungen von meinen Taten erzählen!“


Und erst dann vergoss sie eine Träne.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden