Online:Zauberei ist nicht gleich Nekromantie!

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Zauberei ist nicht gleich Nekromantie! aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Zauberei ist nicht gleich Nekromantie!
Von Divayth Fyr

Ein Magier überlegener Macht und Bildung, wie ich es bin, kann in beinahe alle Winkel des weiten Tamriels gerufen werden, um dort seine Fähigkeiten einzusetzen, also bin ich für ein Kind Morrowinds schon weit herumgekommen. Daher kann ich Euch mit der Autorität persönlicher Erfahrung berichten, dass engstirnige lokale Amtsleute, ganz gleich aus welchem Volk und aus welcher Kultur sie stammen, durch die Bank argwöhnisch und schlecht informiert sind. „Ein Zauberer, was?“, sagen sie. „Nun, denkt nicht mal dran, hier in diesem Bezirk Tote zum Leben zu erwecken. Das werde ich nicht dulden, verstehen wir uns?“

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich schon solche Gespräche ertragen musste. Diese ignoranten und selbstverliebten Funktionäre haben nicht den Hauch einer Ahnung von den Unterscheidungen innerhalb der magischen Künste. Für sie wartet jeder, der sich der Magicka um uns herum bedient, nur darauf, dass es endlich Mitternacht ist und er sich zum Friedhof schleichen kann, um die Leichen ihrer Nachbarn und Ahnen zu einem untoten Leben zu erwecken.

Schwachköpfe. Idioten. BÜROKRATEN.

Natürlich ist es wahr, dass die Beschwörung ein häufig verwendetes Werkzeug der Zauberei ist, und wir Zauberer oft Hilfe aus dem Reich des Vergessens herbeirufen, wenn ein Problem sich am besten durch die wohldurchdachte Anwendung roher Gewalt lösen lässt. Es ist außerdem wahr, dass es eine Unterkategorie der Kunst der Beschwörung ist, daedrische Geister zu beschwören, damit diese von Leichen Besitz ergreifen oder sie beleben, oder die Seelen der Toten zu rufen, um ihnen Fragen zu stellen oder sonstige Dienste abzufordern, auch wenn diese Zauber zwangsläufig geschmacklos und erniedrigend sind. Allerdings anhand dieser Fakten darauf zu schließen, dass es sich bei jedem Zauberer automatisch um einen Nekromanten handelt, ist falsch, missverständlich und verleumderisch.

Davon abgesehen waren wir alle einmal jung, und es gehört eben zur Jugend, dass man mit gefährlichen und verbotenen Dingen experimentiert. Es ist lange her, dass ich ein Knabe in Tel Aruhn war, und ich erinnere mich kaum noch an den Beginn der Ersten Ära, aber es läge im Bereich des Möglichen, dass ich als Lehrling vielleicht einen oder zwei dieser Zauber ausprobiert habe; natürlich nie an Leichen, die ich kannte (oder zumindest gut kannte), und nie für lange Zeit. Soweit ich mich erinnern kann.

Wie dem auch sei, ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich Euch sage: Zauberei und Nekromantie … Es GIBT einen Unterschied.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden