Skyrim:Die Bleiche Fürstin

Werbung (Nur für Gäste)
Die Bleiche Fürstin
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der nordischen Ruine Frosthauchkrypta
Infos
Auftraggeber

Eisa Schwarzdorn

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dungeon-Quests

Lösungen > Dungeon-Quests > Die Bleiche Fürstin

In der Quest Die Bleiche Fürstin sollt ihr das gestohlene Schwert „Die Bleiche Klinge“ wiederfinden.

Questüberblick

  1. Sucht die nordische Ruine Frosthauchkrypta.
  2. Sprecht mit Eisa Schwarzdorn.
  3. Findet die Banditen.
  4. Besiegt Die Bleiche Fürstin und Ra'jirr.

Questverlauf

Sprecht mit Eisa Schwarzdorn vor der Frosthauchkrypta

Vor der Frosthauchkrypta bin ich auf eine Räuberbande gestoßen, die eines ihrer Mitglieder angriff. Es scheint um ein Schwert zu gehen, das ein Freund der Angegriffenen dem Banditenanführer gestohlen hat.

Betretet nun die Krypta und kämpft euch hinab. Wendet euch bei der ersten Weggabelung nach Links, dann weiter nach Rechts. Nun gelangt ihr auf die Brüstung in einem größeren Raum. Zufällig fangt ihr dort die Worte zweier Banditen auf.

Der Bandit Ra'jirr hat dem Banditenanführer in der Frosthauchkrypta ein Schwert gestohlen, um der „Bleichen Fürstin“ Einhalt zu gebieten, die ihn in seinen Träumen heimsucht. Mit dem Banditenanführer auf den Fersen ist er mit seiner Beute in die Tunnel unter der Ruine geflohen.

Folgt den Banditen weiter in die Krypta hinein

Ihr könnt nun direkt den beiden folgen oder zuerst mehr über die Gründe herausfinden. Entscheidet ihr euch für letzteres, findet ihr gleich im Raum zu eurer Linken ein Tagebuch auf dem Nachttisch. Auf der gegenüberliegenden Seite der Brüstung findet ihr einen weiteren Raum mit einem Tagebuch und einer Notiz. Nehmt anschließend die Treppe nach unten und geht durch die verschlossene Tür, folgt dem Weg und aktiviert an seinem Ende den Hebel. Nun geht es in den Raum mit der Brüstung zurück und nach links über die soeben herabgelassene Zugbrücke. Nehmt an deren Ende die Wendeltreppe hinab und geht durch den Torbogen. Gebt im folgenden Tunnel Acht, denn zu euren Füßen wird sich ein Stolperdraht befinden, welcher Steine von der Decke herab stürzen lässt. Folgt anschließend dem Weg hinab in die Tiefe. Er sollte nicht schwer zu finden sein, da etwaige „falsche Abzweigungen“ nicht weit führen. Am Ende des Ganges gelangt ihr in die Frosthauchtiefen.

Dort angekommen werdet ihr sofort auf Kyr treffen. Sprecht mit ihm und lauscht seinen Worten. Anschließend wird Kyr sterben. Eure Aufgabe ist es, Ra'jirr aufzuhalten. Folgt dazu dem Weg hinab. Ihr werdet feststellen, dass ihr zu spät kommt und er Die Bleiche Fürstin bereits befreit hat. Tötet beide und nehmt anschließend Ra'jirrs Schwert auf. Es gehört euch und eure Aufgabe ist beendet.

In der Frosthauchkrypta hat eine Räuberbande den Geist der Bleichen Fürstin befreit, als sie das verzauberte Schwert stahl, das als Grabsiegel diente. Ich habe sie getötet und das Schwert als Trophäe behalten.

Dungeon-Quests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden