Skyrim:Im Morgengrauen

Werbung (Nur für Gäste)
Im Morgengrauen
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage des Tempel von Kilkreath
Infos
Auftraggeber

Meridia

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Im Morgengrauen

In der Quest Im Morgengrauen sollt ihr die Entweihung des Schreins von Meridia rückgängig machen.

Questüberblick

  1. Findet den Schrein von Meridia.
  2. Findet den Stern von Meridia.
  3. Kehrt zu Meridia zurück.
  4. Kämpft euch durch den Schrein von Meridia.
  5. Tötet Malkoran.
  6. Sprecht noch einmal mit Meridia.

Questverlauf

Die drei Sockel
Die Tür hinter dem Sockel

Findet den Schrein von Meridia

Erreicht ihr den Schrein von Meridia, so werdet ihr dort niemanden vorfinden. Nur Meridias Statue, sowie einen Sockel zu ihren Füßen sind vor Ort. Aktiviert ihr den Sockel, so spricht Meridia zu euch und fordert euch auf, ihren Stern zu finden.

Eine übernatürliche Stimme hat vom Berg Kilkreath zu mir gesprochen und mir befohlen, einen Stern zu finden und dorthin zu bringen.

Findet den Stern von Meridia

Nun liegt es an euch, den Stern von Meridia zu finden. Reist dazu zu dem vom Questmarker angegebenem Ort und nehmt den Stern aus der Truhe heraus. Anschließend spricht Meridia zu euch und teilt euch mit, dass ihre Statue noch immer entweiht wird.

Ich habe einen seltsamen Edelstein gefunden. Eine übernatürliche Stimme befiehlt mir, ihn zum Berg Kilkreath zu bringen.

Kehrt zu Meridia zurück

Bringt nun Meridias Stern zu ihrem Schrein und aktiviert den Sockel zu ihren Füßen. Ihr werdet nun in den Himmel katapultiert, wo ihr schweben bleibt. Vor euch schwebt ein Licht, scheinbar Meridia, und spricht zu euch. Sie befiehlt euch, ein Artefakt zu holen und einen Verräter namens Malkoran zu töten.

Meridia hat mir befohlen, die Ruinen von Kilkreath zu betreten, Malkoran zu töten, und das Artefakt Dämmerbrecher in meinen Besitz zu bringen. Ich muss einen Lichtstrahl durch die Ruinen lenken, der mir den Weg öffnen wird.

Kämpft euch durch den Schrein von Meridia

Betretet nun also den Schrein zu Füßen von Meridias Statue, folgt dem Gang und schließt an seinem Ende die Tür zu eurer linken auf. Aktiviert den Schalter, den ihr dort vorfindet und der Tür gegenüber öffnet sich ein Eisentor, hinter dem ihr einige Gegenstände findet. Passiert nun das Hindernis am Ende des Ganges und wendet euch nach links, welche der beiden Seiten ihr dann nehmt, ist ohne Bedeutung. Steigt hinab in die Kammer und aktiviert den Sockel in deren Mitte. Ihr habt Meridias Licht ein Stück weiter gebracht und eine Tür geöffnet. Passiert den Sockel und den Raum und steigt die Treppen hinab in den Raum, in dem ihr zum ersten Mal auf Gegner trefft. Tötet sie und aktiviert den nächsten Sockel um ebenfalls eine Tür zu öffnen. Diese könnt ihr jedoch nicht passieren, dahinter ist die Wand eingestürzt und verhindert ein Weiterkommen. Nehmt stattdessen den Ausgang auf der rechten Seite des Raumes, wo ihr auf weitere Gegner trefft. Nach zwei Türen seid ihr schließlich wieder mit dem Licht vereint.

Im nächsten Raum müsst ihr nun die Treppe nach oben gehen und auf den Sockel springen, auf dem der nächste Altar sich befindet. Aktiviert ihn und kämpft gegen die Gegner. Ist das getan, könnt ihr im oberen Stockwerk auf der hinteren Seite des Raumes wieder eine Tür öffnen, einen Schalter aktivieren und einen kleinen Raum plündern oder euch direkt weiter wenden. Passiert nun die neu geöffnete Tür und ihr betretet die Galerie des Tempels. Wendet euch nach links und überquert die Brücke, dann wieder nach links und die Treppe hinauf, dann könnt ihr die Ruinen durch eine weitere Tür erneut betreten.

Folgt ihr nun dem Gang, so gelangt ihr in einen weiteren Raum in dem es gleich zwei Sockel zu aktivieren gilt. Aktiviert den ersten, in dem ihr die Treppe direkt vor euch hinauf geht, bekämpft dann die Gegner in diesem Raum und wendet euch schließlich um, wo ihr direkt hinter dem Sockel schon die nächste Tür sehen könnt. Folgt dem Gang, gebt jedoch Acht, denn nach einem weiteren Raum kommt ihr in einem Gang, in dem ein Stolperseil eine Pendelfalle vor euch auslösen würde. Aktiviert das Seil und wartet, bis die Pendel wieder verschwunden sind, bevor ihr euren Weg fortsetzt. Aktiviert ebenfalls den Schalter in diesem Gang. Dann folgt dem Weg und springt zu dem zweiten Sockel um ihn zu aktivieren. Nun gilt es, noch einen letzten Sockel zu aktivieren, bevor sich die Tür endgültig öffnet. Nehmt dazu noch einmal die Tür, die ihr direkt hinter dem Sockel findet, springt zu ihr hinüber und folgt dem Gang.

Dieser Gang führt euch in einen Raum mit mehreren Gegnern und zwei Treppen, eine zu euer linken und eine zu eurer rechten. Die rechte ist die, die ihr nehmen müsst. Folgt ihr und dem Gang und ihr gelang zum letzten Sockel. Nun ist der Weg frei. Ihr könnt nun die Tür passieren und durch die nächste Tür die Katakomben betreten.

Tötet Malkoran

Folgt dem Weg und tut das wie schon so vor zu oft getane um die Tür zu öffnen und dem Weg weiter zu folgen. Dieser letzte Weg führt euch zu eurem Ziel. Tötet Malkoran und seine Geister. Doch gebt Acht, sobald ihr Malkoran tötet, wird sein Geist auferstehen und euch ebenfalls angreifen. Ist dies erledigt, dürft ihr Dämmerbrecher von seinem Sockel nehmen.

Sprecht noch einmal mit Meridia

Sobald du dies getan hast, wirst du von einem Licht erleuchtet werden und erhältst erneut die Möglichkeit mit Meridia zu sprechen. Sie wird euch Dämmerbrecher schenken und euch erlauben, ihn in ihrem Namen zu führen. Eure Aufgabe ist nun beendet.

Ich habe die Ruinen von Kilkreath betreten, Malkoran getötet, und das Artefakt Dämmerbrecher geborgen. Zum Dank hat Meridia es mir geschenkt.

Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden