Vorlage Diskussion:Spaltung

Werbung (Nur für Gäste)

Könnte diese Vorlage vielleicht mal erstellt werden? Ich könnte sie wirklich gut gebrauchen. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:54, 24. Apr. 2012 (CEST)

Was soll denn diese Vorlage machen? --Killfetzer 13:57, 24. Apr. 2012 (CEST)
Aus einem Artikel werden zwei Artikel/Ein Artikelteil wird als eigener Artikel ausgelagert. Ist die Vorlage nicht schonmal irgendwo hier herumgeflogen?--HeliosIV 14:08, 24. Apr. 2012 (CEST)
Hat sich eigentlich geklärt, so wichtig war es jetzt auch wieder nicht. Aber für die Zukunft ist sie sicher ganz sinnvoll. Heli hat sie ja schon erklärt. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:22, 24. Apr. 2012 (CEST)
Nicht so wirklich. Soll das eine BEarbeitungsvorlage sein (wie Unfertiger Artikel) oder sowas wie Hauptartikel: xyz? --Killfetzer 14:31, 24. Apr. 2012 (CEST)
Ja. Ist eigentlich eine relativ gängige Vorlage in der Wikipedia (und auch sinnvoll, ich betone es nochmal, da hier manche beim Wort "Wikipedia" sämtliche sensorischen Organe auf Durchzug schalten ;P), es geht darum, dass ein Artikel zwei Themen behandelt, die jeweils einen Hauptartikel verdient hätten (aber eben viel ineinanderverwobener, als dass man einfach einen "Hauptartikel"-Link drübersetzen könnte) oder wie im Falle der Valus/Velothiberge wegen einer Falschannahme zusammengefasst wurden. Ich wüsste nicht, wie man solche Artikel sonst sinnvoll markieren könnte, da die "Intensive Überarbeitungs"-Vorlage sowieso schon inflationär gebraucht wird (was nicht unbedingt die Arbeitsmoral stärkt, aber das nur am Rande). -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:40, 24. Apr. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden