Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    selber Trailer nochmal auf deutsch:
    [video=youtube;LDjX3uS7dhw]https://www.youtube.com/watch?v=LDjX3uS7dhw[/video]
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Oha, einige Szenen im Trailer, insbesondere die Charaktermodelle, sehen ja aus wie in Fallout NV mit Mods.
     
  3. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hallo alle zusammen,
    bei den meisten Spielen mit Steam Abhängigkeit gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen, bzw. das Spiel ohne Steam zu starten.
    Die Konsolen Version von Fallout 4 ist vielerorts bereits seit mehreren Tagen erhältlich und kann ohne Steam schon gespielt werden. Meine PC-Version ist nun auch bei mir angekommen und ich stelle mir die Frage, wie ich Steam umgehen kann und schon vor Mitternacht spiele (Morgen gehts lange auf die Arbeit und das es von vielen schon gespielt wird ist kein großes Geheimnis). Kennt sich irgendwer damit aus bzw. könnte mir ein paar Ideen oder Lösungen liefern?

    Einen schönen Abend noch!

    ScHiZoPhReN
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das kannst du gleich wieder vergessen, selbst wenn du die DVD Version hast, mußt du noch einen Batzen Daten herunterladen und die gibt es (wohl) nur über Steam.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So hab jetzt rund 6-7 Stunden Spielzeit auf der Uhr ohne wirklich weit gekommen zu sein ... musste erstmal meine Siedlung aufräumen :roll:.

    Als Nebenprodukt ist dabei meine erste "Mod" abgefallen: Settlement Helper / Siedlungsbauhilfe

    Wer sich also außer mir noch daran stört für jeden kleinen Autoreifen & Co erst "R" bzw. "Tab" und dann "Enter zu drücken, kann hier bequem mit Links- und Rechtsklick Objekte einlagern oder verwerten. Damit schafft man in null komma nix Ordnung in seiner Siedlung.
     
    pitfl, ScHiZoPhReN und Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe auch schon eine Zeit lang gespielt und mein Eindruck bisher:....großartig!

    Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich mit den Hardware-Anforderungen nicht ganz mitkomme, aber das war völlig unbegründet! Kann Fallout fast auf Extrem spielen und das mit einer Auflösung von 1600 X 900, aber die Betonung liegt auf FAST!

    Mein Rechner:
    Quadcore 2.6 Gig
    16 Gig ram
    Grafik: nvidia 650 Gtx Ti
    Spiel installiert auf SSD-Drive

    Ich spiele es auf HOCH, weil die Performance dann einfach doch noch ein bisschen besser fluppt!!! Storytechnisch bin ich derzeit auch NOCH begeistert, da sich die Gespräch bisher sehr gut gestalten und die Tatsache, dass man eine eigene Stimme hat, kommt auch sehr gut rüber. Was die Stimme an sich angeht, war ich zwar am Anfang ganz und gar nicht von dieser begeistert, aber im Verlauf des Spieles habe ich mich daran ganz gut gewöhnen können - spiele einen männlichen Charakter.

    Im Großen und Ganzen fühlt es sich für mich so an, als hätten Sie dieses Mal versucht die Story bzw. die Immersion ein bisschen mehr zu pushen, als noch in früheren Titeln. Teilweise kam bei mir eine "Walking-Dead-Stimmung" auf, als ich mit einem kleinen Grüppchen unterwegs war. Die Nächte sind auch sehr Stimmungsvoll und am Anfang gar beängstigend, fand ich...

    Fazit: Das Spiel macht einen sehr stimmigen Eindruck und die Baumodie sind eine geile Bethesda-Neuerung und machen Spaß!!! Waffen gebastelt bzw. verbessert, habe ich natürlich auch schon. Die Grafik im Übrigen - da gab es ja im Vorfeld sehr viel Kritik - ist meines Erachtens für ein Openworld absolut angemessen und mehr als ausreichend.

    Edit: Musste jetzt doch das Spiel ein bisschen anpassen, damit es flüssig auf meinem Rechner läuft. Die Auflösung steht jetzt auf 1300-Irgendwas x 700-weiß-nicht-genau und die FX-Einstellungen sind auf Hoch... In manchen Ecken mit sehr vielen Objekten ist mein Rechner dann doch ein klein wenig in die Knie gegangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  8. laksikus

    laksikus Reisender

    ich wollte es mir vorhin kaufen.
    Aber dann hab ich gesehen das mein Paypal acc leer ist und jetzt muss ich warten bis das Geld überwiesen ist :(
     
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Du musst nichts auf dem Paypal-Konto haben um das Spiel kaufen zu können! Kann sein, dass Du das erst noch aktivieren musst (weiss ich nicht mehr..), aber normalerweise bucht paypal das von deinem Konto ab, wenn Du über paypal eine Zahlung tätigst! Habe früher auch gedacht, ich müsste das Geld erst auf mein PP-Konto überweisen, aber dem ist nicht so ;)
     
  10. laksikus

    laksikus Reisender

    nicht wenn ich die Lastschrift nicht erlaubt habe^^
    und momentan schlägt das Erlauben immer fehl :(

    naja, morgen oder übermorgen hab ichs dann^^

    EDIT: jetzt noch ein paar Stunden downloaden und um 21 uhr sollt ich dann spielen können^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    öhm, mal ne kurze frage... weiß jemand, was nach der installation von fallout noch runtergeladen wird? muss ja ein großes paket sein...
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das Spiel natürlich. ^^
    Auf dem Datenträger ist doch nur das Grundgerüst mitgeliefert.
     
  13. Shor

    Shor Vertrauter

    super 0ô
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    @Shor: Normalerweise kannst Du es aber auch von der CD installieren, ich glaube man musste dafür in der "Bibliothek" das Spiel anklicken und dann unter Eigenschaften die Art der Installation ändern, aber wie genau, bin ich mir grad nicht ganz sicher....bei Skyrim geht es und bei Fallout müsste es dann normalerweise auch gehen!

    Edit: Vergiss es, ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden....die patches werden noch runtergeladen!
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das sind keine Patches. Die DVD von Fallout 4 enthält schlichtweg nur einen Teil des Grundspiels: rund fünf Gigabyte. Den Rest saugt es sich von Steam. Mit anderen Worten: Die DVD ist bei diesem Spiel absolut überflüssig.
     
  16. laksikus

    laksikus Reisender

    also gleich wie bei skyrim^^

    wird übrigesn Zeit für ein paar Mods.
    ich habe zwar erst ca 10 Spielstunden aber ein paar Sachen nerven jetzt schon.

    das Inventar und das Aufgaben verteilen in Siedlungen. (bzw ne Übersicht wem welche Aufgabe zugeteilt ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  17. Mich beeindruckten gleich die kleinen auf 50er Jahre gemachten S.P.E.C.I.A.L Filmchen zu den Fähigkeiten und das Intro in der Garage mit dem Kampfanzug,den Comics und Nuka Cola:good:
     
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich muss sagen, mir gefällt Fallout 4 nicht wirklich. Skyrim ist viel besser :)

    Bezgl. Mods ...

    Da Fallout 4 ja lustigerweise auf der Skyrim Engine basiert, ist es dort sogar möglich das Skyrim Creation Kit mit Einschränkungen zu verwenden. Selbst TES5Edit ist in der Lage die Fallout ESM zu öffnen, auch wenn er mit den Strings und anderen Sachen noch nicht klar kommt. Auch sind bereits der TESV und der ESP-ESM Translator in der Lage Fallout 4 Mods zu laden um sie zu übersetzen. Daher einfach etwas abwarten ... die Mods kommen schon sehr bald. (Wobei derzeit auf Nexus es ja mehr Nude Bodies und Augenreplacer als alles andere gibt :p)
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  19. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Wirst du eine deutsche Database für F4 erstellen?

    Gruß :bye:
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Weiss ich noch nicht. Wie ich schon sagte, bisher sagt mir Fallout 4 noch nicht so zu, weil es noch keinen schönen Body Mod oder eine gut Aussehene Rüstung gibt. (Mein Char muss immer gut aussehen, egal welches Spiel :p)

    Aber eine deutsche Datenbank für ESP-ESM Translator habe ich bereits, auch wenn ich die noch etwas bearbeiten muss.
     
    Raubkopiesäbel und okeck22 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden