Construction Set Die Morrowind.ini

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Juli 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Einstellungsdatei zu Morrowind, die Morrowind.ini, erlaubt es viele Dinge im Spiel seinen Bedürfnissen anzupassen. Die meisten hier dürften darin schon Dinge geändert haben und wenn es nur das berühmte Screen Shot Enable war.

    Ich mache diesen Thread auf, weil ich seit Ewigkeiten versuche die Morrowind.ini komplett zu entschlüsseln und ein Tutorial daraus zu machen. Das möchte ich gerne bis zum 11.11. fertig haben.

    Im Almanach habe ich schon eine längere Liste mit mir bekannten Einstellungen. Auch bei den verschiedenen Weather-Einstellungen kenne ich die meisten Effekte, ich hab sie nur noch nicht eingetragen.

    Vielleicht wollt ihr mir ja helfen, die fehlenden Eintragungen zu entschlüsseln. Dafür werde ich hier im Thread mal die besten Änderungen sammeln.

    Vorteilhafte Änderungen der Morrowind.ini

    Für Spieler

    • Screen Shot Enable=0 unter [General]: Hier eine 1 setzen, damit man Screenshots machen kann.
    • Fügt unter[General] die Zeile High Detail Shadow=1 hinzu, um bessere Schatten zu aktivieren. Den Unterschied zwischen normalen und besseren Schatten könnt ihr hier sehen:
      [​IMG]
    • Setzt den Wert für Maximum Shadows Per Object unter [General hoch, damit einzelne Objekte mehrere Schatten haben können. Beispielsweise:
      [​IMG]


    Für Modder

    • Beta Comment File unter [General]: Tragt hier den Namen einer Textdatei ein, zum Beispiel betacomment.txt, die ihr vorher im Morrowind-Hauptverzeichnis angelegt habt. Sobald hier ein Eintrag existiert, kann im Spiel der Konsolenbefehl bc verwendet werden, um einen Kommentar über ein Objekt zusammen mit dessen genauer Position im Spiel in diese Datei zu schreiben. Sehr praktisches Tool für Mod-Tests.
    • Fügt unter [General] die Zeile AllowYesToAll=1 hinzu. Damit erscheint bei Fehlermeldungen im Spiel und im CS zusätzlich die Schaltfläche Abbrechen, die alle weiteren Fehlermeldungen für diese Sitzung unterdrückt. Sehr praktisch für die ganzen Fehler, wenn man Tribunal und Bloodmoon gleichzeitig im Editor lädt.
    • Unter [WhoCanMerge] könnt ihr euren Windows-Benutzernamen mit =1 dahinter einfügen (also zum Beispiel Scharesoft=1), dann erscheint im Data File Open Menü des Construction Sets ein weiterer Button namens Merge with Master. Mit diesem Button werden die ausgewählten esp-Dateien in die oberste esm-Datei integriert. Dies kann sicher für Total Conversions ein sehr mächtiges Werkzeug sein.
      ACHTUNG: Zu Mastern hinzugefügte Änderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen!
     
    Amkaos, Mercarryn, Tywele und 4 anderen gefällt das.
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  3. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    SurfaceFPS unter PixelWater dürfte wohl die Höhe der FPS für die Wasseranimation sein, da bin ich mir so ziehmlich sicher,weil ich mal was darüber gelesen habe.
     
  4. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Zu diesem Eintrag habe ich eine Frage: Welcher Wert muss eingetragen werden, damit Morrowind die höchste bzw. niedrigste Priorität erhält? Und könnte dies die Performance von Morrowind erhöhen?
     
  5. Trecasim

    Trecasim Fremdländer

    Auch wenn der Post schon recht alt ist,
    hier mal meine Ini mit allem was ich bis jetzt rausgefunden habe.
    Das is aber keine Standard ini, also nich einfach so verwenden, bin selber noch am rumprobieren.
    Code:
    [General]
    ;Test TES 0=morrowind.esm
    ;Starting Cell=Pelagiad
    ;Starting Grid X=0
    ;Starting Grid Y=0
    
    ; Erlaubt das abschalten von Fehlermeldungen
    ; 0 = Fehler anzeigen, 1= Fehleranzeige abschalten
    AllowYesToAll=1
    
    ; Anzeigen der Frames (FPS) während des Spiels
    ; 0 = Aus, 1 = Ein
    Show FPS=1
    
    ; Maximal anzuzeigende Frames, hier Bildwiederholfrequenz des Monitors eintragen
    Max FPS=30
    
    ;-1 Use raw data, 0 Use Newer, 1 use Archive Only
    TryArchiveFirst=0
    
    
    ; Reduce Crashes
    ; Default = 0, Set 1 to reduce crashes
    SkipProgramFlows=1
    
    ;DontThreadLoad=1 will get rid of some of the smaller loading delays in the game. You'll get longer loading delays, but they'll happen less often. 
    DontThreadLoad=0
    
    ; This setting is the priority of the loading thread if DontThreadLoad is set to 0.
    ; Setting this to 0 will cause the thread to run at normal priority,
    ; a negative value will cause the thread run at a lower than normal priority and a positive number will cause the thread to run at a higher priority than normal.
    ; A lower priority (negative value) will give the main thread more CPU resources, but will increase loading time,
    ; a positive number will give the cell loading thread more CPU resources but will cause the main thread to run slower,
    ; and 0 will give them equal CPU resources. It is suggested to set this to a negative value.
    ThreadPriority=-1
    
    ; This is the amount of time (in milliseconds) that the cell loading thread will 'sleep' between iterations.
    ; The loading thread constantly loops to see if a cell needs to be loaded and sleeps between iterations to reduce the CPU resources used.
    ; A lower value will increase the amount of iterations per second at the main thread's expense.
    ; The default value is advised, but if you are experiencing performance issues, you can try slowly increasing this value.
    ; Values: Positive integer
    ; Default = 4
    ThreadSleepTime=3
    
    Clip One To One Float=1
    Flip Control Y=0
    SkipKFExtraction=1
    
    ; Raises or lowers the volume of your footsteps. (In tenths)
    ; Values: 0.0 - 1.0
    PC Footstep Volume=0.5
    
    ; This setting completely disables audio if set to 1.
    ; Values: 0 = No, 1 = Yes
    Disable Audio=0
    
    ; Setting this value to 1 will cause Morrowind to not lock the keyboard to the Morrowind process so you can use windows functions such as alt-tab.
    ; Values: 0 = No, 1 = Yes
    Background Keyboard=1
    
    Use Joystick=0
    Joystick X Turns=0
    ; X=1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6
    Joystick Look Up/Down=6
    Joystick Look Left/Right=3
    
    
    ; Allows you to create maps.
    ; Setting this to 1 will have no effect unless you also create a subdirectory called 'Maps' within your 'Morrowind' directory.
    ; If this directory exists, you can then open the console and type CreateMaps "Morrowind.esm" to generate maps of all of the exterior locations.
    ; This will include the Solstheim landmass added by Bloodmoon and any other landmass additions or alterations made by third-party mods.
    ; 0=no, 1 = XBox Maps, 2 = Exterior Cell Maps
    ; Values: 0 = No, 1 = Yes
    Create Maps Enable=0
    
    Screen Shot Enable=1
    Screen Shot Base Name=ScreenShot
    Screen Shot Index=0
    
    ; Tragt hier den Namen einer Textdatei ein, zum Beispiel betacomment.txt, die ihr vorher im Morrowind-Hauptverzeichnis angelegt habt. 
    ; Sobald hier ein Eintrag existiert, kann im Spiel der Konsolenbefehl bc verwendet werden, um einen Kommentar über ein Objekt zusammen
    ; mit dessen genauer Position im Spiel in diese Datei zu schreiben. Sehr praktisches Tool für Mod-Tests.
    Beta Comment File=
    
    ;With 512MB of RAM I raised these buffer values from their original settings of 10 and 32 respectively.
    ;I've also tried higher values, but it seems with my memory these settings work best in smoothing out fps.
    ;If you have less memory, try lower values of around 32 and 64 respectively. 
    Interior Cell Buffer=96
    Exterior Cell Buffer=512
    
    ; This setting governs the maximum number of shadows which can be rendered at a time.
    ; Values: Any positive integer.
    Number of Shadows=6
    
    ; This setting governs the number of shadows which can be rendered per object.
    ; Values: Any positive integer.
    Maximum Shadows Per Object=1
    
    ;Set the value to 1 to render shadows with much more details.
    High Detail Shadows=1
    
    ; Erlaubt das öffnen mehrere instanzen des TES Construction Set
    AllowMultipleEditors=1
    
    ; Erlaubt den export der Journal Einträge
    ExportDialogueWithHyperlinks=0
    
    ; With this set to 0, your dialogue will load in reverse order from text/export file
    MaintainImportedDialogueOrder=1
    
    KeepImportedDialogueIDs=1
    DisableLanguageCheck=0
    
    ; ??? Set this to 1 for a slight performance boost ???
    UseExistingTempFile=0
    
    ; Best to keep this switched OFF; moving info responses while filtered will likely dirty up your mod beyond repair.
    CanMoveInfosWhileFiltered=0
    
    Editor Starting Cell=Trainings Höhle
    Editor Starting Pos=4096.000000,4096.000000,16384.000000
    Editor Starting Dir 0=1.000000,0.000000,0.000000
    Editor Starting Dir 1=0.000000,-0.000000,1.000000
    Editor Starting Dir 2=0.000000,-1.000000,-0.000000
    
    ; Enables or disables in game subtitles.
    ; Values: 0 = No, 1 = Yes
    Subtitles=0
    
    ; This setting enables or disables the red pixels which appears when you get hit in combat.
    ;* Values: 0 = No, 1 = Yes
    ShowHitFader=1
    
    Language=German
    Werewolf FOV=100
    
    [LightAttenuation]
    UseConstant=0
    ConstantValue=0.0
    ;
    UseLinear=0
    LinearMethod=1
    LinearValue=3.0
    LinearRadiusMult=1.0
    ;
    UseQuadratic=1
    QuadraticMethod=2
    QuadraticValue=16.0
    QuadraticRadiusMult=4.0
    ;
    OutQuadInLin=0
    
    [Inventory]
    DirectionalDiffuseR=1.0
    DirectionalDiffuseG=1.0
    DirectionalDiffuseB=1.0
    DirectionalAmbientR=0.0
    DirectionalAmbientG=0.0
    DirectionalAmbientB=0.0
    DirectionalRotationX=110
    DirectionalRotationY=90
    UniformScaling=0
    ;defaults
    ;DirectionalDiffuseR=1.0
    ;DirectionalDiffuseG=1.0
    ;DirectionalDiffuseB=1.0
    ;DirectionalAmbientR=0.5
    ;DirectionalAmbientG=0.5
    ;DirectionalAmbientB=0.5
    ;DirectionalRotationX=1.0
    ;DirectionalRotationY=0
    ;DirectionalRotationZ=0
    ;UniformScaling=0
    
    
    [Map]
    Travel Siltstrider Red=238
    Travel Siltstrider Green=230
    Travel Siltstrider Blue=30
    Travel Boat Red=30
    Travel Boat Green=30
    Travel Boat Blue=230
    Travel Magic Red=230
    Travel Magic Green=30
    Travel Magic Blue=30
    ; This makes a travel line appear when you travel via boat, guild transport, or silt strider. However, there is no way to make these lines disappear, so if you want your map unblemished do not enable this.
    ; Values: 0 = No, 1 = Yes
    ; dont enable it, make problems
    Show Travel Lines=0
    
    
    [MenuStates]
    MenuStat=1.7                           0.4893  0.4297  0.5048  0.4132    0.4668  0.4492  0.0220  0.0260  0 1 0
    MenuMagic=1.7                            0.36    0.88    0.50    0.15      0.36    0.51    0.98    0.79  0 1 0
    MenuMap=1.7                            0.9795  0.8750  0.5238  0.1875    0.3760  0.3646  0.9844  0.0143  0 1 0
    MenuInventory=1.7                      0.9795  0.8750  0.5238  0.1875    0.5420  0.4427  0.0320  0.8645  0 1 0
    MenuConsole=1.7                        0.9766  0.8750  0.7333  0.2000    0.4883  0.3125  0.9038  0.1136  0 0 1
    MenuInventory-MenuContents=1.7           0.98    0.88    0.50    0.11      0.45    0.37    0.02    0.88  0 1 0
    MenuContents=1.7                       0.9766  0.8750  0.6000  0.2000    0.3883  0.3698  0.8404  0.8777  0 0 0
    MenuDialog=1.7                         0.9766  0.8750  0.6000  0.2000    0.5883  0.5469  0.0398  0.8782  0 0 0
    MenuInventory-MenuBarter=1.7           0.9795  0.8750  0.5238  0.1458    0.4473  0.7070  0.0247  0.7378  0 1 0
    MenuSpellmaking=1.7                      0.00    0.00    0.50    0.50      0.00    0.00    0.50    0.50  0 0 0
    MenuBarter=1.7                         0.9795  0.8750  0.5238  0.1875    0.4932  0.6250  0.9730  0.7188  0 0 0
    MenuRaceSex=1.7                        0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 0
    MenuStatReview=1.7                     0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 0
    LastMenuUpWas=-1
    MenuSkills-MenuCreateClass=1.7         0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 0
    MenuSetValues=1.7                      0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 0
    MenuStatReview-MenuBirthSign=1.7       0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 1
    MenuSetValues-MenuEnchantment=1.7      0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 0
    MenuQuick=1.7                          0.0000  0.0000  0.5000  0.5000    0.0000  0.0000  0.5000  0.5000  0 0 0
    
    
    [CopyProtectionStrings]
    No CDROM Message=CD-ROM/DVD-Laufwerk wurde nicht gefunden.
    No CDROM Title=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden
    Enter CD Message=Legen Sie die Morrowind-CD in ein beliebiges CD-ROM/DVD-Laufwerk ein.
    Enter CD Title Message=Morrowind-CD nicht gefunden
    
    [GeneralWarnings]
    Yes=Ja
    No=Nein
    Continue=Ausführung des Programms fortsetzen?
    MasterMismatchWarning=Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    GeneralMasterMismatchWarning=Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    
    [Movies]
    Company Logo=bethesda logo.bik
    Morrowind Logo=mw_logo.bik
    New Game=mw_intro.bik
    Loading=mw_load.bik
    Options Menu=mw_menu.bik
    
    
    [Question 1]
    Question=An einem hellen Tag trefft Ihr zufällig auf ein seltsames Tier, dessen Bein in der Falle eines Jägers gefangen ist. Der Blutung nach zu urteilen wird es nicht lange überleben. Was tut Ihr?
    AnswerOne=Ich ziehe meinen Dolch und beende barmherzig sein Leben mit einem einzigen Stoß.
    AnswerTwo=Ich benutze Kräuter aus meinem Beutel, um es einzuschläfern.
    AnswerThree=Ich mische mich nicht in die natürlichen Kreisläufe des Lebens und nutze die verbleibende Zeit, um das Tier zu erforschen, das ich vorher noch nie gesehen habe.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA1.wav
    
    [Question 2]
    Question=Eines Sommertages stellt Euch Euer Vater einige Arbeiten zur Wahl, die zu erledigen sind. Was würdet Ihr tun?
    AnswerOne=Ich arbeite mit ihm am Schmiedefeuer, um einen neuen Pflug zu formen.
    AnswerTwo=Ich sammle Kräuter für meine Mutter, die gerade das Essen bereitet.
    AnswerThree=Ich gehe am Fluss mit Netz und Schnur Fische fangen.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA2.wav
    
    [Question 3]
    Question=Ein Vetter gibt Euch einen sehr peinlichen Spitznamen und schlimmer noch, er nennt Euch öffentlich vor Euren Freunden so. Ihr habt ihn bereits gebeten, damit aufzuhören, aber er findet es mehr als lustig, Euch erröten zu sehen. Was tut Ihr?
    AnswerOne=Ich verprügele meinen Vetter und sage ihm dann, dass ich ihn, wenn er mich je wieder mit diesem Spitznamen rufen sollte, noch schlimmer zurichten werde.
    AnswerTwo=Ich denke mir eine Geschichte dazu aus, die ich so farbenprächtig ausmale, dass ich den Spitznamen gerne höre und ich mich seiner nicht mehr schäme.
    AnswerThree=Ich denke mir einen noch peinlicheren Spitznamen für ihn aus und benutze ihn so lange, bis er seine Lektion gelernt hat.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA3.wav
    
    [Question 4]
    Question=In einer Taverne wird angeregt über eine Gruppe von Leuten gesprochen, die man dort "Telepathen" nennt. Sie wurden von einigen Herrschern von Stadtstaaten angeheuert. Gerüchte gehen um, dass diese Telepathen die Gedanken der anderen lesen können und ihrem Herrn dann berichten, wer Wahres und wer Falsches spricht. Was haltet Ihr davon?
    AnswerOne=Das ist schrecklich. Niemand hat das Recht, die Gedanken anderer zu lesen, nicht einmal ein König darf auf solch hinterlistige Weise in den Verstand eines anderen eindringen.
    AnswerTwo=Loyale Anhänger des Königs haben von einem Telepathen nichts zu befürchten. Es ist wichtig, die Möglichkeit zu haben, Meuchelmörder und Spione aufzuspüren, bevor es zu spät ist.
    AnswerThree=In diesen Zeiten ist das ein notwendiges Übel. Obwohl ich dies nicht grundsätzlich befürworte, so könnte ein Telepath doch in Kriegszeiten oder um jemanden eines Verbrechens für unschuldig zu befinden von Vorteil sein.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA4.wav
    
    [Question 5]
    Question=Eure Mutter schickt Euch mit einer Einkaufsliste auf den Markt. Nachdem Ihr die Einkäufe getätigt habt, stellt Ihr fest, dass der Ladeninhaber Euch zuviel Wechselgeld gegeben hat. Was macht Ihr?
    AnswerOne=Ich gehe zurück und gebe dem Händler sein schwer verdientes Geld zurück und kläre ihn über seinen Fehler auf.
    AnswerTwo=Ich benutze das Geld, um Dinge zu kaufen, die meiner Familie von Nutzen sein werden.
    AnswerThree=Ich stecke das zusätzliche Geld ein, denn ich weiß, dass alle Händler ihren Kunden für gewöhnlich zu viel berechnen.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA5.wav
    
    [Question 6]
    Question=Auf einem Marktplatz beobachtet Ihr, wie ein Dieb den Goldbeutel eines Edelmannes stiehlt. Während er den Beutel nimmt, bemerkt der Edelmann ihn und ruft nach den Wachen. Auf seiner Flucht verliert der Dieb den Beutel in Eurer Nähe. Zu Eurer Überraschung bemerkt niemand den Beutel vor Euren Füßen. Was werdet Ihr tun?
    AnswerOne=Ich nehme den Beutel und gebe ihn der Wache, erfüllt von dem Wissen, dass es das einzig Ehrenhafte ist, das Geld seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben.
    AnswerTwo=Ich lasse den Beutel liegen, da man sich besser nicht in fremde Angelegenheiten einmischen sollte.
    AnswerThree=Ich nehme den Beutel an mich und stecke ihn in dem Wissen ein, dass der unerwartete Glücksfall meiner Familie in schwierigen Zeiten von Nutzen sein wird.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA6.wav
    
    [Question 7]
    Question=Euer Vater gibt Euch eine Aufgabe, die Ihr verabscheut: Ihr sollt die Ställe säubern. Mit der Mistgabel in der Hand trefft Ihr einen Freund aus dem benachbarten Ort. Er bietet Euch an, im Gegenzug für einen Gefallen, die Arbeit an Eurer Stelle zu erledigen. Was macht Ihr?
    AnswerOne=Ich schlage sein Angebot aus, denn ich weiß, dass mein Vater erwartet, dass ich die Arbeit selber erledige, und es ist besser, nicht in seiner Schuld zu stehen.
    AnswerTwo=Ich bitte ihn, mir zu helfen, da vier Hände die Arbeit schneller erledigen als zwei, und stimme zu, ihm in Zukunft bei einer Aufgabe seiner Wahl zu helfen.
    AnswerThree=Ich nehme sein Angebot an, denn solange die Arbeit getan wird, kümmert es niemanden, wer sie verrichtet.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA7.wav
    
    [Question 8]
    Question=Eure Mutter bittet Euch, bei der Reparatur des Ofens zu helfen. Während der Arbeiten rutscht das noch sehr heiße Ofenrohr aus seiner Verankerung und fällt in Richtung Eurer Mutter. Was tut Ihr?
    AnswerOne=Ich werfe mich zwischen das Ofenrohr und meine Mutter.
    AnswerTwo=Ich greife mir das heiße Rohr und versuche es wegzustoßen.
    AnswerThree=Ich stoße meine Mutter fort.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA8.wav
    
    [Question 9]
    Question=Während Ihr in der Stadt seid, gibt Euch der Bäcker ein Stück Gebäck. Freudig nehmt Ihr es und geht in eine Gasse, um es in Ruhe zu genießen. In der Gasse lauert Euch eine Bande von Kindern Eures Alters auf. Der Anführer verlangt das Gebäck und droht Euch, falls Ihr es nicht hergebt, mit Schlägen. Was macht Ihr?
    AnswerOne=Ich lasse das Gebäck fallen, zertrete es und bereite mich auf den Kampf vor.
    AnswerTwo=Ich gebe ihm das Gebäck ohne Streit, denn ich weiß, dass ich mir später am Abend, wenn all meine Freunde um mich versammelt sind, alles doppelt und dreifach von ihm zurückholen werde.
    AnswerThree=Ich tue so, als würde ich das Gebäck hergeben. Dann werfe ich es kurz vor der Übergabe in die Luft, beseelt von der Hoffnung, dass ihre Aufmerksamkeit auf dem Gebäckstück weilt und ich so den Anführer der Bande niederschlagen kann.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA9.wav
    
    [Question 10]
    Question=Ihr kommt in eine Stadt und seht, wie ein sehr gut gekleideter Mann vor einer Menschenmenge flieht. Er schreit um Hilfe. Die Menge hinter ihm scheint sehr wütend zu sein. Was macht Ihr?
    AnswerOne=Ich eile sofort den Bewohnern der Stadt zur Hilfe, obwohl ich keinerlei Kenntnisse der vorherigen Geschehnisse habe.
    AnswerTwo=Ich trete zur Seite, lasse Mann und Meute passieren und hüte mich davor, mich in fremde Angelegenheiten einzumischen.
    AnswerThree=Ich eile dem Mann unverzüglich zu Hilfe, obwohl ich keinerlei Wissen über die vorherigen Geschehnisse besitze.
    Sound=Vo\Misc\CharGen QA10.wav
    
    [Water]
    ;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
    ;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
    Editor Alpha=0.25
    
    Map Alpha=0.4
    
    ;Increase to get a less transparent water in the game. Decrease it and the water will get more transparent.
    World Alpha=0.75
    
    SurfaceTextureSize=128
    SurfaceTileCount=10
    SurfaceFPS=12
    SurfaceTexture=water
    SurfaceFrameCount=32
    TileTextureDivisor=4.75
    RippleTexture=ripple
    RippleFrameCount=4
    RippleLifetime=3.0
    MaxNumberRipples=50
    RippleScale=0.15, 6.5
    RippleRotSpeed=0.5
    RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
    PSWaterReflectTerrain=1
    PSWaterReflectUpdate=20.0
    NearWaterRadius=1000
    NearWaterPoints=8
    NearWaterUnderwaterFreq=0.3
    NearWaterUnderwaterVolume=0.9
    NearWaterIndoorTolerance=512.0
    NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
    NearWaterIndoorID=Water Layer
    NearWaterOutdoorID=Water Layer
    UnderwaterSunriseFog=1.2
    UnderwaterDayFog=1.25
    UnderwaterSunsetFog=1.2
    UnderwaterNightFog=1.10
    UnderwaterIndoorFog=1.15
    ;UnderwaterColor=012,046,032
    UnderwaterColor=23,60,13
    UnderwaterColorWeight=0.70
    
    [PixelWater]
    SurfaceFPS=25
    TileCount=4
    Resolution=256
    
    
    [Blood]
    Model 0=BloodSplat.nif
    Model 1=BloodSplat2.nif
    Model 2=BloodSplat3.nif
    
    Texture 0=Tx_Blood.tga
    Texture 1=Tx_Blood_White.tga
    Texture 2=Tx_Blood_Gold.tga
    
    Texture Name 0=Default (Red)
    Texture Name 1=Skeleton (White)
    Texture Name 2=Metal Sparks (Gold)
    
    
    [PreLoad]
    Cell 0=Kaiserliches Gefangenenschiff
    Cell 1=Seyda Neen
    
    
    [Moons]
    Masser Size=46
    Masser Fade In Start=14
    Masser Fade In Finish=15
    Masser Fade Out Start=7
    Masser Fade Out Finish=10
    Masser Axis Offset=35
    Masser Speed=.5
    Masser Daily Increment=1
    Masser Fade Start Angle=50
    Masser Fade End Angle=40
    Masser Moon Shadow Early Fade Angle=0.5
    Secunda Size=20
    Secunda Fade In Start=14
    Secunda Fade In Finish=15
    Secunda Fade Out Start=7
    Secunda Fade Out Finish=10
    Secunda Axis Offset=50
    Secunda Speed=.6
    Secunda Daily Increment=1.2
    Secunda Fade Start Angle=50
    Secunda Fade End Angle=30
    Secunda Moon Shadow Early Fade Angle=0.5
    Script Color=255,20,20
    
    
    [Weather]
    EnvReduceColor=255,255,255,255
    LerpCloseColor=037,046,048,255
    BumpFadeColor=230,239,255,255
    AlphaReduce=0.35
    Minimum Time Between Environmental Sounds=1.0
    Maximum Time Between Environmental Sounds=5.0
    Sun Glare Fader Max=0.5
    Sun Glare Fader Angle Max=30.0
    Sun Glare Fader Color=222,095,039
    Timescale Clouds=0
    Precip Gravity=575
    Hours Between Weather Changes=20
    Rain Ripples=1
    Rain Ripple Radius=1024
    Rain Ripples Per Drop=1
    Rain Ripple Scale=0.3
    Rain Ripple Speed=1.0
    Fog Depth Change Speed=3
    Sunrise Time=6
    Sunset Time=18
    Sunrise Duration=2
    Sunset Duration=2
    Sky Pre-Sunrise Time=.5
    Sky Post-Sunrise Time=1
    Sky Pre-Sunset Time=1.5
    Sky Post-Sunset Time=.5
    Ambient Pre-Sunrise Time=.5
    Ambient Post-Sunrise Time=2
    Ambient Pre-Sunset Time=1
    Ambient Post-Sunset Time=1.25
    Fog Pre-Sunrise Time=.5
    Fog Post-Sunrise Time=1
    Fog Pre-Sunset Time=2
    Fog Post-Sunset Time=1
    Sun Pre-Sunrise Time=0
    Sun Post-Sunrise Time=0
    Sun Pre-Sunset Time=1
    Sun Post-Sunset Time=1.25
    Stars Post-Sunset Start=1
    Stars Pre-Sunrise Finish=2
    Stars Fading Duration=2
    Snow Ripples=0
    Snow Ripple Radius=1024
    Snow Ripples Per Flake=1
    Snow Ripple Scale=0.3
    Snow Ripple Speed=1.0
    Snow Gravity Scale=0.1
    Snow High Kill=700
    Snow Low Kill=150
    
    [Weather Clear]
    Sky Sunrise Color=117,141,164
    Sky Day Color=095,135,203
    Sky Sunset Color=056,089,129
    Sky Night Color=009,010,011
    Fog Sunrise Color=255,189,157
    Fog Day Color=206,227,255
    Fog Sunset Color=255,189,157
    Fog Night Color=009,010,011
    Ambient Sunrise Color=047,066,096
    Ambient Day Color=137,140,160
    Ambient Sunset Color=068,075,096
    Ambient Night Color=032,035,042
    Sun Sunrise Color=242,159,119
    Sun Day Color=255,252,238
    Sun Sunset Color=255,114,079
    Sun Night Color=059,097,176
    Sun Disc Sunset Color=255,189,157
    Transition Delta=.015
    Land Fog Day Depth=.69
    Land Fog Night Depth=.69
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=.1
    Cloud Speed=1.25
    Glare View=1
    Cloud Texture=Tx_Sky_Clear.tga
    Ambient Loop Sound ID=None
    
    [Weather Cloudy]
    Sky Sunrise Color=126,158,173
    Sky Day Color=117,160,215
    Sky Sunset Color=111,114,159
    Sky Night Color=009,010,011
    Fog Sunrise Color=255,207,149
    Fog Day Color=245,235,224
    Fog Sunset Color=255,155,106
    Fog Night Color=009,010,011
    Ambient Sunrise Color=066,074,087
    Ambient Day Color=137,145,160
    Ambient Sunset Color=071,080,092
    Ambient Night Color=032,039,054
    Sun Sunrise Color=241,177,099
    Sun Day Color=255,236,221
    Sun Sunset Color=255,089,000
    Sun Night Color=077,091,124
    Sun Disc Sunset Color=255,202,179
    Transition Delta=.015
    Land Fog Day Depth=.72
    Land Fog Night Depth=.72
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=.2
    Cloud Speed=2
    Glare View=1
    Cloud Texture=Tx_Sky_Cloudy.tga
    Ambient Loop Sound ID=None
    
    [Weather Foggy]
    Sky Sunrise Color=197,190,180
    Sky Day Color=184,211,228
    Sky Sunset Color=142,159,176
    Sky Night Color=018,023,028
    Fog Sunrise Color=173,164,148
    Fog Day Color=150,187,209
    Fog Sunset Color=113,135,157
    Fog Night Color=019,024,029
    Ambient Sunrise Color=048,043,037
    Ambient Day Color=092,109,120
    Ambient Sunset Color=029,053,076
    Ambient Night Color=028,033,039
    Sun Sunrise Color=177,162,137
    Sun Day Color=111,131,151
    Sun Sunset Color=125,157,189
    Sun Night Color=081,100,119
    Sun Disc Sunset Color=223,223,223
    Transition Delta=.015
    Land Fog Day Depth=1.0
    Land Fog Night Depth=1.9
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=0
    Cloud Speed=1.25
    Glare View=0.25
    Cloud Texture=Tx_Sky_Foggy.tga
    Ambient Loop Sound ID=None
    
    [Weather Overcast]
    Sky Sunrise Color=091,099,106
    Sky Day Color=143,146,149
    Sky Sunset Color=108,115,121
    Sky Night Color=019,022,025
    Fog Sunrise Color=091,099,106
    Fog Day Color=143,146,149
    Fog Sunset Color=108,115,121
    Fog Night Color=019,022,025
    Ambient Sunrise Color=084,088,092
    Ambient Day Color=093,096,105
    Ambient Sunset Color=083,077,075
    Ambient Night Color=057,060,066
    Sun Sunrise Color=087,125,163
    Sun Day Color=163,169,183
    Sun Sunset Color=085,103,157
    Sun Night Color=032,054,100
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.015
    Land Fog Day Depth=.70
    Land Fog Night Depth=.70
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=.2
    Cloud Speed=1.5
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_Sky_Overcast.tga
    Ambient Loop Sound ID=None
    
    [Weather Rain]
    Sky Sunrise Color=071,074,075
    Sky Day Color=116,120,122
    Sky Sunset Color=073,073,073
    Sky Night Color=024,025,026
    Fog Sunrise Color=071,074,075
    Fog Day Color=116,120,122
    Fog Sunset Color=073,073,073
    Fog Night Color=024,025,026
    Ambient Sunrise Color=097,090,088
    Ambient Day Color=105,110,113
    Ambient Sunset Color=088,097,097
    Ambient Night Color=050,055,067
    Sun Sunrise Color=131,122,120
    Sun Day Color=149,157,170
    Sun Sunset Color=120,126,131
    Sun Night Color=050,062,101
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.015
    Land Fog Day Depth=.8
    Land Fog Night Depth=.8
    Clouds Maximum Percent=0.66
    Wind Speed=.3
    Cloud Speed=2
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_Sky_Rainy.tga
    Using Precip=1
    Rain Diameter=600
    Rain Height Min=200
    Rain Height Max=700
    Rain Threshold=0.6
    Rain Entrance Speed=7
    Rain Loop Sound ID=Rain
    Ambient Loop Sound ID=None
    Max Raindrops=300
    
    [Weather Thunderstorm]
    Sky Sunrise Color=035,036,039
    Sky Day Color=097,104,115
    Sky Sunset Color=035,036,039
    Sky Night Color=019,020,022
    Fog Sunrise Color=070,074,085
    Fog Day Color=097,104,115
    Fog Sunset Color=070,074,085
    Fog Night Color=019,020,022
    Ambient Sunrise Color=054,054,054
    Ambient Day Color=090,090,090
    Ambient Sunset Color=054,054,054
    Ambient Night Color=049,051,054
    Sun Sunrise Color=091,099,122
    Sun Day Color=138,144,155
    Sun Sunset Color=096,101,117
    Sun Night Color=055,076,110
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.030
    Thunder Frequency=.4
    Thunder Threshold=0.6
    Thunder Sound ID 0=Thunder0
    Thunder Sound ID 1=Thunder1
    Thunder Sound ID 2=Thunder2
    Thunder Sound ID 3=Thunder3
    Land Fog Day Depth=1
    Land Fog Night Depth=1.15
    Clouds Maximum Percent=0.66
    Wind Speed=.5
    Cloud Speed=3
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_Sky_Thunder.tga
    Using Precip=1
    Rain Diameter=600
    Rain Height Min=200
    Rain Height Max=700
    Rain Threshold=0.6
    Max Raindrops=500
    Rain Entrance Speed=5
    Rain Loop Sound ID=rain heavy
    Ambient Loop Sound ID=None
    Flash Decrement=4
    
    [Weather Ashstorm]
    Sky Sunrise Color=091,056,051
    Sky Day Color=124,073,058
    Sky Sunset Color=106,055,040
    Sky Night Color=020,021,022
    Fog Sunrise Color=091,056,051
    Fog Day Color=124,073,058
    Fog Sunset Color=106,055,040
    Fog Night Color=020,021,022
    Ambient Sunrise Color=054,042,037
    Ambient Day Color=075,049,041
    Ambient Sunset Color=048,039,035
    Ambient Night Color=036,042,049
    Sun Sunrise Color=184,091,071
    Sun Day Color=228,139,114
    Sun Sunset Color=185,086,057
    Sun Night Color=054,066,074
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.035
    Land Fog Day Depth=1.1
    Land Fog Night Depth=1.2
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=.8
    Cloud Speed=7
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_Sky_Ashstorm.tga
    Ambient Loop Sound ID=ashstorm
    Storm Threshold=.70
    
    [Weather Blight]
    Sky Sunrise Color=090,035,035
    Sky Day Color=090,035,035
    Sky Sunset Color=092,033,033
    Sky Night Color=044,014,014
    Fog Sunrise Color=090,035,035
    Fog Day Color=128,019,019
    Fog Sunset Color=092,033,033
    Fog Night Color=044,014,014
    Ambient Sunrise Color=061,040,040
    Ambient Day Color=079,054,054
    Ambient Sunset Color=061,040,040
    Ambient Night Color=056,058,062
    Sun Sunrise Color=180,078,078
    Sun Day Color=224,084,084
    Sun Sunset Color=180,078,078
    Sun Night Color=061,091,143
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.040
    Land Fog Day Depth=1.1
    Land Fog Night Depth=1.2
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=.9
    Cloud Speed=9
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_Sky_Blight.tga
    Ambient Loop Sound ID=Blight
    Storm Threshold=.70
    
    ;chance of catching disease in storm
    Disease Chance=.10
    
    
    
    [Fonts]
    Font 0=magic_cards_regular
    Font 1=Terminal_AA_15
    Font 2=OMWDRunes_Bold_AA_30
    
    
    
    [FontColor]
    color_normal=218,218,174
    color_normal_over=255,176,26
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    color_active=0,113,255
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    color_disabled=179,168,135
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    ;text links (in dialogue)
    color_link=0,113,255
    color_link_over=0,168,255
    color_link_pressed=255,68,84
    
    color_journal_link=0,113,255
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    color_journal_topic=27,22,12
    color_journal_topic_over=0,168,255
    color_journal_topic_pressed=255,68,84
    
    color_answer=235,138,54
    color_answer_over=255,50,81
    color_answer_pressed=0,192,58
    
    color_header=244,187,100
    color_notify=244,187,100
    
    color_big_normal=218,218,174
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    color_big_link=0,113,255
    color_big_link_over=0,168,255
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    color_big_answer=235,138,54
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    color_big_answer_pressed=0,192,58
    
    color_big_header=244,187,100
    color_big_notify=244,187,100
    
    ;background color of the dialogue box
    color_background=0,0,0
    color_focus=80,80,80
    
    ;color of the bars
    color_health=255,50,16
    color_magic=68,92,192
    color_fatigue=50,205,71
    
    color_misc=255,0,255
    
    color_weapon_fill=50,205,71
    color_magic_fill=68,92,192
    
    color_positive=192,255,116
    color_negative=218,60,30
    
    color_count=255,255,142
    
    
    [Cursors]
    Cursor 0=cursor
    Cursor 1=cursormove
    ; Use item
    Cursor 2=cursor
    ; Place item
    Cursor 3=cursor_drop
    ; Drop item at feet
    Cursor 4=cursor_drop_ground
    
    
    [Editor]
    Open Render=1
    Open Cell View=1
    Open Object Window=1
    Open Preview=0
    
    
    [WhoCanMerge]
    Frank=1
    ; This allows you to make esm files in the TESCS
    ; Open up ProgramFlow.txt
    ; Look for the second entry: 000001: Computer Name: xxx
    ; Copy the name after the :
    ; Unter [WhoCanMerge] könnt ihr euren Windows-Benutzernamen mit =1 dahinter einfügen (also zum Beispiel Scharesoft=1),
    ; dann erscheint im Data File Open Menü des Construction Sets ein weiterer Button namens Merge with Master. 
    ; Mit diesem Button werden die ausgewählten esp-Dateien in die oberste esm-Datei integriert. 
    ; Dies kann sicher für Total Conversions ein sehr mächtiges Werkzeug sein.
    ; ACHTUNG: Zu Mastern hinzugefügte Änderungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen! 
    
    
    [Level Up]
    Level2=Euch wird klar, dass Ihr die ganze Zeit wie in einem Traum dahingeglitten seid. Aber nach den Herausforderungen der letzten Tage wird Euch plötzlich bewusst, dass Ihr jetzt erst wirklich lebt. 
    Level3=Langsam begreift Ihr die Geheimnisse, die zum Erfolg führen. Es ist alles nur eine Frage der Konzentration. 
    Level4=Plötzlich wird Euch alles klar. Ihr müsst Euch einfach nur konzentrieren. All die Energie und Zeit, die Ihr verschwendet habt ... Es ist eine Schande, aber ohne die Erfahrung, die Ihr gesammelt habt, indem Ihr etwas riskiertet und die Verantwortung für das Versagen auf Euch nahmt, wie hättet Ihr es begreifen können?
    Level5=Alles, was Ihr tut, wird ein wenig einfacher, instinktiver, effizienter. Es ist, als hätten sich Eure Sinne und Instinkte weiterentwickelt.
    Level6=Ihr spürt, dass Ihr aufmerksamer und offener für neue Ideen seid. Ihr habt viel über Morrowind gelernt. Jetzt erscheint es euch unglaublich, wie ignorant Ihr wart – und es gibt noch so viel zu lernen. 
    Level7=Ihr seid entschlossen, Euch noch weiter zu entwickeln. Vielleicht steckt mehr in Euch, als Ihr glaubtet.
    Level8=Das Geheimnis scheint harte Arbeit zu sein. Aber es gehört auch eine Menge Inspiration und Hingabe dazu.
    Level9=Alles, was Ihr tut, wird ein wenig einfacher, instinktiver, effizienter. Es ist, als hätten sich Eure Sinne und Instinkte weiterentwickelt.
    Level10=Nach dem Erwachen fühlt Ihr Euch neuen Aufgaben besser gewachsen. Die Angst vor einem Versagen ist verflogen. Versagen ist nicht mehr, als die Möglichkeit, etwas neues zu lernen. 
    Level11=Klugheit hat noch nie geschadet. Etwas Glück ist auch nicht schlecht. Aber der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld und harte Arbeit. Und das Gefühl des Erfolgs ist durch nichts zu ersetzen.
    Level12=Ihr könnt kaum glauben, wie einfach alles ist. Ihr müsst einfach nur ungewöhnliche Wege beschreiten. Und plötzlich ergibt alles einen Sinn und Eure Taten sind von Erfolg gekrönt.
    Level13=Es ist wirklich erstaunlich. Gestern waren manche Dinge unlösbar und heute sind sie vollkommen einfach. Was eine Nacht Schlaf so ausmachen kann.
    Level14=Ihr erwacht voller Energie und neuer Ideen und es scheint, als ob sich über Nacht alles geändert hätte. Erstaunlich, was ein Tag für einen Unterschied bewirken kann.
    Level15=Schlagartig wird Euch klar, was für eine Art von Leben Ihr bisher geführt habt und was Ihr Eurem Körper zugemutet habt. Die physische Leistungsfähigkeit hat Grenzen und vielleicht habt Ihr Eure erreicht. Ihr fragtet Euch, wie es ist, alt zu werden. Nun, jetzt wisst Ihr es. 
    Level16=Ihr habt Euch zu sehr bemüht, zu viel gegrübelt. Entspannt euch. Vertraut Euren Instinkten. Seid einfach Ihr selbst. Kümmert Euch um die kleinen Dinge, und die großen werden sich von alleine lösen.
    Level17=Das Leben ist noch nicht zu Ende. Es gibt immer noch neues zu entdecken, zu erlernen, zu erfahren. Nur Körper und Seele werden dabei nicht jünger. 
    Level18=Die Herausforderung lautet jetzt, so lange auf dem Gipfel Eures Könnens zu bleiben, wie möglich. Vielleicht seid Ihr stärker als jeder andere Sterbliche, der je das Antlitz dieser Erde gesehen hat, aber es gibt immer einen neuen, jüngeren Herausforderer.
    Level19=Ihr seid wirklich gut. Vielleicht sogar unbesiegbar. Aber genau darum wird es schwer für Euch, noch besser zu werden. Ihr werdet es weiter versuchen. Es liegt Euch einfach im Blut.
    Level20=Ihr wart nie besser als heute. Mit etwas Glück und übermenschlicher Anstrengung wird es Euch vielleicht gelingen, Euch nicht wieder zu verschlechtern. Aber früher oder später geht etwas daneben, versagt Ihr, oder entgeht euch etwas – und das wird Euer Ende sein. 
    Default=Das Ergebnis harter Arbeit und Hingabe sieht für Unbeteiligte immer wie Glück aus. Aber Ihr habt Euch Euren Erfolg redlich verdient.
    [Archives]
    Archive 0=Tribunal.bsa
    Archive 1=Bloodmoon.bsa
    [Weather Snow]
    Sky Sunrise Color=106,091,091
    Sky Day Color=153,158,166
    Sky Sunset Color=096,115,134
    Sky Night Color=031,035,039
    Fog Sunrise Color=106,091,091
    Fog Day Color=153,158,166
    Fog Sunset Color=096,115,134
    Fog Night Color=031,035,039
    Ambient Sunrise Color=092,084,084
    Ambient Day Color=093,096,105
    Ambient Sunset Color=070,079,087
    Ambient Night Color=049,058,068
    Sun Sunrise Color=141,109,109
    Sun Day Color=163,169,183
    Sun Sunset Color=101,121,141
    Sun Night Color=055,066,077
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.015
    Land Fog Day Depth=1.0
    Land Fog Night Depth=1.2
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=0
    Cloud Speed=1.5
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_BM_Sky_Snow.tga
    Ambient Loop Sound ID=None
    Snow Threshold=0.5
    Snow Diameter=800
    Snow Height Min=400
    Snow Height Max=700
    Snow Entrance Speed=6
    Max Snowflakes=750
    [Weather Blizzard]
    Sky Sunrise Color=091,099,106
    Sky Day Color=121,133,145
    Sky Sunset Color=108,115,121
    Sky Night Color=027,029,031
    Fog Sunrise Color=091,099,106
    Fog Day Color=121,133,145
    Fog Sunset Color=108,115,121
    Fog Night Color=021,024,028
    Ambient Sunrise Color=084,088,092
    Ambient Day Color=093,096,105
    Ambient Sunset Color=083,077,075
    Ambient Night Color=053,062,070
    Sun Sunrise Color=114,128,146
    Sun Day Color=163,169,183
    Sun Sunset Color=106,114,136
    Sun Night Color=057,066,074
    Sun Disc Sunset Color=128,128,128
    Transition Delta=.030
    Land Fog Day Depth=2.8
    Land Fog Night Depth=3.0
    Clouds Maximum Percent=1.0
    Wind Speed=.9
    Cloud Speed=7.5
    Glare View=0
    Cloud Texture=Tx_BM_Sky_Blizzard.tga
    Ambient Loop Sound ID=BM Blizzard
    Storm Threshold=.50
    [Game Files]
    GameFile0=Morrowind.esm
    GameFile1=Tribunal.esm
    GameFile2=Bloodmoon.esm
    GameFile3=Hoshys Encyclopedia.esp
    GameFile4=MWE_Base.esp
    GameFile5=MWE_Blocking.esp
    GameFile6=MWE_Journal.esp
    GameFile7=Controlled Jumps.esp
    GameFile8=Keyring.esp
    GameFile9=Improved Hand to Hand.esp
    GameFile10=adamantiumarmor_dv.esp
    GameFile11=AreaEffectArrows_DV.esp
    GameFile12=Entertainers_DV.esp
    GameFile13=Helm von Tohan_DV.esp
    GameFile14=Siege at Firemoth_DV.esp
    GameFile15=LeFemmArmor_DV.esp
    GameFile16=BCsounds_DV.esp
    GameFile17=Master_Index_DV.esp
    GameFile18=ArkngthandErzpassageFix.esp
    GameFile19=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
    GameFile20=Wetter-Amulett.esp
    GameFile21=aru_signs.esp
    GameFile22=Illys Joslin.esp
    GameFile23=DV Advanced Herbalism - TR&BM Bloated.esp
    GameFile24=Flora Glow 1.0.esp
    GameFile25=Hoshy Wasser des Lebens.esp
    GameFile26=Totengraeber.esp
    GameFile27=Better Bodies.esp
    GameFile28=BB Lugrub Axe Fix.esp
    GameFile29=Westlys Better Bodies Flederschatten DV.esp
    GameFile30=Changing Faces Replacer + Addon DV.esp
    GameFile31=Slof's Better Beasts b.esp
    GameFile32=AOF_Undies.esp
    GameFile33=Better Clothes_v1.3.esp
    GameFile34=SkipTutorial DV.esp
    GameFile35=Aladin's Wunderlampe.esp
    
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal den Artikel fortgesetzt und viele "neue" (die meisten habe ich seit Jahren, nur nie abgetippt) Erkenntnisse eingetragen:

    Morrowind:Morrowind.ini

    Wenn also noch jemand etwas weiß (bitte vorher selber ausprobieren, zum Bestätigen), kann er es ja gerne noch eintragen. Nach 12 Jahren sollten wir doch langsam mal diese Ini entschlüsseln ;)
     
  7. Dr.Dementor

    Dr.Dementor Neuankömmling

    Sorry,falls ich den Thread sinnnlos ausgrabe sollte.
    Keine Ahnung ob es noch jemanden interessiert oder ob das schon länger bekannt ist,aber bei PSWaterReflectUpdate einen Wert von 0.1
    einzutragen verbessert bei mir die Aktualisierungrate von Wasserreflexionen enorm.Mit den Werten ist es fast schon echtzeit.Mit weniger nervigem aufploppen der Spiegelungen.
     
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