Der allgemeine Politik-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Black Mordred, 21. April 2006.

Schlagworte:
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Die Lage ist leider noch komplexer. Und nein ich bin nicht der Ansicht das er alle etwas angeht, denn dadurch, dass jeder dieser Ansicht ist, hat er erst diese Bedeutung erlangt. Es geht nicht um Sieg oder Niederlage Glorie oder Schmach. Es geht um Gesichtswahrung und Schmutz.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/...in-syrien-aleppo-ist-aufgegeben-14484053.html

    nicht einmal Europa kriegt eine einheitliche Ansicht hin

    http://www.faz.net/aktuell/politik/...uendige-feuerpause-in-aleppo-an-14485743.html

    Alles was man fordern kann ist, dass alle sich endlich aus dem Streit heraushalten und das Ergebnis akzeptieren, wie auch immer es aussieht.
     
    Lahmaf gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich weiß, da spielt mal wieder Religion und Gott eine zu wichtige Rolle. Gepaart mit menschlichem Größenwahn, Macht und Ego und über den Tellerrand blicken in ein für den nahen (fernen) Osten nicht funktionierendes System. Noch nicht.
    Ein Clan gegen ein ganzes Regime, was sich westlich orientierte und die Kurve nich kriegte, weil die Rahmenbedingungen fehlten. Eine einfache Demonstration hatte damals diesen inneren Konflikt ausgelöst, aus dem dann ein ganzer Krieg wurde, mit Rebellen und unterschiedlichen Fronten und jetzt diesen Ausmaßes, weil die "politischen Verbündeten" die nix verstehen von solchen Dingen meinten "Unterstützung" angedeihen zu lassen und dann ihr eigenes Ego und ihre eigene Macht demonstrierten und den Sinn weit verfehlten. Die Ursache aller Konflikte in dieser Art der Glaubensorientierung der Menschen dort.
    Eine Überwachung des Volkes, welches man in "Schach" hält oder nur einseitig protegiert, ist nicht gerade dazu geeignet kein Konfliktpotential zu liefern. Auch ein Problem Putins, der sich da sehr verbunden fühlt zu helfen, gegen Ami-Land, was ja so "demokratisch" ist.

    Du kannst Menschen viel nehmen: Land, Leben, Existenzen... kannst sie erziehen zu versuchen, aufklären oder auch verdummen.
    Doch du kannst einem Menschen nicht den Glauben nehmen. Wenn du das versuchst, wirst du immer verlieren.
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Fangen wir doch einmal von vorne an, die Suchmaschine zu füttern.
    - Gründe für die Annexion der Krim
    - Die Schwarzmeerflotte Russland Sewastopol
    - Das Interview Gabriele Krone - Schmalz
    Gabriele Krone-Schmalz - Das darf nicht sein - NDR / ZAPP 16.04.2014
    - EU Assoziierungsabkommen Ukraine

    Alles was da im Vorfeld gelaufen ist, seitens der EU und der NATO war von vornherein Konfrontation mit Russland.
    Hätte Putin zusehen sollen, wie er von seiner Schwarzmehrflotte abgeschnitten wird.
    Schlimmstenfalls sogar vertrieben durch die NATO, für ihre Stützpunkte.
    Noch mehr eingekesselt zu werden.

    Weitere Recherchen, weil ich nicht alles glaube was mir in den Medien verzählt wird.
    - Syrien Konflikt wer kämpft gegen wen
    - warum wird Russland so schlecht dargestellt
    - Gabriele Krone-Schmalz zum Syrien-Krieg: Es gibt Dinge die auffallen!

    - Weltfrieden gefährdet

    Und so weiter und so fort.

    Alles in allem zusammengefasst haben wir nur eine einzige Chance diese Metzelei aller Kriegsparteien und deren verbündeten zu beenden.
    Das sind eben diese Friedensdemonstrationen die von den Medien bewusst totgeschwiegen werden.
    Verhandlungen der teilnehmenden Kriegsteilnehmer sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Weil jeder seine Interessen durchsetzen möchte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar! Ist in jeder Verfassung zu finden, ist beim genaueren hinsehen jedoch eine einzige Farce.

    Die AFD und jetzigen Machthaber werden das nicht auf die Reihe bekommen.

    " Friedensdemonstration am 8.10.2016 von den Medien totgeschwiegen"

    Rede von Sahra Wagenknecht auf der Friedensdemonstration - das Original

    Sahra Wagenknecht demütigt Angela Merkel im Bundestag 2/2016
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hier ist einmal etwas Neues von meiner Meinung nach einer genialen Frau.
    Wir werden Martin Schulz an seinen Taten messen

    Wer ist Kanzlerkandidat, es jammert einen Hund was hier geschieht.
    Wir haben die Wahl zwischen, Agenda 2010 oder noch mehr flüchtigen Arbeitslosen.

    Zwei Kandidaten und die Seiten ein und derselben Münze!
    Auf der einen Angela Merkel und auf der anderen Martin Schulz' - ein Ziel.
    Damit ist es egal was du wählst - Kopf oder Zahl!!!

    Parallelen zu dem US Wahlkampf - Hillary Clinton und Donald Trump - Zufall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  7. das darauf zu reduzieren, ist zu eng gedacht. Merkel ist ja nicht Merkel alleine, sondern ein seit über 20 Jahren verfilzter Neoliberalismus und Neomilitarismus mit Verzicht auf jeglichen Erhalt eigener Werte zugunsten des (nicht nur militärischen) USA-warfare. Das wird Schulz so nicht können, alleine schon deshalb, weil er Koalitionen braucht. Der für mich absolute Horror ist eine Fortsetzung der derzeitigen Koalition über weitere 4 Jahre. Stellt sich also nicht die Frage "Wer ist besser" oder gar "wer ist gut", sondern "wer macht weniger Mist".

    So auch bei Clinton - Trump. Von Clinton war für mich ein Krieg mit Russland fest eingeplant, Eskalation bis zur direkten Konfrontation, alles erlaubt, so lange kein Atomkrieg, bei Trump hoffe ich, dass dem nicht so ist. Denn Europa wird dafür bezahlen und immer der Verlierer sein. Und wie die aktuelle Tendenz bei uns ist, sieht man an dem "Versuchsballon" Thema eigene Atomwaffen für Deutschland. Da wurde gezielt mal getestet, ob das mittelfristig auf Akzeptanz stösst. Und wir wissen vom Thema "Vorratsdatenspeicherung", wie so was dann medial und politisch scheibchenweise kommt, man muss den Bürger an den Gedanken gewöhnen.
     
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich finde die aktuellen weltlichen Ereignisse im Moment sehr beklemmend und bedrückend und die Entwicklungen überall erschüttern mich zutiefst.
    Angefangen von einem nicht zu stoppenden Erdogan der Amok läuft und seine Selbstsucht bis nach Deutschland ausweiten will, bishin zu Trump der das ganze Weltgefüge in Frage stellt und jahrelange harte Verhandlungsarbeit einfach zu Nichte macht (überspitzt formuliert).
    Da ist die letzte bekämpfte Hochburg des Islamischen Wupdi in Mosul wo jetzt auch wieder so viele Menschen fliehen, noch ne Hiobs-Botschaft gegen, echt. -.-"
     
    Lahmaf gefällt das.
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Für mich sind die Entwicklungen bedauerlich aber unabweisbar. Erdogan ist für mich nur ein verzweifelter Amokläufer, der mit aller Macht versucht seinen Erfolg als persönlichen Erfolg zusammenzuhalten, aber die ganze Welt von Deutschland über Standard and Poor bis hin zu den Kurden und den Syrern haben sich gegen ihn verschworen. Was ist nicht verstehe sind die sogenannten Deutschtürken die ihm hier zujubeln. Sie müssen nicht unter dem Regime leben, muten es aber ihren Landsleuten in der Heimat zu. Wenn unsere Nazis schon nciht dazugehören dürfen, dann diese Jubeler eben auch nicht.

    Trump hat für mich die klassische Verhandlungstaktik eines US Wirtschaftsbosses. Stellen wir erst mal eine Maximalforderung auf und gucken was die anderen mir abhandeln. Wo ist die Schmerzgrenze. Dagegen hilft nur sich eine eben solche Strategie zuzulegen, statt ständig "appeacement" Politik zu machen.

    Ich sehe niemanden in Deutschland der es besser machen würde also hilft es nur eine Drohkulisse aufzubauen. Es könnte alles noch viel schlimmer kommen, wie in Österreich, den Niederlanden oder in Frankreich. Dieses Risiko und das Risiko des Verlustes des eigenen Arbeitsplatzes in den Parlamenten müssen sich die Politiker zu jedem Zeitpunkt gewahr sein.
     
  10. Mit wird mit diesem Totschalgargument immer zu viel Angstmache und und Wohlverhalten erzeugt. Es war bei dem Atomausstieg so, das war bei "wenn Trump die Wahl gewinnt" so. Unsere Wirtschaft ist viel weitsichtiger, und bezeichnend ist, dass zahlreiche mittlere und grössere Konzerne bereits seit einiger Zeit dabei sind, Arbeitsplätze (Investitionen, Produktion) nach Deutchland zurückzuholen und, ungeachtet der Sanktionen, in Russland dabei sind, heftig zu investieren. Wird alles hier in der Mainstreampresse nicht thematisiert, weil es die grundsätzlichen Fragen über den Sinngehalt unseres aktuellen politischen Handels aufwerfen würde.

    Was mir sehr grosse Sorgen macht, ist, dass wir in einem Stadium der Information sind, an dem wir den bislang als zuverlässig und glaubwürdig eingestuften Medien mit grösstem Misstrauen begegnen müssen und ständig hinterfragen, was ist nun schon wieder verschwiegen und was ist mal wieder Regierungspropaganda oder ganz einfach Fake News.

    Früher reichte es, wenn man z.B. ARD und ZDF Nachrichten sah, dazu eine Tageszeitung. Heute sind die Staatsmedien nicht mehr neutral und bemüht objektiv zu sein, sondern krass einseitig und teilweise bewusst verfälschend.

    Also mehrere alternative Medien lesen/sehen, was einfach viel mehr Zeit beansprucht. Aber wenn ich z.B. was über Ukaine/Dombass oder Syrien wissen will, was ja im Moment die heissen Kriegsorte sind, dann muss ich zusätzlich Telepolis und u.U. auch noch die Propagandaseiten southfront.org und RT lesen, die Propaganda rausfiltern und die zwischen der Propaganda enthaltenen Wahheitsbrocken mit den anderen Informationen vergleichen. Das Bild, das sich dann ergibt, ist erschreckend betreffend der Seriösität unserer Medien und den öffentlichen Äusserungen unserer Regierungs-Politiker. So viel Unwissenheit kann es nicht geben, also wird bewusst verfälscht, wobei einzig der Machterhalt der beiden Regierungsparteien noch erkennbares Ziel ist. Mit Demokratie und freier Information hat das nichts mehr zu tun.

    Edit: Was Ergogan angeht, war alles seit mindestens 15 Jahren völlig klar. Erst Militär (was Garant für den säkularen Staat war) entmachten (Putschvorwurf), dann hin zur Islamisierung (die er ja früher schon propagiert hatte), und nun hin zum Grosstürkischen Reich mit Machtzentralisierung, und die zielt nicht nur auf ihn, sondern auf die ultrakonservativen islamischen Führer in der Türkei, die sehr eng mit Saudi Arabien verbunden sind. Die bekommen die faktische Macht. Im Ergebnis werden wir in der Türkei ein zweites Saudi Arabien haben, und das als NATO-Mitglied, was übrigens der wahre Grund ist, wieso man Erdogan alles durchgehen lässt, weil die Russland-Phobie numal Denken ausschaltet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2017
    Lahmaf gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Was mir "Sorgen" macht, das unseriöse Seiten wie Pilze aus dem Boden schießen, Medien wie Twitter und Co., was ganz klar vorhersehbar war, missbraucht werden und dadurch fundierte Reporter-Arbeit in den Dreck gezogen wird. Medien manipulieren immer, weil sie auch nur eine für sie subjektive Wahrheit haben - und zwar die des Reporters. Allerdings gibts da krasse Unterschiede zwischen fundierter Hintergrundrecherche und, wie nennt man das, achja, Sensationspresse. Was mehr zieht, wissen wir ja alle. :)
    Das Medienzeitalter braucht noch n bisschen bis es das ist, was es sein soll und sich zu dem etabliert hat, was es sein will.
    *lacht
    Leider haben Menschen immer das Macht-Problem und anonym ist vieles leichter. Nur das das Internet gar nicht so anonym ist, wie gedacht, zeigt auch ein schöner aktueller Fall aus dem Dark-Net, wo ein 19-jähriger Mörder damit prahlte einen neunjährigen umgebracht zu haben und die Tat dort präsentierte.
    Tja...
    Mir macht die "Jugend" sorgen, die erst noch begreifen muss, wie Medien funktionieren und Twitter und Co mit seinen Hass-Hetz-Triaden mehr glauben als alteingesessenen Zeitungen die jetzt einfach mal "online" gegangen sind um mit der Zeit mitzuhalten.
    Ich denke mit den Jahrzehnten wird der Mensch auch das rausgekriegt haben, wem man da glauben darf und was Humbug ist.
    Dazu benötigt man nur ein wenig Menschenkenntnis und Neugier.
    Klar dass das Klischee des Bildzeitungslesers eher zu befriedigen ist als das eines Wissenschaftlers mit Nachrichten.
    Der Mensch ist nunmal ein Herdentier und jeder weiß, wie das mit Gruppendynamiken läuft. Spätestens seit Big-Brother ;)

    Einfach nicht zuviel erwarten - und das angebotene Lesespektrum gut hinterfragen. Ich glaub da hat so jeder seine eigenen Methoden. :)
     
    Lahmaf gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    "Wem wird wohl Martin Schulz' als Koalitionspartner wählen"? Kommt es nicht auf das wahlverhalten der Masse an und an derer Beteiligung.
    Was wenn die CDU es knapp gewinnt?

    Fakt ist doch eines!
    Sollen " Die Deutschen (nicht) als Kanonenfutter im 3. Weltkrieg gegen Russland" missbraucht werden, müssen wir etwas unternehmen.
    Nie wieder Krieg, wehre den Anfängen! Die Wahl liegt bei uns allen!

    Zitat:
    Habe in den letzten Jahren die traurige Erfahrung gemacht, dass die russische Propaganda sich öfters als Wahrheit entpuppt, während sich die westliche Wahrheit sich immer öfters als Propaganda erweist.

    PSYCHOLOGIE DER MASSEN - Propaganda & Manipulation
    Volkskrankheit Nr.1 - "Illusion der Informiertheit"

    Dann nimmt er sich doch nur ein Beispiel an Jean-Claude Juncker.
    Was habt ihr nur gegen Erdogan und Trump?
    Er sind doch in der Geschichte nicht die ersten demokratisch gewählten Diktatoren!!!

    Nur eine Weltweite Friedensbewegung kann das noch stoppen! # 643
    Das machen aber nicht die etablierten Parteien inklusive der Arbeiterverräter.

    Das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit, dass gilt für alle Konflikt(Parteien) zu denen wir auch gehören.



    Nach den in Anführungszeichen gesetzte solltet ihr selbst suchen
     
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Du irrst, ich habe nichts gegen Trump. Ich halte ihn nicht einmal für einen Diktator. Nur ist seine Verhandlungsstrategie mit der europäischer Politiker nicht kompatibel. Dies führt zu Irritationen. Trump gegenüber muss man sich verhalten, wie der Gewerkschaftsboss gegenüber den Arbeitgebervertretern im Tarifstreit oder umgekehrt. Dies ist aber nicht der Stil wie unsere Politiker zu handeln gewohnt sind.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Jetzt sind wir fast kompatibel!
    Wenn sie die Politische Situation für sich auszunutzen im Stande wären, stünde einem Friedensvertrag nichts mehr im Wege.
    Aber dazu sind sie zu festgefahren und mittlerweile zu abhängig.
    Sie begrenzen sich auf ihren eigenen Erhalt der Macht und missbrauchen immer wieder den Begriff Populist (Populismus bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik)
    Von der sie sehr weit entfernt ist. Sie bekämpfen sich lieber gegenseitig.

    Nachtrag:
    Das macht Jean-Claude Juncker mit Unterstützung von anderen Politikern auch (Martin Schulz') z.B. - TTIP und CETA
    Zitat:
    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

    Inwiefern ist das Irritierend!
    Weil der Mob mit Informationen so überfordert ist, das er nicht mehr weiß was hinten und vorn ist.


    Mit den derzeitigen Politischen Entwicklungen könnte man direkt Denken! Das Alduin der Weltenfresser erwacht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

  16. Novem99

    Novem99 Bürger

    Gibt es hier wirklich Leute die ernsthaft glauben, es wird zu einer direkten militärischen Auseinandersetzung zwischen den Vereinigten Staaten und Rußland kommen?

    MEGALOL!

    Da ist ja die Rückkehr der Dinosaurier wahrscheinlicher.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe mir eigentlich geschworen niemals im Internet an politischen Diskussionen teilzunehmen, dennoch muß ich mich zum letzten Post
    dieses mal äussern.

    Genau aufgrund solcher Denkweise wiederholt sich die Geschichte immer und immer wieder.
    15000 Jahre kriegerische Menschheitsgeschichte und noch immer hat Mensch nichts dazu gelernt.
    Überschätzung der eigenen Macht und Fehleinschätzung des Handelns anderer haben zu mehr kriegerischen Auseinandersetzungen geführt als man zählen kann.
    Unterschätze nie die Torheit der Menschen

    Selbst die atomare Bedrohung hat nichts an solchen Verhalten und Denkweisen geändet.
    Drei Beispiele aus der Zeit des kalten Krieges zeigen das sehr deutlich, drei Beispiele als die Uhr nicht fünf Minuten sondern fünf Sekunden vor Zwölf stand.
    Kubakrise, Jom Kippur Krieg oder aber auch der Computerfehler auf russischer Seite im Sommer 1984 haben gezeigt das wir es nur einzelnen Personen zu verdanken haben,
    das wir überhaupt noch existieren und ich möchte es mal diplomatisch ausdrücken, diese Personen waren keine Amerikaner.

    Am 31.08.39 glaubte auch niemand, sogar "unserer" späterer Oberbehlshaber, das am nächsten Tag der zweite Weltkrieg beginnen würde.
    Auch Wilhelm II verpockerte sich damals maßlos.

    Ich glaube zwar auch nicht an einen Konflikt in absehbarer Zeit, aber solange es Menschen beider Seiten gibt die der Meinung sind, da wäre noch eine Rechnung offen
    und solange es Menschen gibt die aus Kalkül Menschen für ihre Interessen über die Klinge springen lassen wie zB mit der Linienmaschine MH17 die man in der Ukraine
    über ein Kriegsgebiet fliegen lies, obwohl (oder gerade deshalb) man sehr genau wusste das diese abgeschoßen wird, empfinde ich solche Aussagen als äusserst naiv.

    Tut mit leid, aber so ist es leider.
     
    Lahmaf gefällt das.
  18. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ist bereits geschehen ;)

     
  19. Novem99

    Novem99 Bürger

    Und nicht zu unrecht, lieber Schlumpf! Denn mit so einer kruden Mischung aus inhaltsleerem und aufgeregtem Allerweltsgerede ("Mensch hat nichts dazu gelernt bla bla") und abenteuerlicher Geschichtsklitterung ist ja auch nur schwer ein Blumentopf zu gewinnen.

    Um den Jom Kippur Krieg aufgrund seines Stellvertretercharakters zur weltweiten Bedrohung hochzujazzen, braucht man schon jede Menge Phantasie. Da entlockt es mir doch ein Schmunzeln, ausgerechnet in diesem Zusammenhang von dir den Vorwurf der Naivität hören zu dürfen.

    Der russische Computerfehler von 1984 (war soweit ich weiß eigentlich 1983, aber egal), nun ja, ob selbst bei Bestätigung eines vermeintlichen Raketenangriffs die Welt heute in Schutt und Asche liegen würde, sei mal dahingestellt. Ich persönlich hab die russische Seite nie für so leichtfertig und dumm gehalten, aufgrund eines einzelnen Warnsystems die Raketensilos scharf zu machen.

    Bleibt noch die Kubakrise. Die ist mehr als 50 Jahre her und seitdem hat es nicht einmal im Ansatz eine Gefährdungslage in diesem Maße gegeben. Soviel zum Thema die Geschichte wiederholt sich. Zu lustig auch, daß du die Beilegung dieser Krise als frei von jedem amerikanischen Einfluß deutest!

    Die Verweise auf den Supernazi und Wilhelm II. sind so oberflächlich, daß sie für eine ernsthafte Diskussion leider nicht taugen.

    Und es braucht dann doch schon mehr, um eine Krise von globalem Ausmaße auszulösen, als der "bloße" Abschuss einer Zivilmaschine. Deswegen die Welt am Rande eines neuen Weltkrieges zu sehen, hat Geo- und Sicherheitspolitik nicht verstanden.

    Meine Replik ist durchaus etwas verkürzt verfasst, aber für eine detailliertere Kritik seh ich wirklich keinen Sinn bei dir. Tut mir Leid, ist aber so.

    LAUFT UM EUER LEBEN!!!
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden