Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Finde ich so besser :).
     
  2. Wo das Thema gerade aufkommt. Wäre es möglich Bilder generell in diesem Format in Beiträge einzubinden? Diese riesigen Bilder überschatten immer alles andere. Liebhaber von großen Bildern wäre damit auch nichts weggenommen, da per Klick auf das Bild Selbiges zur vollen Größe aufgeblättert wird. Fände ich eine sinnvole Änderung die das Lesen von Beiträgen mit Bildern (egal wo) angenehmer machen würde.
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es ist nicht so ohne weiteres möglich, eine solche Beschränkung einzubauen. Anhänge können systembedingt sowohl als Thumbnail als auch als ganzes Bild eingefügt werden. Das hat aber keinen Einfluss auf externe Bilder.

    Vorzuziehen ist aber definitiv ein Thumbnail in den Beiträgen. Bilder werden zwar jetzt in der Breite angepasst, aber dennoch sind Thumbnails deutlich schöner für Beiträge.
     
  4. Nun ihr könntet es als Regel deklarieren. Dann ist es nicht erforderlich dies technisch zwingend gestalten zu müssen.
     
  5. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Die Regel gibt es gewissermaßen schon seit Ewigkeiten.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. Oh, ganz übersehen, dass es hier eine Antwort gab.

    Diese Regel ist mir bekannt. Ich würde mir wünschen die Werte für Bilder herabzusenken und Thumbnails nicht als Emphelung, sondern Pflicht zu verankern. Das Lesen der Beiträge gewinnt dadurch an Qualität und eine Vollansicht ist mit einem einfachen galant möglich. :)
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben das Thema der Einschränkungen für Bilder diskutiert und uns dagegen entschieden, die Maße weiterhin zu ahnden. Diese Regel stammt noch aus dem alten System und das neue Forensystem passt die Bilder automatisch an die jeweilige Breite des Forums an. Wir werden lediglich die Dateigröße der Bilder überprüfen. Hier werden wir in Kürze die Forenregeln aktualisieren, sodass sie zu der aktuellen technischen Einschränkung von 1024 kB passt.

    Unsere Galerie wurde zudem so umgestellt, dass neu eingestellte Medien nicht mehr moderiert werden. Ihr müsst also nicht mehr abwarten, bis sie freigeschaltet werden.
     
    Ladyfalk und Blaubeerman gefällt das.
  8. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu

    Ich wollte heute mein Avatar mal wieder ändern, doch fiel mir später auf, dass jemand das Bild als ungeeingnet einschätzen könnte, obwohl es ganz gewiss Ästhetik und Sinn in den Vordergrund stellt. Wem könnte ich zur Einschätzung mal per PN den Avatar schicken? Ist vielleicht etwas banal.. Aber ich wollte lieber früh genug gefragt haben^^
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Aslo du kannst mir schon eine PN schreiben, aber ich bin in so Sachen eher auf der liberalen Seite des Teams. Immerhin kannst du es dann auf mich abwälzen wenn es irgendwem anderes nicht passt :p
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  10. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Guten Tag,

    meine Unterhaltungen werden offenbar nicht richtig angezeigt.
    Ich meldete mich heute hier an und da stand eine 1 die ja wohl anzeigt das es eine neue Unterhaltung gibt.
    Klicke drauf und sehe einen leeren "Unterhaltungsrahmen". Sehe wer die Unterhaltung gestartet hat, nur der eigentliche Text fehlt eben.
    Ich habe dann auf den Text der in der Mail steht geantwortet, diese Antwort wird mir ebenfalls nicht angezeigt.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke schonmal
     
  11. Hm, das ist seltsam. Meine Unterhaltungen sind alle in Ordnung, auch die jüngsten. Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte. Vielleicht können dir da @Scharesoft, @Nerian oder @Royal_Flush helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2017
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe die Unterhaltungen neu erstellen lassen, geht es jetzt?
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Benutzt du einen oder mehrere Werbeblocker ?
    Falls ja, schalte ihn/sie mal ab.
    Ich hatte vor einiger Zeit exakt das gleiche Problem und bei mir lag es am Adblocker Ultimate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  14. Guter Hinweis. Sollte ich das Problem mal haben schaue ich da zuerst nach. :D
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  15. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Das wars.

    Danke :)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Kann man sich irgendwo das Datum der Registrierung angeschaut werden? Bin ein wenig kurios :p
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dazu mußt Du nur einmal auf Dein Avatarbild klicken.

    Bye, Bbm.
     
  18. Ist es möglich mehrere Umfragen in einem Thread zu verschiedenen Zeitpunkten starten?
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, pro Thread gibt es nur maximal eine Umfrage.
     
  20. Kann ich eine Art Umfragenaktion in einem Beitrag erstellen? Mir geht es da wirklich nicht darum, ob ich da jetzt großartige Informationen über die Umfragen erhalte. Eine schlichte Entscheidung zwischen den Punkten mit Mehrheitsfunktion genügt mir.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden