Problem Beyond Reach LE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von wp007, 27. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    wollte Beyod Reach (LE) spielen, kann die original v38 nirgendwo finden (bräuchte man aber wohl, weil die v39 in deutsch noch nicht existiert), hab also die v3999 engl. mit der v38 deutsch und dem Fix 38-39 kombiniert. Aber bei den Ställen von Markart ist kein Händler, also kein Start.

    Kann man das sonst irgendwie starten, evtl. mit setstage? Oder wie bekomm ich das ans Laufen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Beyond Reach ist schon ein sehr ehrgeiziges und umfangreiches Projekt, aber leider wohl immer noch nicht richtig fertig. Es gibt verschiedenste Probleme, für die es nach wie vor keine Lösung gibt.

    Wenn ich mich recht erinnere, war der besagte Händler nicht bei den Ställen, sondern innerhalb der Stadt zu finden. Es ist auch möglich, daß AFT (und möglicherweise auch andere Follower-Frameworks) einen korrekten Start der Mod verhindern. Außerdem kommen außer Serana keine der Vanilla-Begleiter auf dem normalen Wege mit und selbst verschiedene Mod-Begleiter verweigern den Dienst.

    Es gibt auch Berichte, daß sich die Mod nicht mit "Skyrim Beyond Bruma" verträgt (fehlende Modelle und Texturen...).

    Zu guter Letzt - welchen Level hat Dein Charakter? Ich glaube, der sollte nicht zu niedrig sein (>20 oder 25?).

    Bye, Bbm.
     
  4. wp007

    wp007 Reisender

    zwischenzeitlich hab ich es hin bekommen: Ich hatte in NMM BR 3.999 und dann BR deutsch 3.98 und dann BR 3.999 fix 3.98 aktiviert. Nachdem ich für BR deutsch 3.98 ein "reinstall" in NMM gemacht habe, war einHändler (ohne Kutsche und Pferd) bei den Ställen und BR startete erst mit einem vermurkstem Text, war wohl so was wie der nicht übersetzte Loadscreen, und dann war alles richtig da.
    Seitdem hab keine Probleme (bin aber auch noch nicht weit)

    Aktuell hab ich als Begleiter Serana, Ashara aus Ashara Erin and Sienna followers, Neve aus Neve - a Wicked Companion und Ambriel (hab ich nach Durchspielen drin gelassen) und dabei die ersten drei mit AFT eingebunden. Muß ab und zu Ambriel per Teleport zu mir und Serana per AFT bei mir versammeln, aber das ist immer der Fall, nichts, das mit BR anders ist als ohne.

    Beyond Bruma hab ich noch nicht gespielt, mangels gefundener dtsch. Übersetzung.

    Aktuell bin ich auf Lev 61 (QQ hatte einen ordentlichen Levelschub als Begleiterscheinung, hab ich auch noch aktiv, da bin ich noch nicht (wieder) durch, weil ich ein früheres sav genommen habe, wo ich mit QQ erst bis nach "Schutz" für Rifton bin.

    Nachtrag: Nach Start waren nur Neve und Ashara mit mir, also habe ich dann AFT alle Begleiter rufen und Ambriel Teleport-Befehl und so klappte es seitdem. (Bei AFT kann man m.W. immer alle eingebundenen und aktiven Begleiter rufen, egal, wo man ist. Ggf. 2x rufen. Ambriel ist nicht eingebunden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ob AFT funktioniert oder nicht, kann ich nicht beurteilen - ich verwende nichts dergleichen. Wenn es bei Dir klappt - um so besser. Und Ambriel würde ich auf jeden Fall aus AFT raus lassen, sie funktioniert auch ohne bestens.
    Die Vanilla-Begleiter außer Serana kommen nicht auf dem normalen Wege mit, können dann lediglich per Framework- Befehl ranzitiert werden. Bei Modbegleitern funktionieren auch nicht alle. Wenn sie einen Teleport-Zauber haben, kann man sie aber wohl meistens nachholen. Ok.

    Die Mod selber ist nicht von schlechten Eltern, hat aber noch jede Menge Macken. Hoffentlich "stolperst" Du nicht über allzuviele davon.

    Bye, Bbm.
     
  6. wp007

    wp007 Reisender

    Die Mod ist etwas verwirrend, mitunter Questeinträge im Log ohne Text (nur das > ), dann teils zu schnelles Wegblenden der Untertitel, so dass ich einiges einfach nicht verstanden habe, und dann ein merkwürdiger Schluss, jedenfalls war da kein offener Quest mehr, wo es zuletzt heisst, der Boss müsse aufgehalten werden, dann die dunkle Wolke kommt, und nichts mehr, und im Palast sitzt er und ist essential, ohne Dialogoption. Wirkt irgendwie unfertig.
    (Desselbe mit einigen Monsters, wo völlig unklar ist, was die sind etc., scheinbar auch essential)
    CTS an einigen Stellen massiv, wobei ich dabei auch Ambriel im Verdacht habe, die zwar nicht in AFT eingebunden ist, aber zu den unmöglichsten Momenten losplappert.
    Habs wieder deinstalliert, zähle ich nicht zu dem, was nach Durchspielen für das Gesamtspiel bereichernd ist. Miuss man mal gespielt haben, um es zu kennen, aber das war es dann auch.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden