Projekt-Vorstellung Enderal: Forgotten Stories (DLC)

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Oblvion_Member, 16. Dezember 2016.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Jorgodan
    Für das Projekt hat Bethesda einmal selbst Werbung gemacht und ich denke man wird hier diese Dinge geklärt haben. Du konntest auch schon vorher Nehrim und Enderal ohne Skyrim / Oblivion spielen. Du spielst nicht Skyrim, du spielst Enderal oder Nehrim, dazu muss das Spiel kostenlos sein, damit es auch keine Verletzungen der Rechte. Außerdem werden diese großen Mods auf Steam genehmigt. Wenn du deinem Freund die Daten gibst, kann er kein Skyrim spielen. Warum sollte es Bethsda nicht zulassen jeder Modder verändert Spieldaten ohne zu bezahlen und jeder kann sich diese herunterladen. Außerdem spielst du kein Skyrim und die Daten sind unvollständig, kannst deshalb auch gar nicht spielen und die meisten Daten in Enderal wurden modifiziert.

    Das eigene Verzeichnis und das Löschen der Skyrim-Daten wird möglich sein und ist bestätigt.:)

    Nein, siehe Zitat

    Eigentlich nicht. Siehe Antwort von @Just_Chill, Enderal brauchte Skyrim nicht zwingend für die Ausführung, du hättest schon jetzt Skyrim löschen können und dessen Daten.
    Große Mods wurden damals nicht zugelassen auf Steam, darum setzte man auf einen eigenen Launcher und kein eigenes Verzeichnis.;) Daten wurden schon vorher verschoben. Jetzt wäre das Projekt ein eigenes Spiel. Du darfst nur kein Geld verlangen dafür, aber Bethesda wird dagegen nichts haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  2. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    sh-looser gefällt das.
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Sarius
    Kleiner Hinweis: Deine beiden Links weisen genau auf diesen Thread hin.
     
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Du schreibst vom DLC, verweist aber auf den Soundtrack.

    Edit: Wie ich das sehe steht lediglich dem Soundtrack ein Releasedatum bei. Weder Enderal noch dem DLC sind für Steam meines Wissens nach bisher angekündigt auf den Tag. Daher ist dem Clickbait, bzw. sollte der Titel direkt den Bezug zu dem Soundtrack herstellen und nicht den Release des Spiels und / oder des DLCs suggerieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

     
    Oblvion_Member gefällt das.
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger





     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Am 14.02. ist es wohl soweit und Enderal - Forgotten Stories erscheint via Steam. Hier der Vorab veröffentlichte Release-Trailer:

     
    sh-looser, Jorgodan, Synthoras und 6 anderen gefällt das.
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Na endlich, wird Zeit für einen zweiten richtigen Durchlauf :D
     
    sh-looser und Jorgodan gefällt das.
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na da bin ich ja auch gespannt wie ich das installieren werde. Im Augenblick habe ich ja noch ein "altes Enderal" aktiv. Mal sehen was Steam ansagt wenn ich Enderal FS downloaden will.
     
  10. sh-looser

    sh-looser Reisender

  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden