Kompletter Neuling, wo fange ich an?

Dieses Thema im Forum "[Online] Quests, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Milan2111, 11. Mai 2020.

  1. Milan2111

    Milan2111 Fremdländer

    Hey Leute,

    habe mir die Collectors Edition Elsweyr mit Grundspiel und Morrowwind plus Summerset gegönnt.

    Habe jetzt eine Nekromantin im Dolchsturz Bündnis auf Lvl 8.

    Ich möchte das Spiel aber storymäßig komplett von Anfang spielen. Also das Hauptspiel beginnen und mich dann durch alle DLCs Arbeiten.

    Wo fange ich damit an? Freue mich über jede Antwort.

    LG
    Milan
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hallo Milan,

    wie so viele (auch altgediente Forenmitglieder wie ich ;) ) bist du gerade eingestiegen. Da du Elsweyr hast, hast du sicherlich das Elsweyr-Tutorial gespielt. Das ist leider so festgelegt. Wenn du das Hauptspiel zuerst spielen willst (was ich dir rein vom Verständnis empfehlen kann, ich habe es nicht gemacht und rückblickend kann ich sagen, dass die Questreihe von Elyweyr damit verständlicher wird), solltest du nach der vermummten Gestalt in Dolchsturz suchen. Du solltest einen entsprechenden Questmarker unter dem Abschnitt Hauptquest haben.

    Wenn du die Hauptquest und den Allianzkrieg soweit abgeschlossen hast, wie du möchtest, kannst du dir die Prologe für z.B. Elsweyr kostenlos im Kronenshop aktivieren. Diese bilden dann eine hervorragende Überleitung zur Questreihe von Elsweyr.
     
  4. Milan2111

    Milan2111 Fremdländer

    Hallo Killfetzer,

    vielen Dank schonmal für deine Antwort.

    Also ich glaube dann bin ich doch auf der richtige Pfährte. Ich bin zu Anfang auch in das Gefängnis geworfen worden und halte mich seitdem an die ganz normale Quest.

    Die Frage ist, was ich danach spiele? Erst die DLC Morrowind, dann Summerset und anschließend Elsweyr?

    LG
     
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Hallo,

    am Besten ist es, die einzelnen Gebiete nach der Reihenfolge des Erscheinens durchzuspielen, doch im Grunde hast du die freie Wahl, da die Geschichten der Gebiete weitgehend unabhängig voneinander spielen.

    Bisher gibt es nur zwei DLC-übergreifende Storyquests:

    * ein daedrischer Plot beginnend mit Morrowind, über Clockwork City zu Summerset
    * Enfesslung der Drachen beginnend bei Wrathstone, über Elsweyr, Scalebreakter und Dragonhold zum großen Showdown

    Die Reihenfolge der Veröffentlichung der einzelnen DLCs findest auch auch auf der offiziellen Seite mit den neusten zuerst: https://www.elderscrollsonline.com/en-us/updates
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden