Welche Mods für eine realistische Skyrim-Grafik?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von MysteriumSkyrim, 18. Februar 2024.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Du kannst ja mal ein paar gute Bilder im Screenshotthread posten.
     
  2. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

     

    Anhänge:

    PixelMurder gefällt das.
  3. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    wie findet ihr das Ergebnis? :) Ich dachte es wäre besser die Bilder hier zu posten, weil ja weiter oben die entsprechende MOD-Liste dazu schon aufgelistet wurde.

    Noch ein paar letzten Bilder.. ist wirklich schön, was man aus dem Spiel machen kann...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ziemlich hübscher Wald, das sieht bei mir nicht besser aus, abgesehen vielleicht vom LOD um Whiterun. Hätte manchmal wieder Lust, ein neues Skyrim from the scratch zu erzeugen, einfach weil ich das Modding mag und nicht verlernen möchte, aber das Game ist mit guten 4000 Stunden absolut durch. Wenn nicht endlich die grossen Mods wie Skyblivion kommen, kann es wirklich sein, dass ich Skyrim nie mehr installieren werde. Eigentlich habe ich noch Quadratkilometer an Mods installiert, die ich niemals gesehen habe, aber ohne eine Total-Konversion geht es nicht.
     
    MysteriumSkyrim gefällt das.
  5. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Das Thema Modding ist besonders für Gelegenheitsmodder wie mich nicht so einfach und immer wieder verwirrend.

    zB hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn man die enb-Grunddatei sowie die ENB (zB re-engaged) zusammen mit einer Wettermod installiert und dann und dann direkt im Anschluß das Spiel nicht zuerst startet, sondern alle weiteren MODs einfach hinterher installiert, also alle zusammen in einem Rutsch und am Ende erst das Spiel startet, sieht das Ergebnis weniger gut aus. Was mir in dem Fall auch auffällt zB ist wenn man alle MODs am Stück instaliert ohne das Spiel wie eben beschrieben vorher mal zu starten, dann fragt er garnicht ob Dateien überschrieben werden sollen (zB bei Flora Overhaul) und auch andere MODs wollen dann keine Dateien überschreiben und deshalb sind die MODs dann auch nicht richtig installiert und das Ergebnis sieht weniger gut aus.

    Hab jetzt abermals die MOD Liste aktualisiert und das Ergebnis kommt so raus wie auf den Bildern, wenn man den Neustart wie oben beschrieben durchführt, wenn man an der besagten Stelle einen ersten Start des Spiels durchführt.
     
  6. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    ich freue mich auch sakrisch auf Skyblivion und Skywind, die ich auch auf jeden Fall freudig suchten werde! :) Oblivion hab ich sowieso nie richtig gespielt, nur die Hauptstory aber nicht viel drumherum an Quests. In der Skyrim-Engine werde ich es aber ausschöpfen.

    Skyrim selbst hab ich auch mind. schon 20x gespielt und werde auch irgendwo bei 3000-4000 Stunden sein und habs auch einige Jahre jetzt nicht mehr angefasst. Faszinierend finde ich, dass dieses Spiel es immer wieder schafft, dass man damit wieder anfängt. Es liegt imho nicht nur an dem Spiel an sich, sondern an dem Zauber, an einer Art von Magie, die dieses Spiel in sich trägt. In Skyrim ist imho ein tieferes mystisches Geheimnis verborgen, was auch in der Musik offenbar wird.

    Von der Kunst her betrachtet: zB hab ich in jüngeren Jahren viel Bach und Glenn Gould gehört und dann sehr viele Jahre weder Bach noch Gould gehört. Jetzt nach über 20 Jahren höre ich wieder viel mehr die Aufnahmen von Glenn Gould und merke eigentlich heute viel mehr, wie genial und wie bemerkenswert außergewöhnlich diese Aufnahmen, diese Art zu spielen ist. Ich meine, man hört es mit anderen Ohren, weil man natürlich jahrezehnte weiter ist in der Gehörbildung, allgemein in der Wahrnehmung von Musik.

    Übertragen auf Skyrim: Das traurige ist ja mitunter in den Spielen, dass die sich so lange hinwegerstrecken, dass man sehr schnell nach dem Spielstart quasi kontinuierlich durch die Spielewelt von Ort zu Ort, von Quest zu Quest rennt und nur noch Aufgaben erledigt, die Liste wieder um einen Punkt abzuhaken um zum nächsten Punkt zu gehen. Aber es geht dabei die Bedeutsamkeit der Dinge verloren. ich habe gelernt, alte Spiele die ich lange schon ausgelutscht und eigentlich abgehakt habe wieder in einem neuen Bewusstsein zu spielen und zu erleben und auch immer wieder im Spiel in Situationen inne zu halten und nicht nur die Sache an sich bewusster dort zu erleben, sondern auch die Stimmung insgesamt im Spiel und auch die Kleinigkeiten wahrzunehmen dabei, was ein völlig neues Spieleerlebnis ermöglicht. Dass man an vielen Dingen einfach vorbeigerannt ist und vieles keine Relevanz mehr hatte, aber wenn man es bewusst wahrnimmt, eben dann doch wieder wertvolles im Spiel darstellt, wertvolle Momente entstehen.

    Schön ist eben auch, dass man durch MODs das Spiel aufbessern und erweitern kann in so vielerlei Hinsicht. Was die Qualität eben auch anhebt und das Spieleerlebnis erheblich erweitern kann.

    Alleine die Philisophie der Graubärte, darin steckt so viel Weisheit... so viel an Wert. Ich rate Euch allen Mal das Video hier anzusehen. Hier sind alle Themen enthalten, die man hört wenn man in der Spielewelt umherläuft. Dieses Themen sind hier bewusst auf eine bestimmte Art aneinander geordnet und ergeben gemeinsam vom Beginn (des Weges) bis zum Ende (der Vollendung) eine Parabel, die imho tiefste Weisheit enthält und offenbart. Im Grunde hat diese Musik überhaupt nichts mit dem Spiel (auf eine Art gesehen) zutun, sondern die Musik stellt eine eigene Realität oder Wirklichkeit für sich dar und hat mit einem PC-Spiel an sich garnichts zutun, sondern ist Weisheit auf höchster Ebene in kosmischer Hinsicht. Für mich ist die Musik in Skyrim eine Emanation, die sehr viel offenbart und sichtbar macht:

    The Elder Scrolls V: Skyrim- Overworld Music

     
    PixelMurder gefällt das.
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich behaupte nicht, alles gesehen zu haben, was alleine Vanilla bietet, aber inzwischen sind sogar einige wunderbare Mods wie Hel Rising, Wyrmstooth oder Falskaar so ausgelutscht wie Vanilla. Ich war sogar noch nie Dieb oder Assassine in Skyrim, was allerdings auch zeigt, wie ernst ich Skyrim als Welt nahm. Anyway, leider kenne ich alles andere viel zu gut, und oftmals nicht nur von der Oberfläche her, sondern auch unter der Haube. Ich habe ja auch schon halbe Jahre Pause gemacht, aber ich konnte auch anschliessend mit geschlossenem Auge zu einer versteckten Kiste in irgendeinem Dungeon laufen. Am Ende waren die einzige Attraktion in einem Dungeon oder einem Kaff meine Beleuchtungstweaks, die ich vorher im CK gemacht hatte, oder die neuen Texturen, die ich vorher installiert hatte. Es gibt nichts mehr zu entdecken (ob geografisch oder literarisch), aber Skyrims Kampfsystem ist nicht gut genug, um es wettzumachen, selbst mit Mods bis zum Anschlag.

    Die Welt ist allerdings immer noch Zen und kann dank vieler Mods, eigener Tweaks und dem Soundtrack immer noch mit aktuellen Spielen konkurrieren. Der Soundtrack ist wohl das einzige System, das bei mir noch Vanilla ist, weil der Sound so episch gut war. Ich habe ab und zu Lust einfach mal mit Sofia wieder mal durch Skyrim zu streifen, aber ich habe einfach keinen Platz für 200 GB für ein Spiel auf der Festplatte, das ich nur einmal pro Woche aus nostalgischen Gründen aufstarte.
     
    Novem99 und MysteriumSkyrim gefällt das.
  8. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Hey danke für diese drei Mods, werde sie mir ansehen.

    So weit ist es bei mir noch nicht, die Spielewelt und das Spiel an sich hat noch einen gewissen Reiz auf mich, mit Abstand von 1-2 Jahren.

    Wir könnten da eine ähnliche Einstellung haben, dass ich aufgrund der Spieleinhalte bestimmte Questreihen nicht spielen kann, weil ich da auch in gewisser Hinsicht keinen Unterschied mache sozusagen zwischen einem Spiel und der Wirklichkeit. Es ist im Grunde ja schon faktisch grausam genug, was man in diesem Spiel und in den meisten anderen Spielen macht. Wegen einem Wort oder einem Buch ganze Gemeinschaften auszulöschen bzw. ständig irgendjemanden zu töten, aber das ist eben das Spiel und bewegt sich damit innerhalb eines bestimmten Rahmens. Anders sehe ich es allerdings zumindest für mich selbst (ohne Wertung und ganz ohne Kritik gegenüber anderen) wenn man einfach gewaltverherrlichend mordet aus Lust, Macht und Überlegenheit heraus. Das und auch einige andere Dinge lehne ich für mich strickt ab und werde es daher auch in Spielen niemals tun. Die entsprechenden Questreihen kann man sich ja auch im Let's Play ansehen, um wenigstens mal die gesamten Inhalte des Spiels gesehen zu haben.

    Was wohl bei The Elder Scrolls 6 rauskommen wird.. ;)
     
  9. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Ich habe noch eine Bitte. Hab mir eben drei lets Plays geaddet im Browser von diesen drei von Dir erwähnten MODs und werde sie mir ansehen.

    Könntest Du / könntet Ihr bitte noch andere MODs mit hier jetzt reinschreiben, die in Skyrim SE völlig neue Gebiete und Spieleinhalte / Stories bringen und die jeweils weiteren stundenlangen Spielspaß bringen? Bin ja hier sozusagen direkt an der Quelle! :)

    Wäre Euch sehr dankbar.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So aus dem Handgelenk:

    Death Mountain 1 & 2 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21453 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21593
    Viel Aktion/Kämpfe (aber nicht nur). Es gibt für beide auch Übersetzungen, die ich aber zumindest für fragwürdig halte.
    Leider wurde der geplante 3. Teil nie veröffentlicht.

    Legacy of the Dragonborn https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11802
    Das Museum für Alles, was es an beweglichen und mehr oder weniger wertvollen Dingen gibt. Sehr umfangreich und langandauernd und kann an andere Mods angepaßt werden, um deren besondere Gegenstände auch in die Ausstellung aufnehmen zu können. Selbstverständlich auch in deutsch erhältlich.

    Bye, Bbm.
     
    MysteriumSkyrim gefällt das.
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Einen Unterschied zwischen Game und Wirklichkeit mache ich schon, aber ich nehme ein Game wie Skyrim ernst genug, um NPC nicht nur als Mesh mit Animationen und Audio zu sehen, was dazu führt, dass ich meistens entscheide, wie ich in Real-Life entscheiden würde. Ich wollte 2010 oder so mal einen "bösen" Durchgang in Fallout 3 machen und es war eine Tortur für mich, die mich zwischendurch das Spiel zwei Wochen stoppen liess, weil ich so geflasht war, mit dem, was ich getan habe, und ich habe in der Sekunde aufgehört, als ich den letzten Erfolg auf der Xbox 360 kriegte. Das war der letzte böse Durchgang, den ich jemals gemacht habe.
    In Skyrim habe ich es vor sehr langer Zeit mal versucht, aber ich kriegte es nicht gebacken, das arme Schwein zu ermorden, dem ich kurz zuvor geholfen hatte, das Medaillon seiner Frau zu finden.
    Wobei natürlich alles relativ ist, ich habe da so eine Art Ritter-Kodex: Strauchdiebe köpfen und verbrennen, mit Gore aufs Maximum gemoddet, nur her damit, aber ich greife niemals zuerst an und ich stehle nie (mit einer oder zwei bestimmten Ausnahmen). Ich mag es, Vampir zu sein, aber ich beisse nur Banditen, keine Bauern.

    Elder Scrolls 6? Davon habe ich mich gedanklich verabschiedet, ich akzeptiere bei weitem kein Shitfield mit Schwertern, und mehr kann man aus dem Baus Bethesda nicht erwarten. Dabei haben die meinen Standard schon mit Fallout 4 unterboten, was im Gegensatz zu jedem späteren Zeug von denen, das ich nicht Game nennen möchte, mit dem CK noch knapp aufgewogen wurde. Ich habe mal gedacht, dass M$ denen eventuell Sitten beibringt, aber was erwartest du von seelenlosen Geldsäcken, die nur deswegen kein Crack verticken, weil das Gaming gefahrloser im Verhältnis zum Gewinn ist?

    Ich poste hier dann mal ein paar Mod-Tipps und meine letzte Ladereihenfolge, aber ist gerade noch zu früh, meinem Gamer-PC aufzustarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
    MysteriumSkyrim gefällt das.
  12. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    ich denke mir auch, dass Elder Scrolls 6 wahrscheinlich scheitern muss. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum Einen ist es schwer eine solch beliebte und gelungene "Kreation" oder Schaffung nochmal ein zweites Mal hinzubekommen. Das wäre so, als wollte man Dancing Queen von Abba oder The show must go on von Queen nochmal ein weiteres Mal schreiben zu wollen. Ist halt nicht sonderlich realistisch. Der zweite Grund ist, dass wir alle, die Spieler die Elder Scrolls 5 mögen und lieben dieses Spiel verinnerlicht haben. Alles davon ist so selbstverständlich und auch wenn wir alle wissen, dass etwas anderes tatsächlich auch anderes sein mnuss, wenn auch nur zum Teil, so werden wir immer mehr oder weniger das alte mit dem Neuen vergleichen oder hätten zumindest gewisse Erwartungshaltungen, also grundsätztliche Konzepte, die wir bei einem Elder Scrolls nicht missen wollten. Und ob das dann die Macher hinbekommen, noch einen grundsätzlichen Geist / grundsätzliche Konzepte zum Teil mit weiterhin einzubauen, aber dann den Spagat hinzubekommen gemeinsam mit etwas neuem, ob sie da die Mischung und den Geschmack der Leute treffen werden. Es ist sehr fraglich und zweifelhaft, ob das gelingen wird.

    Ich denke letztlich, dass es das beste wäre ein weiteres "Skyrim" auf den Markt zu bringen, natürlich mit einer anderen Geschichte bzw. mit anderen Spieleinhalten, das nur noch grafisch besser aussieht und man das Spiel lediglich in seinem Funktionsumfang erweitert, aber nicht verändert. Und das dann auch noch vom Spieler bestimmen lassen können, inwieweit er diese erweiterten Funktionen/Möglichkeiten im Spiel aktivieren oder weglassen wollte.

    Tatsächlich ist halt, dass wir jetzt über ein Jahrzehnt weiter sind und so wie auch die Filme heute andere sind wie früher, so werden auch Spiele anders gemacht und dann kommt noch die Eigenwilligkeit der Spielemacher hinzu und dann halt schnell dazu, dass eine Erfolgsgeschichte völlig an Beliebtheit und Bedeutsamkeit verliert.

    Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und egal was dabei raus kommt. ich werde es höchst wahrscheinlich spielen. Zumidest einmal, auch wenn es im schlimmsten Fall keinen sonderlichen Wiederspielwert haben sollte. Auch wenn es was anderes sein wird und vieles verloren haben sollte am Ende, so wird es dafür doch Aspekte haben, die ihrerseits wieder wertvoll sind.

    Herr der Ringe.. "die Welt ist im Wandel..."

    Super freue mich darauf! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    So, hier mal meine letzte Ladereihenfolge. Aktuell ist eigentlich Skyrim nach Steam installiert und wartet auf ein Update (das niemals kommen wird), aber ich habe einfach den Data-Ordner nach einem Backup gelöscht, um gute 200 GB freizugeben.
    Und ich habe es nicht vollständg deinstalliert, weil ich mir ein Gaming nach Skyrim kaum mehr vorstellen konnte, aber so lange ich Palworld nicht ausgezockt habe, was noch ein paar hundert Stunden dauern kann, ist Pause von Skyrim.

    Bin also ziemlichs stolz auf meine Ladereihenfolge, die vollständig von Hand installiert und nicht von LOOT sortiert wurde, das ich nur zur Analyse nutze. Ich habe da mehr als eine Wetter-Mod und mehr als eine Gras-Mod, die alle an sich inkomaptibel wären, aber ich habe alles zueinader gepatcht. Die "DragonWarrior"-Mods unten sind meine ürovaten Tweaks, Overrides und Patches, die alles andere vereinen und schleifen und zueinander passend machen. Z.B. vereint DragonWarrior-Landscape.esp alles, was mit Landschaft, Gras und Wasser zu tun hat und zudem alle Spielerhäuser und Mod-Siedlungen, die Konflikte unter sich hätten. DragonWarrior-esp enthält unter anderen meine Overhauls für Combat, Vamprismus und Werwolfm dazu zweihundert neue beschwörbare Kreaturen.Das Teil ist riesig und enthält fast alle Record-Typen, die Skyrim hat.
    Habe mal einige fett angestrichen, die man mit einer Suche so finden kann und die Skyrim um Quests oder Lanschaften erweitern: Clockwork, Hel Rising, Identity- Crysis, Moonpath, Midwood, Chanterelle, Falskaar, Phenderix...
    Mein bester Begleiter: Sofia. Meine beliebteste Spielerhütte: Elysium Estate. Gameplay: Campfire, Convinient Horses, Nether's Follower Framework. Wetter: Vivid Weathers und True Storm.

    *Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    *RSkyrimChildren.esm
    *ApachiiHair.esm
    *ApachiiHairFemales.esm
    *Lanterns Of Skyrim II.esm
    *Campfire.esm
    *RFM.esm
    *Apachii_DivineEleganceStore.esm
    *MajesticMountains_Landscape.esm
    *Falskaar.esm
    *KS Hairdo's.esm
    *Unique Flowers & Plants.esp
    *Wyrmstooth.esp
    *3DNPC.esp
    *Midwood Isle.esp
    *Chanterelle World.esp

    *Enhanced Landscapes.esp
    *Landscape and Water Fixes.esp
    *FISS.esp
    *Vanilla Script MicroOptimizations.esl
    *Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
    *Navigator-NavFixes.esl
    *BetterDynamicAsh-DisableRefs.esm
    *Better Dynamic Snow SE - DisableRefs.esm
    *IMRPatchForVanillaAndBDS.esl
    *Lightened Skyrim - merged.esp
    *Phenderix Magic World.esm
    *RealisticWaterTwo - Resources.esm
    *DynDOLOD.esm
    *Obsidian Mountain Fogs.esp
    *AHZmoreHUDInventory.esl
    *EVGAnimatedTraversal.esl
    *SmoothCam.esl
    *Expressive Facegen Morphs.esl
    *High Poly Head.esm
    *summersetisles.esp
    *SummersetFixes.esp
    *WheelsOfLull.esp
    *1NGarmor.esl
    *arnima.esm
    Enhanced Landscapes - Copy.esp
    _ResourcePack.esl
    Wyrmstooth - Copy.esp
    *High Poly NPCs - WheelsOfLull.esp
    *Complete Alchemy & Cooking Overhaul.esp
    *Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp
    *Complete Crafting Overhaul_Remastered.esp
    *UUNP Vanilla Outfits.esp
    *BooksOfSkyrim.esp
    *Book Covers Skyrim.esp
    *SMIM-SE-Merged-All.esp
    *Improved Daedric Artifacts.esp
    *AsharaImperialOutfit.esp
    *WarmongerArmory_Vanilla.esp
    *WarmongerArmory_DLC.esp
    *StormLord.esp
    *MidnightArmorUNP.esp
    *BiscuitsBikini.esp
    *1nivWICCloaks.esp
    *GirlHeavyArmor.esp
    *Nordic Wanderer.esp
    *Medusa and Drakul Armors.esp
    *Royal Daedric.esp
    *Relic Hunter Triss.esp
    *Crimson Blood Armor.esp
    *Ritual Armor of Boethiah.esp
    *DragonboneBarbarianArmor.esp
    *DragonSlayer .esp
    *DragonCarvedArmorSet.esp
    *DCR_KingCrusaderMegaPack_SSE.esp
    *SPOAsilverknight.esp
    *Kynreeve Armor.esp
    *Redguard Noble Armor.esp
    *Peacekeeper Armour.esp
    *Common Clothes and Armors.esp
    *BosmerArmorMATY743.esp
    *DeserterX-Armors.esp
    *DX Necromancer Robes.esp
    *DX Staff of Necromancy.esp
    *Elemental_Staffs.esp
    *Molten Glass Armor.esp
    *Crimson Ranger Armor.esp
    *Stella Mithril Armor.esp
    *Book of UUNP Iron And Steel.esp
    *Book of UUNP - Textures.esp
    *aMidianBorn_ContentAddon.esp
    *AncientNordArmo(u)ryEXTREMESE.esp
    *Volkihar Knight.esp
    *VampireLeatherArmor.esp
    *Black Mage Armor SE.esp
    *Raven Witch Armor.esp
    *KozakowyIsabellaDeBourbon.esp
    *KozakowySteampunkOutfit.esp
    *KozakowyBlackStaysOutfit.esp
    *Kozakowy1660Gown.esp
    *KozakowyFalkaArmor.esp
    *Kozakowy1700LadySarahGown.esp
    *KozakowyMDPOutfit.esp
    *Blackened Steel Armor and weapon set.esp
    *Armour_of_Yngol.esp
    *NetherMage.esp
    *DX Dark Knight Armor - My Final Version by Xtudo.esp
    *JS Unique Utopia SE - Rings - Johnskyrim.esp
    *K_AshPilgrim.esp
    *LunarGuardArmor.esp
    *Asuras Guard [Armor].esp
    *TavernClothes-MTM.esp
    *BeadsBikini-MTM.esp
    *Bikini-MTM.esp
    *1Markynaz.esp
    *1Dwemer.esp
    *1NDArmor.esp
    *Northgirl.esp
    *Osare Maid Outfit.esp
    *manny_eyeglasses.esp
    *Anchor SE - Johnskyrim.esp
    *ktWeaponPackSE.esp
    *WearableLute.esp
    *TDNEquipableHorns.esp
    *FS_UltimateAssortment.esp
    *AsharaParagonJewelry.esp
    *StrongVampArmor.esp
    *Unique Uniques.esp
    *Scaling Bound Weapons.esp
    *IsilNarsil.esp
    *FGCLeviathanAxe.esp
    *Reaper Weapon Kit 2.0.esp
    *icebladeofthemonarch.esp
    *3rdEraWeaponsMoS.esp
    *Legendary Alpha Shields.esp
    *Thunderfury SE - Johnskyrim.esp
    *Vikings Weaponry - Johnskyrim.esp
    *Dovah Nord Weapons.esp
    *HistoricalWeapons.esp
    *Undriel_Everlight.esp
    *LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp
    *Faction Crossbows.esp
    *AncientTonguesSwords.esp
    *giftsofakatosh.esp
    *PaladinArtifactsAndArmor.esp
    *Hammerfell Armory SE.esp
    *Lore Weapon Expansion.esp
    *Lore Weapon Expansion - Daedric Crescent.esp
    *Summermyst - Enchantments of Skyrim.esp
    *Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    *Odin - Skyrim Magic Overhaul.esp
    *Odin - Ordinator Compatibility Patch.esp
    *Odin - Summons Redone.esp
    *Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    *Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    *Thunderchild - Epic Shout Package.esp
    *Andromeda - Unique Standing Stones of Skyrim.esp
    *Potion Mixer SE.esp
    *Alchemy Requires Bottles Redux.esp
    *Alchemy Station Variants.esp
    *BetterShapedWeaponsLW-XB.esp
    *Perfect Legionnaire - Troops Re-equipment.esp
    *FranklyHDImperialArmorsAndWeapons.esp
    *Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    *EEKs Whiterun Interiors - ICAIO.esp
    *Drinking Fountains of Skyrim for SSE.esp
    *JKs Skyrim.esp
    *EEKs Beautiful Whiterun - JKs Skyrim - ICAIO.esp
    *DiverseDragonsCollectionSE.esp
    *ogSplendorDragons.esp
    *RealisticAnimals&Predators.esp
    *DIVERSE SKYRIM.esp
    *Sea of Spirits.esp
    *Zombie.esp
    *MIHAILwaterhag.esp
    *mihailcrowsandravens.esp
    *mihailhelhest.esp
    *1Shalk.esp
    *Cats-in-SkyrimSSE.esp
    *BirdsAndFlocks_SSE.esp
    *BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    *KiwiBirds.esp
    *FarmCo.esp
    *FlyingCrowsSSE.esp
    *Dwemer Fairies.esp
    *JokerinePenguins.esp
    *Warm Drinks.esp
    *Skoombag - Make Some Skooma!.esp
    *Tentapalooza.esp
    *SimpleCampfireAdditions.esp
    *DTNecromancerCamp.esp
    *Wooden Frame Packs.esp
    *Cannabis Skyrim SE.esp
    *My Home Is Your Home.esp
    *Relationship Dialogue Overhaul.esp
    *PlayerCombatExpressions.esp
    *PositiveUndressedReactions.esp
    *FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
    *RSC 3DNPC Patch.esp
    *3DNPC0.esp
    *3DNPC1.esp
    *MoreToSay.esp
    *nwsFollowerFramework.esp
    *Nether's Follower Framework - Settings Loader.esp
    *Convenient Horses.esp
    *Better Vampire NPCs.esp
    *BVFE.esp
    *BVFE_Serana.esp
    *Megdra Follower.esp
    *Logga Siblings.esp
    *Juno.esp
    *Nemain.esp
    *Maelstrom.esp
    *DaznakTatvarFollower.esp
    *Ice Mage Follower.esp
    *DanarielStormbow.esp
    *Dezicrah.esp
    *Soren_Follower.esp
    *nwsJennaFollower.esp
    *DayshaFollower.esp
    *LunariWarriors.esp
    *Toccata.esp
    *GK-Orcfollowers.esp
    *SofiaFollower.esp
    *SofiaTypoPatch.esp
    *Tamaria.esp
    *Alto Dwarven Follower.esp
    *Izabella Follower.esp
    *Elara Follower.esp
    *Yngvarr_Follower.esp
    *TrueHel.esp
    *018Auri.esp
    *WoT.esp
    *Shirley.esp
    *LadyMiraak.esp
    *KarstaagReborn.esp
    *PaarthurnaxQuestExpansion.esp
    *Serana Dialogue Edit.esp
    *WetandCold.esp
    *Better Dynamic Snow SE.esp
    *Better Dynamic Ash.esp
    *Simplicity of Snow.esp
    *Vivid WeathersSE.esp
    *TrueStormsSE.esp
    *Portal.esp
    *Better Face Lighting.esp
    *CFTO.esp
    *Forsworn and Thalmor Lines Expansion.esp
    *Bandit Lines Expansion.esp
    *Vampire Lines Expansion.esp
    *Brawl Lines Expansion.esp
    *Civil War Lines Expansion.esp
    *Sit Anywhere.esp
    *Fires Hurt.esp
    *WadeInWater.esp
    *WadeInWaterRedone.esp
    *Chesko_WearableLantern.esp
    *AcquisitiveSoulGemMultithreaded.esp
    *VampireLordsCanFly.esp
    *Glowtastic.esp
    *RavenOnMyShoulder.esp
    *MoreSpiderRecipesSSE.esp
    *BBD_SkyrimFishing.esp
    *Open Face Guard Helmets.esp
    *Frost Meshes Patch.esp
    *VisualAnimatedEnchants.esp
    *Simple AUA.esp
    *Phenderix Magic World - Leveled Lists Add-On.esp
    *CFTO - Immersive Citizens Patch.esp
    *CACO_CC-Fishing_Patch.esp
    *CACO Rare Curios Patch.esp
    *CACO_Saints&Seducers.esp
    *CACO_Survival Mode_Patch.esp
    *CACO_RelationshipDialogueOverhaul_Patch.esp
    *CACO_Wyrmstooth_Patch.esp
    *CACO_Ordinator_Patch.esp
    *CCOR_Campfire_Patch.esp
    *CCOR_CC-Fishing_Patch.esp
    *CCOR_Unique Uniques_Patch.esp
    *ANAESE_CCOR_Patch.esp
    *CCOR_Ordinator.esp
    *WACCF_Summermyst_Patch.esp
    *WetAndColdSPIDPatch.esp
    *Ordinator - Apply Spell Conditions Fix.esp
    *StartingUp.esp
    *SkyUI_SE.esp
    *Atlas Map Markers.esp
    *Atlas Dawnguard.esp
    *UIExtensions.esp
    *QuickLootEE.esp
    *PhotoMode.esp
    *SkyHUD.esp
    *DragonbornUnlimited.esp
    Speechless Shouts.esp
    *UnequipQuiverSE.esp
    EldenEquip.esp
    *Snotgurg Equipment HUD.esp
    *Spellsiphon.esp
    *Spellsiphon - Bound Dagger Anim Fix.esp
    *Use Telekinesis on Traps.esp
    *MCMHelper.esp
    *BetterThirdPersonSelection.esp
    *SkyClimb.esp
    *Point The Way.esp
    *DSerCombatGameplayOverhaul.esp
    *RaceMenu.esp
    *RaceMenuPlugin.esp
    *RaceMenuMorphsUUNP.esp
    *Nemesis PCEA.esp
    *XPMSE.esp
    *FNIS.esp
    *SOSRaceMenu.esp
    *CollisionReset.esp
    *NewArmoury.esp
    *TrueDirectionalMovement.esp
    *Maxsu_PowerAttackControl.esp
    *StopOnSlash.esp
    KS Hairdo's.esp
    *KS_Hairdos_non_HDT_wigs.esp
    *HeelsFix.esp
    *SMP Wind MCM.esp
    *Precision.esp
    *BHUNP3BBB.esp
    *RaceMenuMorphsBHUNP.esp
    *HagravenSkinShaders.esp
    *SubsurfaceScatteringShader.esp
    *Additional Dremora Faces.esp
    *Additional Dremora Faces - Odin Patch.esp
    *Additional Dremora Faces - Apocalypse Patch.esp
    *Dremora Lines Expansion.esp
    *FMS_FemaleMakeupSuite.esp
    *Beards.esp
    *Blackbeerd's Beards.esp
    *Dwemer Beards.esp
    *Beards of Power HDT-SMP.esp
    *Beards of Power.esp
    *Lupine_ZiovendianBodypaints.esp
    *VWA_VanillaWarpaintsAbsolution.esp
    *CommunityOverlays1_0T30.esp
    *12FemaleBrows.esp
    *SGEyebrows.esp
    *Maevan2EyeBrows.esp
    *Improved Eyes Skyrim.esp
    *Elegant Beauty Stunning Eyes Remastered.esp
    *Elemental Eyes.esp
    *Senua's Warpaints.esp
    *RavenWarpaints.esp
    *Imperious - Races of Skyrim.esp
    *dD - Enhanced Blood Main.esp
    *Dirt and Blood - Dynamic Visuals.esp
    *Dirt and Blood - Shader Tweak.esp
    *Bijin AIO.esp
    *MannequinDesigns.esp
    *FemaleWerewolfExtended.esp
    *Metalsabers Elegant Elves of Skyrim.esp
    *Metalsabers Beautiful Orcs of Skyrim.esp
    *Metalsabers Beautiful Mages of Skyrim.esp
    *Metalsabers Beautiful Vampires of Skyrim.esp
    *Metalsabers Lovely Ladies of Skyrim.esp
    *Northbourne NPCs of Whiterun Hold.esp
    *RSChildren.esp
    *VioLens SE.esp
    *Reverb and Ambiance Overhaul - Skyrim.esp
    *Immersive Sounds - Compendium.esp
    *Werewolf Footstep FX.esp
    *Visualized Critical Hits.esp
    *Dynamic Impact - Slash Effects X.esp
    *Dynamic Impact - Slash Effects X-03EBT_ISC.esp
    *BA_BardSongs_AIO.esp
    *SkyrimsGotTalent-Bards.esp
    *SkyrimsGotTalent-Bards_3dnpc.esp
    *SkyrimsGotTalent_AnimAddon.esp
    DIM-playeridlingmod.esp
    *Nexus Loading Screens Reborn.esp
    *SolitudeTempleFrescoes.esp
    *SoundsofSkyrimComplete.esp
    *IHSS.esp
    *IceShaderDisabled.esp
    *ProjectedGlacierSnow.esp
    *MajesticMountains.esp
    *BetterDwemerExteriors.esp
    *Undriel_Raven_of_RavenRock.esp
    *midwoodIsleBlackBookFix.esp
    *ChanterelleNVM.esp
    *Chanterelle World - 3DNPC Patch.esp
    *Shalidor's Maze Fixes.esp
    *fixLOD.esp
    *Navigator-NavFixes.esp
    *LoS II - SMIM patch.esp
    *LoS II - USSEP patch.esp
    *GDOS - Glorious Solitude Door - Rotation Fix.esp
    *GDOS - Splendid Mechanized Dwemer Door.esp
    *Skyland Imperial Forts and Dungeons.esp
    *Riften Interior Windows.esp
    *DibellaStatuesFixes.esp
    *CG4 HorseMuck SE.esp
    *FOLIP.esp
    *AlftandFix.esp
    *A Clear Map of Skyrim.esp
    *UMW - Vanilla Additions.esp
    *BlendedRoads.esp
    *BlendedRoadsFixes.esp
    *Enhanced Vanilla Trees SSE.esp
    *Enhanced Landscapes - Dead Marsh.esp
    *SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
    *Blubbos_Riften_outer_trees_visible_from_inside.esp
    *Skyrim Flora Overhaul.esp
    *Voluptuous.esp
    *TamrielicGrass.esp
    *Origins Of Forest - 3D Forest Grass.esp
    *DepthsOfSkyrim.esp
    Folkvangr - Grass and Landscape Overhaul.esp
    Grass FPS Booster - Folkvangr.esp
    Grass FPS Booster - Origins.esp
    Grass FPS Booster - Tamrielic.esp
    *Landscape Fixes For Grass Mods.esp
    *Landscape and Water Fixes - Patch - LFfGM.esp
    *Water Plants.esp
    *Lanterns Of Skyrim II - More Lanterns.esp
    *Lanterns Of Wyrmstooth.esp
    *JS Dragon Claws - Wyrmstooth Patch.esp
    *Fort(ified) Dawnguard.esp
    *Comprehensive_Falskaar_Fixes.esp
    *Lanterns Of Falskaar.esp
    *Dwarfsphere.esp
    *DwarfsphereImprovedPatch.esp
    *ProjectAHODelaySlaveryMCM.esp
    *Tools of Kagrenac.esp
    *Inns and Taverns.esp
    *HeljarchenFarm.esp
    *Honeyside.esp
    *Haem Projects Shalidor.esp
    *Haem Projects Hermits Stump.esp
    *Haem Projects Tel Mos.esp
    *BetterSolstheimLocations.esp
    *ProudspiremanorTNF.esp
    *RedspireManor.esp
    *Hjerim.esp
    *Fish Market Rustic.esp
    *CliffsideCottage.esp
    *CampNewZainab.esp
    *SkaalFishingCamp.esp
    *ForgottenCity.esp
    *Halls Of Dovahndor SSE.esp
    *RiverRock.esp
    *moonpath.esp
    *JRMoonpathtoElsweyrPatch.esp
    *Moonpath Navmesh Fix.esp
    *Identity Crisis.esp
    *Clockwork.esp

    *Clockwork-Patches.esp
    *MsRae_OrcHut.esp
    *MsRae_OrcLonghouse.esp
    *Dol Khazun - Mountain Stronghold.esp
    *Kagrenacs Refuge.esp
    *LakeHaven.esp
    *Rayeks_End_SSE_1.0.esp
    *RiversideLodge.esp
    *Ebonvale.esp
    *ElysiumEstate.esp
    *AzuraHouse.esp
    *Eli_Ruska_Home.esp
    *Eli_Routa - Non-Stormcloak.esp
    *Tirashan.esp
    *Tel Mithryn.esp
    *TelDova.esp
    *OldHroldanRuins.esp
    *LoS II - Old Hroldan Ruins patch.esp
    *LoS II - JKs Skyrim patch.esp
    *LoS II - Lantern Workers.esp
    *RedoranGrove.esp
    *SpiceOfLife - OrcLStrongholds.esp
    *SunDaytimeNorth_MM_default.esp
    *Shadows Sunlight - No DynDOLOD.esp
    *WondersofWeather.esp
    *Morning Fogs SSE.esp
    *VolumeticMists.esp
    *VolumeticMistsSolstheim.esp
    *CrestysDistantMists.esp
    *StormLightning.esp
    *VW - CG4LensFX.esp
    *RealisticWaterTwo.esp
    Rumble - Additions.esp
    *Flatrim.esp
    *DragonWarrior.esp
    *DragonWarrior-Armory.esp
    *DragonWarrior-Beauty.esp
    *DragonWarrior-Gore.esp
    *DragonWarrior-Magic.esp
    *DragonWarrior-Weather.esp
    *DragonWarrior-Lighting.esp
    *DragonWarrior-Forgotten City.esp
    *DragonWarrior-Beyond Reach.esp
    *DragonWarrior-Midwood.esp
    *DragonWarrior-Summerset.esp
    *DragonWarrior-Effects.esp
    *DragonWarrior-Landscape.esp
    *DragonWarrior-Cities.esp
    *DragonWarrior-Patches.esp
    *DragonWarrior-Survival-Patches.esp
    *DragonWarrior-Fixes.esp
    *DragonWarrior-VampireDungeon.esp
    *DragonWarrior-Lighting-Patches.esp
    *DynDOLOD.esp
    *Occlusion.esp
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
    MysteriumSkyrim gefällt das.
  14. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    jetzt habe ich durch Euch einige weitere wertvolle MODs kennengelernt, vielen Dank dafür!

    @PixelMurder

    Deine MOD-Liste ist für einen Gelegenheitsmodder wie mich sehr beeindruckend! Es wäre wirklich wunderbar, da mal ein Video zu sehen mit den vielen reingemoddeten Details und Möglichkeiten, neben den grafischen Details in allen Lagen, auch kritischen Lagen von Skyrim, die im Spiel ja nicht so dolle aussehen bzw. schwieriger zu moden sind.

    Habe noch ein paar weitere Tree- sowie Gras-MODs installiert rund um Riften und werde mich auch weiterhin üben. Aber schon mit der jetzigen MOD-Kombination fühlt sich für mich Skyrim jetzt wieder richtig gut an, mitunter immer wieder fast so wie beim ersten Spieledurchlauf. Kann mich noch sehr gut erinneren: Als ich Skyrim zum allerersten Mal gespielt habe, habe ich Nächste durchgespielt, bis morgens um 6. Erstmalig fiel mir das Spiel, als es schon länger auf dem Markt war, in einem Lets Play auf, achtete aber garnicht auf den Titel, sah es nur kurz und ab da ging mir das Spiel nicht mehr aus dem Kopf und ich begann danach zu suchen und dann kurze Zeit später gesuchtet.

    Was ist denn für Deine MOD-Kombination für eine Harware vonnöten? (nur rein aus theoretischem Intersse)
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Kannst ja in meinem Tagebuch (weil keiner mehr Skyrim spielt und dazu schreibt) hier herein sehen, am besten von der letzten Seite an, da hat es haufenweise Videos von mir zu bestimmten Themen, manchmal auch Tipps und Anregungen. Zuletzt habe ich ja mit der Sprachsteuerung experimentiert, das macht definitiv das Favoritenmenü sinnlos, vor Jahren hätte ich Geld dafür bezahlt, heute ist allerdings das Spiel so durch, dass es dadurch nicht gerettet wird.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/was-beschaeftigt-euch-beim-wandern-in-skyrim.55188/page-47
     
    MysteriumSkyrim gefällt das.
  16. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Danke noch einmal für Dein Posting! :) Ich werde versuchen mich da mal zurechtzufinden, "Tagebuch" sagt mir schon mal nichts in Bezug auf die Forenfunktionen.. aber wenn ich noch dazu fragen habe, kann ich mich ja nochmal melden! :)
     
  17. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Ich möchte Dich @PixelMurder bzw. @Euch bitten bei einer weiteren Sache Hilfe zu geben. Ich poste Euch ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass entfernte Gewässer starke monotone (Raster-) Texturen aufweisen, was ich jetzt auf die Schnelle nur bedingt einfangen konnte. Hab schon Stellen im Spiel gehabt, wo das Meer auf diese karrierte Weise krass sehr weitläufig breit/grossflächig zu sehen war, richtig grässlich, viel krasser als auf dem Bild hier. Kann man das auch noch modden und verbessern? Bitte postet dazu eine oder zwei MODs die das vielleicht noch verbessern können. Ich habe realistic Water Two und Skyland Watercolor installiert, aber trotzdem kommts noch so raus:
     

    Anhänge:

  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Du bringst das nicht völlig weg, aber ein wenig besser vielleicht. Die erste gelistete Mods nutze ich auch, die anderen sind eventuell auch Geschmacksache, aber könnten mithelfen. Mit einer dunkleren Farbe, höherer Transparenz und weniger Glanz, glänzt auch das LOD weniger.
    Es könnte übrigens sein, dass du Konflikte hast, weil Änderungen von Realistic Vater Two von einer anderen Mod überschrieben werden. Du solltest das so weit unten wie möglich einsortieren, auf jeden Fall hinter jeder Hausmod oder anderen Mod, die was aussen macht. Bei mir ist das weiter oben, weil ich manuelle Patches gemacht habe und weil DynDOLOD diese Mod einrechnet.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28221
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38729
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/64736

    Es hat übrigens schon einen Grund, wieso ich da verschiedene DragonWarrior-X.esp als Patches am Ende habe, von denen einige mehr als zwanzig Master haben. Wenn man nach Lust und Laune alles installiert, was glänzt, häufen sich die Konflikte, die kein Tool wie LOOT auflösen kann. Selbst bekannte Perlen von Mods haben kleines Zeug drin, das unmerklich dein Game an einem anderen Ort schlechter machen kann. Und selbst zwei perfekte Mods können sich untereinander beissen, eventuell an einem Ort, wo du es anhand der Mod-Beschreibungen niemals vermuten würdest. Bei mir wird jede Mod zuerst mit XEdit analysiert, und manchmal gepatcht, bevor ich sie jemals gespielt habe. Und manchmal werfe ich sie vorher raus, wenn mir die Edits zu wild sind.
    Wenn du auf längere Zeit und im grossen Stil modden möchtest, kommst du an XEdit nicht vorbei. Es sit auch lehrreich, da rein zu sehen und abzuchecken, was einzelne Mods machen und wo es Konflikte gibt.
     
    MysteriumSkyrim gefällt das.
  19. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    Danke werde es heute testen! :)
     
  20. MysteriumSkyrim

    MysteriumSkyrim Neuankömmling

    dier erste MOD die Du aufgelistet hast, hat es schon sehr gut korrigiert! :) Danke!
     

    Anhänge:

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden