Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    AEE_VVbeissen2.jpg

    AEE_DeejaaufdemStegbeiEinsamkeit.jpg

    AEE_coolerLaufgang.jpg

    AEE_Feuerspielpp.jpg

    AEE_beimMagiersohnN2.jpg

    AEE_WaechtervSaussaugen.jpg

    AEE_imDunkelnbegegnenpp.jpg

    EFA_ShalidorimFarbenEffenktNett.jpg

    ShalidorimFarbeneffekt2.jpg

    EFA_mitBegleiternbeiUlfric.jpg
     
    Der Goblin gefällt das.
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    friedliche Abgeschworene
    CHI_friedliche-Abgeschworene.jpg

    CHI_tolleAussichtaufR.jpg

    CHI_DrachenKM1.jpg

    staunende Orks
    CHI_staunendeOrks.jpg

    schwieriger KM..
    CHI_ThalmorSKM2.jpg

    Zauberduell..
    CHI_Zauberduell1.jpg

    CHI_Zauberduell2.jpg

    CHI_Zauberduell5.jpg

    CHI_TagesansichtamFeuervonKesh.jpg

    Blocktrainer für Zwischendurch:
    CHI_BlocktrainerZwischendurch.jpg
     
    Der Goblin gefällt das.
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Der Goblin gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Das ist jetzt mein x-ter Anlauf mit Enderal, aber jetzt hat es mich endlich gepackt, es hat ja wirklich so seinen eigenen "Vibe" und fühlt sich meistens tatsächlich wie ein eigenes Spiel an, obwohl man durch bestimmte Assets natürlich auch immer wieder an seine "Wurzeln" erinnert wird. Was mir besonders gefällt, ist dass Fackeln, Mahlzeiten und Betten viel sinnvoller sind und nicht nur Beiwerk, wie in Skyrim!

    20240215120707_1.jpg 20240213220127_1.jpg 20240213220644_1.jpg 20240215103139_1.jpg 20240215103244_1.jpg 20240215103257_1.jpg 20240215103642_1.jpg 20240215104536_1.jpg
     
    ZettBln, Sonneundso, baracke und 3 anderen gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    ... was mir nur gerade tierisch auf den Senkel geht; eben noch machbar und fordernd, plötzlich nur noch unschlagbare Gegner auf dem geringsten Level! Der Frustlevel ist gerade sehr hoch!

    20240215170923_1.jpg 20240215183150_1.jpg 20240215183202_1.jpg
     
    ZettBln, Der Goblin und Sonneundso gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Naja, grafisch mal wieder sehr geschmackvoll gemacht. Ich meine auch weniger PoC als bei Nehrim. Und gerade deswegen (wegen dem PcC-Eindruck) war ja Nehrim auch nicht so der Brüller. Enderal scheint auch Gameplay-technisch etwas besser zu sein - man müsste allerdings auch den etwas eigentümlichen MainQ-Verlauf mehr berücksichtigen.
    Außerdem war Nehrim viel weniger OpenWorldisch drauf als Oblivon. Das gleiche gilt wohl auch für Enderal - so interessante Spielzusammenhänge wie bei Dark Souls sollte man wohl auch nicht erwarten. KCD ist ja auch etwas sehr eigentümlich, trotz der wunderschönen Grafik.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Sonneundso
    Nehrim bot ein besseres Gameplay, bzw. war dort mehr los. Ich erinnere mich gerne an das Tower Defence Game. Ich habe mir den Stream einen bekannten Oblivion-YouTubers angeschaut und dort meinte er ebenfalls, dass in den Dungeons von Nehrim viel mehr los war und das merkte man auch an den Zuschauerzahlen. Enderal legt dagegen mehr Wert auf den Inhalt, die Charaktere und die Story. Alles soll viel realistischer sein und ein Spiegel der Gesellschaft, du kannst dort alles Mögliche in Enderal hineininterpretieren.

    Am besten finde ich die ganzen Zusammenhänge, die man entdecken kann. Mehr mehr sehen möchte, der sollte einmal auf diese Kanäle schauen:
    https://www.youtube.com/@P.o.L/videos
    https://www.youtube.com/@gamingpriest-enderalguides/videos

    Noch heute entdecke ich immer mal wieder etwas Neues im Spiel. Jedoch nervt mich das Skillsystem, Phasmalist war doch nicht so meins, das Skyrim-Begleiter oft sehr doof sind, leider kann man auch nichts rückgängig machen ohne Mods. Eben ein RPG der alten Schule.
     
    Sonneundso gefällt das.
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Naja, das ist wohl eher relativ, wegen den ganzen PoC-Sachen, bzw. wegen vieler solcher abendfüllenden Zusätze, wo man sich dann fragt, in welchem Zusammenhang man jetzt x bzw. y spielen soll. Auf mich wirkte vieles ein wenig aufgezwungen. Na klar, die Bethesda-Quests sind oft einfach, aber das hat ja auch einen Grund. Außerdem sind die Quests in Baldurs Gate z.B. auch nicht viel komplexer - aber der Gamingzusammenhang an sich wirkt weniger aufgezwungen. Baldurs Gate hatte ich auch mehrfach wiederholt - Nehrim nicht, außerdem wollte ich ja auch noch Oblivion spielen (was (neben den vielen CTDs) auch einer der Hauptgründe war, auf Nehrim zu verzichten).
    Vom Gameplay-Talent fand ich u.a. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Vampires_Dawn interessant.

    Ein paar Sachen in Nehrim waren aber auch wirklich gut, ich erinnere mich noch an diese schöne Seenlandschaft, oder diesen Zirkus mit den vielen (?) Luftballons. Beides, also den schönen See, oder die Luftballons hat man ja wiedergesehen (den See in Skyrim, die Luftballons in Fallout).

    Es hilft vielleicht bei Enderal, die Erwartungen nicht allzuhoch anzusetzen. Man kennt es ja..und sich mehr auf die guten Sachen konzentrieren.
    Prinzipiell hatte ich die Nummer mit dem ersten Dungeon in Nehrim auch gehasst, obwohl die Gameplay-Situation von der Idee her definitiv gut gemacht war. Ähnliches kannte ich vorher nur aus Büchern.
    Nun ist Enderal wohl noch immer bei dieser Sache, den Spieler psychisch anzugehen. Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht übersehen, dass diese Dreckhack-Geschichte in Oblivion ihre Fans gefunden hatte.
    Hinsichtlich des oben von @Destero angesprochenen Frustlevels - dieser ist wohl ein wichtiges Element bei Nehrim - und wird ganz offensichtlich von Enderal weitergeführt. Geht ja schon gleich am Anfang damit los. Frustrieren tut da vielleicht noch nix, aber Herr der Lage ist man auch nicht gerade.

    Ich frage mich gerade, warum ich hier soviel schreiben muss. Man könnte nämlich fragen, ob Wizardry 7/Gold Psychomäßig nicht etwas besser bzw. angenehmer war. Ich meine ja, aber dieses Meditieren (lernen) z.B. wirkte ja schon ein wenig oberflächlich.
    (edit: aber lustig war es trotzdem)

    Und Psycho: in BG1 gab es am Anfang diese beiden Typen, die nach Nashkel wollen. Sie fragen nach Begleitung, und von dem Zauberer bekommt man sogar noch einen kleinen Heiltrank. Sie kommen sogar noch (trotz des Umweges) mit in den freundlichen Arm, eine beliebte Gastwirtschaft da.
    BG2: die arme Imoen.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Es artete schlicht und ergreifend urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund in Arbeit aus! Als erstes zwei Spriggan-Matriarchinen, die bereits jede für sich recht mächtig sind, anschließend 3 Banditen, wobei mich einer mit einer Tirade von Eispfeilen aus der Ferne beharkte und verlangsamte, während mich ein Hitpoint-Monster von Nahem platt gemacht hat. Seit dem habe ich es noch einmal versucht, aber derzeit bin ich geneigt aufzugeben, wenn das in dem Stil weiter gehen sollte!
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nein nein. Ja sicher gibt es schon ganz am Anfang einige harte Brocken bei schwacher eigener Ausrüstung und auch später werden immer mal wieder einige "dicke Brocken" auftauchen. Mit "Hurra" und einfach draufhauen ist da nicht viel zu machen. Es ist stellenweise schon einiges an Taktik notwendig. Gerade das macht aber auch einen guten Teil der Atmosphäre aus. Nicht aufgeben - durchbeißen.

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    CHI_AbgeschworenenKM3.jpg

    CHI_AlterPiratimAKaKeller3.jpg

    CHI_Grrrrrr2.jpg

    Typisches Demonica-Problem, Diplomatische Mission..
    CHI_DemonikaProblemsTBKueche.jpg

    Aus irgendeinem Grund geht keine Telekinese bei diesem Schalter (Eisenbundhügel):
    CHI_keineTelekineseimEisenBHpfft.jpg

    CHI_PostkarteHaeuschenaufdemLande.jpg

    CHI_IonaAusstattung.jpg

    CHI_RosaThalmormaedels.jpg

    Esbern:"hier müssen wir Vorsicht walten lassen" - fragt sich wieso, wo der doch unsterblich ist..
    CHI_wiesoVorsichtwaltenlassen.jpg

    CHI_Zwergenspitze.jpg
    -
     
    Der Goblin gefällt das.
  12. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    AEE_UMarmungDSgepimptText.jpg

    Aereas Lieblingsplatz in Skyrim
    AEE_LieblingsPlatzAlchihuette.jpg

    AEE_LPAlchiHutte2b.jpg

    AEE_LPAlchiHuette3b.jpg

    AEE_Alchi_Falkenfedern.jpg

    AEE_AlchiBuchseiteFalkenfedern.jpg

    AEE_AlchemistCompediumUmschlagpic.jpg

    AEE_AlchiGiftRezept.jpg

    Geld verdienen mit seltenen Zutaten..
    AEE_AlchiRezeptKohle.jpg

    Bärenüberfall in der Fahlsteinhöhle (unterer Teil)
    AEE_BaerenUeberfallFahlsteinhuehle.jpg
     
    Der Goblin gefällt das.
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    CHI_ReitervorBurgmitVamiBegleitung.jpg

    CHI_BardebeimBS3.jpg

    CHI_FeiuerKuebelbeiStaubmannsgrab.jpg

    CHI_ReiterPostkarte.jpg

    CHI_Reiterpostkarte2.jpg

    CHI_BegegnungenanderZeitenwunde.jpeg

    CHI_Lauerstellungmit2EisenMesserZBau.jpeg

    CHI_KampfgegenZwergenkoloss.jpeg

    CHI_KampfgegenZwergSchwertkaempfe.jpeg

    CHI_mitEisenmessernKoepfen.jpeg
     
    Der Goblin gefällt das.
  14. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Der Goblin gefällt das.
  15. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    EFA_Eisformgelernt.jpg

    EFA_SichtaufBibecke.jpg

    EFA_besicjtWulfert.jpg

    EFA_SoldatimStein.jpg

    EFA_Drachikillspaetpp.jpg

    EFA_Drachikillspaet2.jpg

    Wiederherstellen üben mit Spinnen.. (ist wohl Cronvangrhöhle)
    EFA_WiederherstellenUebenmitSpinnen.jpg

    EFA_Duschtmalwieder.jpg

    EFA_WeisslaufausderLuftNachts.jpg

    EFA_DrachenNachtmondWeisslauf.jpg
     
    Der Goblin gefällt das.
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    EFA_WindhelmLilaBildTop.jpg


    EFA_WLAngriffTOPBild.jpg
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    EFA_DrachebeiWLNahaufnahme.jpg

    EFA_SeelenfalleBeschw1.jpg

    EFA_PortraiimFolterraumfurVampire.jpg

    Leveln mit Vampir-Hilfe:
    EFA_LeveltmitVampirhilfe1.jpg

    EFA_LeveltVRmitVampirhilfe.jpg

    EFA_unddasVampirmaedel.jpg

    EFA_leveltWiederherstellungmitVM.jpg

    EFA_VamirAggromachtabernix.jpg

    EFA_trainiertmitVampirmaedel7.jpg

    EFA_trainiertmitVampirmaedel8.jpg
    (Vorher war die noch im Käfig, den hatte ich disabled. Beim nächsten Durchgang kann das Vampirmädel drinbleiben, die rührt sich auch draußen gar nicht mehr.)
     
  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    EFA_beiderRuferin1.jpg

    EFA_fleckigeHaende.jpg

    EFA_zurueckinWinterfeste.jpg

    EFA_zuruckinWinterfeste2.jpg

    EFA_DrachenkampfAkademie.jpg

    EFA_Beschwoerungsmeistertest.jpg

    EFA_beschwörtUBDremora.jpg

    EFA_ZweiMondeund1Schneeflocke.jpg

    EFA_Drachenkill_geradenoch.jpg

    EFA_DrachikillNachfeuer.jpg
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Gute Vampir-Totendienerin vorm (Übungsraum)Leuchtturm aufgegabelt.
    EAV_LeuchtturmTotendienerVgut.jpg

    EFA_ZTBlitz3.jpg

    EFA_UFTest2.jpg

    EFA_UFTest3.jpg

    EFA_DrachenkillBestaunerDaemmerW.jpg

    Map-Pfeil(Spielerposition) zur Abkürzung in die Zwergen Unterwelt-Stadt
    EFA_MappfeilzurAbkkerzungZwUntergrund.jpg

    Freundlicher Umgang mit Gefangenen..
    EFA_FreundlicherUmgangmitGefangenen.jpg

    EFA_imKaiserlichenKamp.jpg

    EFA_UGBlitzKM2.jpg

    EFA_UGBlitzkmbeim2tenSkelett.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    EFA_FuschunterStrom.jpg

    Spaß mit Vokun
    EFA_SpassmitVokun1.jpg

    EFA_SpassmitVokun2.jpg

    Holzsteg-Zappelphillip..
    EFA_SpassmitVokunZappelphillipp.jpg

    J'zargos Spruchrollen testen..
    EFA_JZargoSpruchRolletestenFeurig.jpg

    EFA_JZargosFeuerspruchrolletTesten2.jpg

    EFA_FalkenfedernKaputbildinLuft.jpg

    EFA_EinsamkeitRokvirSzene2.jpg

    EFA_EinsamkeitRokvirSzene3.jpg

    EFA_MeridiaStatureundHimmelstrahl.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden