Dragons Dogma 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von dilldappel, 1. Dezember 2023.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab ich auch so gemacht, d.h. alles erkundet und Story dann zuletzt. Sonderlich viel "Hauptstory" gibts aber auch gar nicht. Das Meiste sind noch die verschiedenen Aufträge für den Hauptmann in Vermund, dann gehts kurz nach Battahl und dann ist auch schon Schluss.


    Übrigens ist das mit den Stats inzwischen weitestgehend geklärt. Alle Klassen haben einen statischen Bonus der sich beim Wechsel der Klasse ändert und geben je nach Fokus der Klasse beim Levelup Boni auf einzelne Stats, der sich beim Klassenwechsel nicht ändert. Das heißt Min-Maxing ist bei "niedrigem" Level durchaus möglich. Dabei gibt es aber immer ein Maximum ab dem es keine Zuwächse mehr gibt. Klassen mit einem Fokus auf einen bestimmten Stat erreichen das Maximum schneller. Gleiches gilt wohl wenn man im Newgame+ sich den Levelup-Bonus vom Drachengeschmiedeten holt. Allerdings können alle Klassen über kurz oder lang das Maximum erreichen, so dass es dann egal ist mit was man gelevelt hat.

    Hier ein Beispiel für die Stats beim Dieb den man einmal von Level 1 bis 225+ als Dieb gelevelt hat und einmal die Stats beim Dieb den man einmal von Level 1 bis 225+ als Magier gelevelt hat. Stats sind exakt gleich das jeweils das Maximum erreicht wurde:
    obm2gsjckxpc1.png
    Basis Stats auf Maximum werden übrigens gelb hervorgehoben. Das kann man weiter oben auch bei meinem Charakter sehen bei dem ich keine Goldkäfer mehr nutzen kann und wo die "maximale Last" gelb hervorgehoben ist d.h. maximal ausgebaut.

    Hier hat mal jemand die Stats mit allen Klassen hochgelevelt und auch gegenübergestellt was die Unterschiede beim Warfarer sind. Dort sieht man auch das Maximum der Basis-Stats für alle Klassen. Das Maximum für das (Basis-)Leben ist übrigens 2750 und für Ausdauer 1200.
    25e1fc5a.jpg
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Man könnte es im Spiel ja auch mal erklären, aber das wäre ja zu einfach :D
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bin nun nach ca. 80 Stunden Spielzeit durch:
    20240411023450_1.jpg 20240411023454_1.jpg

    Die "gottlose Welt" war etwas verwirrend, hab aber soweit fast alles erkundet - trotz des "Zeitdrucks". Hab mich dann schön ausgerüstet, weil ich noch sowas wie nen Endkampf erwartet hab ... aber das sah dann doch etwas anders als erwartet aus. Im Epilog hat Elfen-Daddy mir hinterher geschmachtet ... aus irgendwelchen Gründen hat das Spiel ihn scheinbar als meinen Love Interest auserkoren.
    20240411024905_1.jpg

    Mehr sag ich mal nicht um nicht zu spoilern bzw. weil ich das Ende auch nicht so recht verstanden hab.
     
    troubega gefällt das.
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab mal testweise in NG+ reingeschaut. Man startet wie gewohnt und kann seinen Kram dann im ersten Camp aus dem Lager holen. Übrigens werden beim Übergang in NG+ alle Questgegenstände aus dem Lager gelöscht - hab so beispielsweise meinen Reisepass um nach Battahl zu kommen oder den wiederbenutzbaren Kerker-Schlüssel verloren. In NG+ ist zudem die gesamte Karte aufgedeckt, d.h. es gibt keinen "Nebel des Krieges", allerdings sind weiterhin nur Höhlen eingezeichnet, die man auch entdeckt hat. Will man also den "Nebel des Krieges" also als Indikator nutzen, wo man schon war und wo es noch was zu entdecken gibt, muss man das im ersten Durchlauf machen.

    Hab mich mal zur Sphinx durchgeschlagen. Statt Schnellreisekristall gibts im NG+ diesmal nur eine Fälschung ohne Funktion als Belohnung. Beim Rätsel wo man einen Gegenstand klonen kann hab ich diesmal statt einem Schnellreisekristall das Korsett ausgewählt, da man das ja normal nur einmal bekommen kann. Bin dann beim Rätsel hängen geblieben wo man das Finderabzeichen sammeln soll, das beim ersten gefundenen Sucherabzeichen spawnt. Hab schon im ersten Durchlauf 224 der 240 möglichen Sucherabzeichen gefunden, d.h. ich müsste jetzt erstmal eines der verbliebenen 16 Sucherabzeichen finden damit das Finderabzeichen spawnt. Übrigens laut einem Video auf Reddit spawnt das Finderabzeichen direkt nach Erhalt des Rätsels zu deinen Füßen sollte man bereits alle 240 Sucherabzeichen gefunden haben. Eventuell ist es sinnvoll wenn man mehrere NG+ plant, einmal alle Sucherabzeichen zu sammeln. Das Finderabzeichen beim Fälscher zu klonen funktioniert eventuell auch, allerdings weiß ich nicht ob es beim Übergang in den nächsten NG+ nicht wie die anderem Quest-Gegenstände gelöscht wird.

    Eigentlich wollte ich mich noch bis zum Drachengeschmiedeten in Battahl durchschlagen, aber da die Sphinx-Rätsel jeweils Zeitlimits haben, sollte ich mich wenn ich weiterspiele wohl erstmal darum kümmen.
     
    troubega gefällt das.
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab gestern auch nach Tagen der pause weiter gezockt und ja ... Scheiß auf den magischen bogenschützen :oops: bin wieder Dieb als Warfarer und hab einen Stab zum levitieren dabei. Sobald ich die meisterfähigkeiten des Diebes aber habe, werde ich wieder vollständig Dieb.

    Hauptstory gar nicht weitergemacht, da ich erstmal eine Quest verfolgt habe, die vor einigen Wochen kaputt war Punkt ich sollte einen NPC bei einem bosskampf retten, aber nach dem Kampf hat er mich ständig selber angegriffen, und töten konnte ich ihn auch nicht weil er dann einfach direkt neben mir wieder aufgeploppt ist. Aber jetzt, wahrscheinlich weil genug Tage vorbei sind oder wegen dem Patches, funktioniert es wieder.
     
    Tommy gefällt das.
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Oh dann hast du ja wirklich die Hauptquest schon sehr früh liegengelassen. Die Meisterfertigkeiten für den Dieb sind die ersten die man bei normaler Progression freischaltet, weil einen eine der ersten Quests nach der Ankunft in der Hauptstadt dahin führen. Und man muss auch nicht viel machen außer die sich einfach abzuholen. Wobei ich nicht mal weiß, ob man die Hauptquest dafür überhaupt braucht oder ob man die nicht auch einfach so bekommt, wenn man dahin geht. Hatte beide Meisterfertigkeiten glaube so nach ca. 2 Stunden Spielzeit schon gehabt.
     
    troubega gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also so weit bin ich:

    der Hauptmann der Hauptstadt hat mir einige Aufgaben gegeben. Hab 3 beendet und soll nun für einen adeligen Statuen aus Bathal besorgen
    :D

    Ich erkundet sehr gerne die Welt, vor allem so lange ich noch Warfarer bin und die Medaillen hören kann. Sobald ich wieder Dieb bin, ist das ja wech...
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Eine der Aufgaben vom Hauptmann führt dich...
    ... ins Namenlose Dorf, wo der falsche Erweckte herkommt. Der Typ in dem Haus auf dem Berg gibt dir den ersten Meisterskill und nachdem man in eine Höhle runtergeklettert ist und einen Hindernisparkour überwunden hat erhält man den zweiten Meisterskill

    Versteh nicht was du meinst. Die Fähigkeit die die Sucherabzeichen blinken lässt und akustisch anzeigt, kommt von der Trickster-Klasse und einmal freigeschaltet kannst du die bei allen Klassen nutzen - auch dem Dieb.
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Oh jo. Das stimmt! Vergesse immer, dass die abilities geteilt sind. Hab ich in Teil 1.nie genutzt ...
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Gestern ist mein Internet ausgefallen, d.h. bin wieder in Dragon's Dogma 2 hängen geblieben weil das noch installiert war und offline spielbar. Hab übers Handy dann Arisen's Almanac heruntergeladen, aud den PC geschoben und installiert. Der Mod löst mein Problem wunderbar indem er auf der Karte mit Markern alle Sucherabzeichen, Goldkäfer aber auch besondere Truhen anzeigt, die man noch nicht gelootet hat. Wie zu erwarten gabs das Finderabzeichen für die Sphinx am Fundort des ersten Sucherabzeichens.
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also da wo man das erste aber gefunden hat oder gibt es ein Anizeichen, dass generell als das erste gilt? Na ja, die Sphinx ist bei mir eh tot aber für einen neuen Durchgang wäre es mal interessant zu wissen :D
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Immer das erste in dem aktuellen Durchgang. Bei mir war das im ersten Durchgang das Sucherabzeichen in dem Starterlager wo man seinen Pawn kriegt. Es gibt keine Anzeichen wo das genau ist. Hab mich zum Glück erinnert wo ich das gefunden hab. Die Sucherabzeichen respawnen nicht in NG+, d.h. man muss dann eines finden, das man noch nicht eingesammelt hat. Damit das Ganze aber nicht unlösbar wird, wenn man restlos alle gesammelt hat, spawnt das Finderabzeichen in diesem Fall wohl sofort zu deinen Füßen nach Erhalt der Aufgabe. Mein erstes Sucherabzeichen in NG+ hab ich dank Mapmarker in einer Höhle gefunden - hab ich wohl im ersten Durchgang verpasst weil ich da noch nicht die Trickster-Fähigkeit hatte und das Sucherabzeichen erst erschien, wenn man die Sauriereier zerstört hat die es verdeckt haben. Einen Map-Marker zu haben, heißt aber noch lange nicht, dass man die Dinger einfach findet, da die teilweise irgendwo tief in einem Höhlensystem versteckt sein können, deren Eingang ewig weit weg ist von der Stelle an der Oberfläche wo man den Mapmarker vorfindet. Sollte man nur noch Sucherabzeichen übrig haben die man trotz Mapmarker partout nicht findet, dann ist man echt angearscht.
     
    troubega gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden