Eure Lieblings Metal richtung

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Dragonslayer 1.0, 8. Februar 2007.

  1. Orgon

    Orgon Abenteurer

    :huh::shock:nu metal das währe das lezte was ich getippt hätte (abgesehen von emocore und konsorten)
     
  2. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Meine lieblingsmetalrichtungen sind Folk Metal, Pagan Metal und Viking Metal:)
    Das leigt vor allem an den oft gut klingenden Instrumenten und dem guten Gesang.
    Ich höre aber auch ein bissche Death-, Black- und Thrashmetal.
     
  3. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Death-, Black-, Extreme-, Dark-, Gothic-, Symphonic-
     
  4. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich bin überwiegend mei Metalcore und Nu Metal.

    Ausflüge in Deathmetal sind auch öfters drin.
     
  5. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich bleib bei einer ordentlichen Mischung aus Thrash und Death Metal. Und auch etwas Black Metal.
     
  6. Black, Death und DarkMetal sind zurzeit meine Lieblinge, und auch Alternative Metal (SoaD) ist in letzter Zeit hinzugekommen :)
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Power- und Melodic Deathmetal. Genau genommen find ich alle Richtungen gut, nur sind das meine Favouriten:-D
     
  8. Schattenkrieger

    Schattenkrieger Neuankömmling

    ich als SoaD fan kann da nur alternative metal sagn^^
     
  9. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    in erster Linie Old School Thrash, Power und Folk/Viking Metal. Höre aber auch gern Progressive und Heavy Metal, gelegentlich auch Black.
     
  10. Stapelchips

    Stapelchips Fremdländer

    Ich beziehe mich nich auf genre hab immer so zeiten wo ich das höre und das ZB grindcorephase , metalcorephase ,powermetalphase

    Bin aber zu dem Schluss gekommen das meine LLieblingsbands eigentlich sind:

    System of a Down ( ganz wichtig)
    Tool ( nach system am wichtigsten)
    In Flames ( auch klasse band)
    VersaEmerge ( noch unbekannt haben aber viel potenzial):)
     
  11. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Nigthwish ist Power Metal?
    Ich denke, hauptsächlich sind NW und auch WT dem Symphonic Metal zuzuordnen, wobei sie schon Powermetal enthalten.

    Dazu, dass NW und WT Gothic Metal sein sollen, habe ich was interessantes gelesen (weiß leider nicht wo)
    Zumindest soll die Industrie Bands wie NW angeblich als Gothic-Metal taggen, weil die glauben, es würde sich dann besser verkaufen...


    Meine Lieblingsrichtungen:

    Epic
    Melodic Death
    Black
    Symphonic
     
  12. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Viking Metal, Black Metal, Medieval Metal, Power Metal, Heavy Metal und Deathmetal zur entspannung :ugly:
     
  13. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Hauptsächlich Grindcore, Black und DeathMetal. Dazu dann noch diverse andere Sachen, wie ab und zu Pagan, Viking, Metalcore(eigentlich nur Trivium) und Gothic.
     
  14. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Wenn dann Numetal, Melodic oder auch mal Heavy
     
  15. sativ

    sativ Bürger

    folgendes:
    [​IMG]



    ...und das ist auch gut so. :D
     
  16. HawKy

    HawKy Reisender

    Haha, geil^^
    Ich hör am liebsten Paganmetal, Folkmetal, Blackmetal, Thrashmetal, Trollmetal :D und etwas Numetal (Disturbed, eigentlich die einzige Numetal-Band die ich höre).
     
  17. sativ

    sativ Bürger

    ich bin eigentlich kein großer nu-metal freund, aber disturbed kann man sich wirklich ganz gut anhören. ^^


    (oh gott... ich lache mich gerade tierisch über deinen sloganizer weg... ist das doof... xD "kacke ist erfrischend anders" ... "wo kacke noch vom herzen kommt" ... xDDD)
    //edit: "kacke schmeckt einmalig und bewegt sofort" ... HILFEE! xDDDD
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Vorallem Nu-Metal ---> SLipknot
    Death Metal
    Metalcore...


    Ach... eigentlich jeden Metal ausser Black und Grindcore
     
  19. Warrior

    Warrior Reisender

    Also, wenn ich Disturbed als etwas bezeichnen würde, dann als letztes als Nu Metal :blink:
    Sicher, wer die frühen Sachen von ihnen gehört hat, könnte meinen, es wäre Nu Metal, weil in gewisser Weise "Rapelemente" drin sind (Gutes Hörbeispiel dazu wäre vllt Droppin' Plates), aber anhand der neueren Alben "Ten Thousand Fists" und "Indestructible" würde ich sie eher als Alternative Metal bezeichnen. Aber Nu Metal fände ich persönlich als unangebracht.
    Hier noch mal ein Statement von Gitarrist Dan Donegan zu dem Thema:

    Quelle: Wiki-Artikel (Mir übrigens egal, wer meint, in Wikipedia würde nur Mist stehen. Ich gehöre zu den Menschen, die sich ganz gerne Infos von dort holen.)
     
  20. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich bin nur noch ein großer Fan der Death Metal Szene. Und ab und zu hör ich etwas Metalcore. Aber mal sehen, ich kann mich ja noch ändern.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden