Warhammer/Warhammer 40K

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ragnar, 29. August 2006.

  1. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    danke für den Tipp, passt evtl. für den Schulterpanzer ganz gut. ich guck mal.
     
  2. So, ich schreibe einfach mal, da ich momentan nicht wirklich etwas zu tun habe meine Fortschritte an der Figur auf.
    Bilder mache ich aber erst wenn sie komplett fertig ist und das dauert, da ich es hasse Pferde anzumalen. :(

    Die Rüstung ist jedenfalls fertig. Erst Boltgun Metal mit Chaos Black noch dunkler gemacht und dann die Rüstung trocken gebürstet. Den Helm habe ich erstmal mit Scorched Brown angemalt und die Hörner und die 2 Schädel die er vor der Brust trägt weiß.
    Dann habe ich mir die Vorlage von GW angesehen und für gutaussehend befunden woraufhin ich die Kanten auch rot gemalt habe. :D
    Die Hörner wurden dann nochmal mit Blached Bone übermalt, was ich auch mit den Schädeln gemacht habe. Beides habe ich wiederum mich Scorched Brown getuscht, nochmal mit Blached Bone drübergetuscht, und mit Weiß Akzente gesetzt. :D
    Das Schwert habe ich dann mit Boltgun Metal + Chaos Black trocken gebürstet, eine Lage Dark Green Ink drübergetuscht und nochmals die Anfänge des Schwertes mit Boltgun Metal trocken gebürstet. Das Grün sieht man nun also leicht durch das Silber hindurch. :)
    Den Helm habe ich dann mit Shining Gold übermalt und die "Stacheln" mit Rot bemalt und außerdem noch auf die Ränder des Helmes rote Akzente gesetzt.

    Ich komme also langsam voran, wobei mich immer noch etwas das Pferd stört da ich noch nicht weiß wie ich das ordentlich anmalen soll.

    Edit: Das Fell, das auf dem Rücken hängt und etwas über die Schulter liegt ist jetzt auch fertig.
    Arbeit: Die Grundierung war Schwarz. Darüber kam dann eine Schicht Scorched Brown. Soweit so gut. Die andere Seite des Felles (Das Leder) habe ich dann an den Stellen, wo es zu sehen war, mit Snakebite Leather bemalt. Das Fell an sich habe ich dann mit Bestial Brown trocken gebürstet und zum Schluss nochmal eine hellere Schicht Snakebite Leather rübergebürstet. So das war dann auch die letzte Arbeit die ich an dieser Figur heute gemacht habe. Mal gucken wie ich morgen vorankomme.
    Edit im Edit: Achja, die 8 Krallen die da am Fell noch sind habe ich mit Bleached Bone bemalt.

    Edit2: Achja, der Reiter ist jetzt fertig. An dem gibt es nichts mehr zu malen. Jetzt ist das Pferd und die Base dran. Blödes Pferd. :(

    Edit3: Immer dieses Editieren weil hier keiner etwas reinschreibt. :D
    Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen das Pferd anzufangen. Das war ja auch schwarz grundiert. Darüber habe ich jetzt eine Schicht Codex Grey + Chaos Black drübergemacht und dann das Schwarz immer wieder mit Codex Grey aufgehellt. Das mache ich jetzt noch ein bisschen weiter bis es mir teilweise gefällt und dann kommen noch die letzten Feinheiten und dann fehlt nur noch die Base. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2009
  3. Jetzt editiere ich mal nicht. :p

    Mein erster Warhammer Chaos Typ ist fertig. :)
    Viel werde ich dazu jetzt nicht schreiben, nur das das glitzern nicht durch schlechte Bemalung kommt sondern durch das Licht. Wirklich sauber ist die Figur leider nicht geworden und den einen oder anderen großen Patzer habe ich auch gemacht aber was solls. Achja, die Base muss ich auch nochmal überarbeiten.

    Frontansicht:

    [​IMG]

    Und der Rücken:

    [​IMG]
     
  4. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    also mir gefällt er ;)

    sieht gut aus. UNd CHaoskrieger mag ich sowieso.
     
  5. Irgendwie stört es mich gerade das ein Chaoskrieger Regiment 30€ kosten soll. Erstens bin ich ziemlich pleite und zweitens habe ich momentan nicht die Muße so viel für 12 Kunststofffiguren auszugeben. Dabei will ich endlich wieder malen.
    Naja ich werde mich wohl mal dazu aufraffen müssen mir die irgendwo zu kaufen. :D
     
  6. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    ich hab (nach mienem Geburtstag heute) wieder Geld, was morgen evtl. schon wieder weg sein wird. Ich brauch auch malö schwere (Panzer-) Unterstützung für meine Chaosmarines. UNd ich besitze jetzt endlich die Regeln der 5. Edition von 40k ;) Geburtstag ist doch was schönes.

    @Caffalor:
    ja, die Preise sind sehr übertrieben. 10 Space Marines = 30 Euro, so als Beispiel.
     
  7. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    so, ich war heut los, hab mir schwere Feuerunterstützung geholt (Predator, die Besatzung wurde mit Teilen des Bessessenen Gussrahmens, auch heuet gekauft, umgebaut. Bilder gibts nach bemalung. Sowohl von dem Predator als auch von den Besessenen.)

    ps: sau schwer zusammenzubauen die Dinger ;)
     
  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    :) neuer Umbau Spaß :D

    Muss noch an einigen Stellen pfeilen;aber sonst bin ich bis jetzt sehr
    zufrieden; vorallem weil alles selbst gemacht ist :roll:

    Meine Armee, ist thematisch, ein schweres Luftlandungs-Regiment.
    Daher wollte ich eine "kompaktere" Leman Russ Variante, die eher nach Infanterie Unterstützung aussieht. Das klboige Ding hinter dem die Soldaten Schutz suchen :)

    2ter ist bereits im Bau^^



    http://www.imgwelt.de/show.php?code=G2AYH079M10

    http://www.imgwelt.de/show.php?code=Z16EZ3S6FJR

    http://www.imgwelt.de/show.php?code=UY1J47EJ7V7
     
  9. Netter Umbau.
    Viel kann ich dazu noch nicht sagen/schreiben, das werde ich erst machen wenn du es angemalt hast aber mir wollen die Reifen die das "Ding" hat irgendwie nicht gefallen. Sieht aber eventuell besser aus wenn es erst angemalt ist.
    Aber auf alle Fälle eine nette Idee. ;)

    PS. Am WE kaufe ich mir voraussichtlich mein erstes Regiment Chaoskrieger. :)
     
  10. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    sieht gut aus, finde ich. Nach der Be,alung will ich das aber sehen ;)

    ich hab noch eine Frage von wegen Schichten. Versteh ich das richtig: ich nehme eine Farbe, leicht verdünnt, und verdünn sie von Schicht zu Schicht immer stärker? (eventuell helle ich die Farbe noch auf, indem ich sie mische)

    passt das so?
     
  11. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Jepps; Also kenne ich zumindest Schichten :)

    Obwohl das echt Fisselarbeit ist :eek: Die Jungs und Mädels vom Eavey Metal Team z.b nehmen gerne mal 20-30 Schichten. Das find ich schon bisl arg auf den kleinen Flächen.
     
  12. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    ohh ja, dafür siehts aber auch gut aus. ich setz mich mal dran, evtl. gibts heut abend schon Bilder vom Predator mit Bessessenen Besatzung ;)
     
  13. @Patta93: So wie ich das Schichten kenne geht es eigentlich nur darum, die Grundfarbe immer mehr aufzuhellen um gute Schatteneffekte und Akzente zu bekommen.
    Also die Grundfarbe mit weiß oder je nach Farbe etwas passendes aufhellen und an den tieferen Stellen an denen Schatten sein können bzw. an denen der Stoff oder was auch immer dunkler wirkt lassen, die erhöhten Stellen dann aber immer heller machen.
     
  14. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Ich hoffe ma das ist erlaubt aber falls jemand Interrese an Space Marines , Dark Eldar , Orks , Bretonen oder Imperium hat PN an mich
     
  15. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    ist das nicht akzentuieren, was du meinst Caffalor? Oder vertu ich mich da grad?
     
  16. Teilweise ja. Aber ich versuche es nochmal so genau wie möglich zu beschreiben. :D

    Schichten ist für mich das aufschichten, wer hätte es gedacht, der eigentlich immer gleichen Farbe aber diese immer heller. Dabei bleibt die dunkle Farbe in den tiefer gelegenen Zwischenräumen oder da wo Schatten hinfallen würde. Die Grundfarbe wird nach der ersten Schicht mit einer anderen passenden Farbe etwas aufgehellt und es wird eine weitere Schicht über die zuvor aufgetragene aufgetragen. Dabei bleibt in den tiefsten Stellen aber die alte Schicht vorhanden. Die wiederhohlt man dann je nach Lust und Laune so oft man möchte, so das ein schöner Übergang vom dunkeln ins helle entsteht. Das hat zur Folge das es einfach besser aussieht und eben insgesamt einen besseren Eindruck macht. Vor allem verleiht es z.B. dem Umhang einen realistischen Effekt wenn man die Schatten oder Übergänge von einer Schicht zur nächsten gut hin bekommt.
    Wobei das eigentlich falsch ist da man die Grundfarbe erst mit einer passenden Farbe verdunkelt und sich dann bis zur normalen Farbe hinarbeitet und mit dieser eine letzte Schicht macht. ^^
     
  17. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    OK, jetzt ist mir einiges klarer. danke.

    @Anti Held:

    da bräuchte es ein paar Bilder und: ich glaube kaum dass von den 3 Leuten die hier regelmäßig nachschaun jemand ne Armee kaufen will. Vor Allem halt nicht ohne Bilder
     
    Anti_Held gefällt das.
  18. Das dürfte in der Tat etwas schwer werden. :D

    So, ich habe mir jetzt ein Regiment Chaoskrieger gekauft und 5 Chaosritter. (Reiter)
    Mal gucken wann ich die fertig bemalt habe. Könnte aber etwas dauern.
     
  19. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    ich hab heut Nachmittag mal den panzer "fertig" gemacht, zumindest das Chassis und Geschütz samt Seitenkuppeln. nach 4-5 Schichten ist mir leider die Farbe ausgegangen ;)

    aber es sieht um einiges besser aus so. ich muss noch die Verzierung des Panzers und die Besatzung, bzw. den Besessenen der oben aus der Luke rausguckt machen. Bilder gibts spätestens in einer Woche, mal sehn wann ich Zeit find zum Malen.
     
  20. Oh mann ist das ein Fummelkram mit den Reitern. Alleine einer von denen hat schon 13 Einzelteile.
    Und dann erst das kleben. Das ist schon etwas nervig, aber gut aussehen tuen sich jetzt schon. :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden