Technik Crash beim Saven und CS speichert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Neurosis404, 25. Januar 2010.

  1. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Hayho,

    ich hab mir mal erlaubt, 2 Probleme in einem Thread zu posten, da ich ja irgendwie vermute, dass die zusammen hängen. Zumindest habe ich das 2. erst, seitdem ich das 1. habe.
    Aber ich fang mal an.

    1. Oblivion crasht beim Speichern
    Das ist auf einmal passiert, ohne dass ich was verändert habe. Ich habe zwar vorher eine Mod installiert, die ein Kleidungsstück einfügt, danach aber schon gut und gerne 1-2 Stunden gespielt, ohne dass was passiert ist.

    In den Shivering Isles, genauer gesagt während der Quest "Zurückeroberung des Randlandes" muss man in den Turm, Xeddefarn, und den Obelisken zerstören. Dort unten habe ich nach dem Kampf Schnellspeichern genutzt - Crash, Save corrupt. Mein letztes Save war Autosave beim Betreten, das habe ich geladen. Dann kam ich auch normal durch. Zurück per Schnellreise nach Neu-Sheoth, Quicksave in den Palastanlagen, ich wollte zu Sheo in den Palast. Der Ladebalken läuft durch, ich sehe oben "Automatisches Speichern..." - Crash.
    Also gut, der Autosave-Spielstand war dann auch koruppt, Quicksave in den Palastanlagen geladen, nochmal versucht - Crash. Also habe ich mich per coc reingecheatet - Keine Probleme. Quest abgegeben, per console mit "savegame spielname" gespeichert, klappt. Durch die Tür wieder raus, der Ladebalken läuft durch, ich sehe "Automatisch Speichern" - Genau. Crash.
    Kurzer Abstecher nach Cyrodiil in die Ancient Towers zum Testen. Interior-Zellenwechsel verursacht keine Probleme. Ich komme in die Nibenay Senke, der Ladebalken läuft durch etc. ihr kennt das jetzt. Auf jeden Fall: Crash.

    Daraufhin habe ich mir einen testchar erstellt, nach Herzenslust die F5 Taste vergewaltigt, in ein Haus rein, wieder raus, rein, wieder raus etc., keine Probleme. Autosave funktioniert.

    Zusammenfassung: An der Ini liegt es nicht, an einer neuen Mod höchstwahrscheinlich auch nicht.
    Also war ich mir sicher, dass mein Save kaputt ist. Das tut mir zwar sehr weh, weil der Char viel Spaß gemacht hat, aber nun gut, that's life.


    2. Construction speichert nicht mehr
    Da ich also kein Oblivion spielen konnte, dachte ich mir, ich modde mal weiter. CS geöffnet, eine Kleinigkeit verändert, wollte auf Speichern drücken und schon meckert er rum: "You must close all open Dialog Boxes before saving". Jaja, OK geklickt, nach einer Box gesucht - Keine gefunden. Construction Set zugemacht (Im Task Manager wars auch weg), neu gestartet, die Mod geladen und direkt auf Speichern gedrückt, ohne irgendwas anzuklicken: "You must close all..."

    Nächster Schritt: ConstructionSet.ini gelöscht, CS gestartet, Mod geladen, direkt auf Speichern: "You must close all..."
    Das CS mit OBSE laden hat auch nichts gebracht.


    So, nun ist das ja nicht normal, ich denke, da stimmt mir jeder zu *g* Da aber gerade eben Problem Nummer 2 aufgetreten ist (Und das CS gestern abend noch ging), nehme ich mal an, dass irgendwas passiert ist, was Auswirkung auf die Ingame-Speicherung und auf das CS hat. Nur... Was kann das sein?
    Hat jemand eine Idee? Eine Vermutung? Lasst es raus, schießt los =)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Ein Update gibt es für die, die das 2. Problem auch haben sollten:
    In der ConstructionSet.ini gibt es die Zeile bAllowUnsafeSave, setzt man die auf 1, klappt auch das Speichern im CS wieder.
     
  4. Terry

    Terry Abenteurer

    Hi, ich habe ebenfalls das Problem das ich nicht im CS abspeichern kann.
    Auch die .ini Änderung hat keine Abhilfe geleistet.

    Könnte es daran liegen das ich mehrere Oblivion-Installationen auf meinem Rechner hab?

    Schönen Gruß

    Terry
     
  5. Nein, das ist dem CS völlig egal.
     
  6. Terry

    Terry Abenteurer

    Ok, gibt es noch andere Möglichkeiten die Scripte zu aktualisieren als das CS?
     
  7. Du kannst theoretisch mit einem Translator die Skript-Texte verändern.
    Allerdings bringt dir das nicht viel, da die Skripte zusätzlich kompiliert sein müssen.
    Die Kompilierung wird vom CS übernommen.

    Solange Du niemanden findest, der die Kompilierungs-Art entschlüsselt und nachbaut, wirst Du keine Möglichkeit haben, veränderte Skripte im Spiel zu nutzen(denn Oblivion nutzt die kompilierte Version des Skripts).
     
  8. Terry

    Terry Abenteurer

    Ich hab herausgefunden woran es bei mir lag, es lag doch tatsächlich an dem Programm Ultramon, welches für Einstellungen etc für mehrere Bildschirme zuständig ist. Kein Schimmer weshalb.

    Schönen Gruß

    Terry
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden