2D-Show Cheecats Digital Paintings

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 4. Januar 2009.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Von deiner Zeichensoftware verstehe ich nicht viel. Aber was du daraus machen kannst ist sehr hübsch. Ganz entzückend, romantisch und verspielt. Genau mein Geschmack.
     
    Cheecat gefällt das.
  2. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Das geht doch schon eher in die richtige Richtung!!!;) Im Vordergrund könnte es noch etwas detailierter sein, z.B. was die Struktur der Hauswand angeht, so wie Du es bei der Mauer auch gemacht hast. Ansonsten ist schon ein schöner Fluss von Vorder- zu Hintergrund was die Deckkraft der Farben angeht!!!:) Die hintere Kannte des Hauses ist etwas zu viel von Pflanzen bedeckt, Man weiß zwar dass es ein Haus ist, aber die Plastizität geht dadurch verloren. Würde da noch etwas mehr durchschimmern lassen.


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Cheecat gefällt das.
  3. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Da muss ich zustimmen das ist ein sehr schönes Bild :)

    Vielleicht würde eine einzelne Blüte mit Einzelheiten im Vordergrund sehr gut wirken, um das Bild vorne etwas detailierter wirken zu lassen so wie the daywalker es schon angesprochen hat, aber das ist natürlich Geschmackssache ;)
     
    Cheecat gefällt das.
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich sehe es fast wie Dywalker, aber ich würde nichts zusätzliches in den Vordergrund setzen! Das Haus sollte bei den Pflanzen wirklich mehr durchschimmern und die Wand detaillierter werden.
    Zu dem finde ich den Übergang zwischen Himmel und Baumspitzen nicht sehr gelungen. Es ist ein zu krasser Übergang. Das Dach wirkt auch etwas...komsich.;)

    Aber von Motiv her gefällt mir das Bild sehr gut. Die Atmosphäre ist klasse!
     
    Cheecat gefällt das.
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich hab heute wieder etwas gemalt. Ist in relativ kurzer Zeit entstanden (< 1 Stunde):

    [​IMG]
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hui! Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen das ist ein Foto!

    Vom Motiv her zwar nicht so mein Ding, aber super Arbeit, Chee! Respekt!
     
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Interessanter Effekt!!!;) Glaube Corel Painter kann auch richtige Pinselstriche immitieren, das ist der grosse Vorteil gegenüber Photoshop.


    TheDaywalker;)
     
  8. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ja, das kann es. Es gibt u.a. auch die Möglichkeit, Aquarelle und verlaufende Farben zu immitieren. Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig und in die meisten muss ich mich erst noch richtig einarbeiten.

    Momentan versuch ich mich aber eher an Zeichengrundlagen (zur Zeit überwiegend Bäume) auf Papier.
     
  9. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    In letzter Zeit war ich was das digitale Zeichnen/Malen angeht doch etwas aus der Übung gekommen bzw. wurden einige Bilder nicht beendet, weil sie mir nicht so recht gefielen. Nur an einem davon werd ich mal weiter machen, wenn ich wieder etwas Übung habe. Und zwar an dieses:

    [​IMG]

    Dummerweise ist mir die digitale Farbpalette zu diesem Bild abhanden gekommen. Bei diesem Bild fehlt noch der Waldboden und der Bewuchs am Boden. Das überbreite Format ergibt sich daher, dass es als Hintergrundbild über 2 Monitore gedacht (und im Einsatz) ist.

    Letztens hab ich dann mal wieder ein bißchen den Umgang mit Schattierungen geübt. Dafür herhalten musste eine Statue. Hier das Ergebnis:

    [​IMG]
     
    TheDaywalker gefällt das.
  10. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Sieht gut aus. Die Übergänge hast Du echt schön sauber ausgearbeitet, Respekt!!!8) Vielleicht noch ein paar etwas kräftigere Schlagschatten und einzelne Stellen an den Kanten ervorheben, damit es noch plastischer wirkt.

    Etwas mehr Perspektive ginge auch noch, aber das würde ich dann bei der nächsten Zeichnung erst berücksichtigen. Gehe stark davon aus, dass das Material Stein seien soll. Würde noch ein paar optische Leckerbissen, wie feine Risse, Löcher oder andere Verwitterungs-Spuren ergänzen. Muss aber alles nicht sein, wenn's ne reine Schatten-Studie war. :)


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Cheecat gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden