Download-Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 6. November 2010.

  1. Hallo
    Ich hab keinen ähnlichen Thread gefunden, falls es doch einen gibt...Schande über mich.
    Also, ich suche ein Downloadprogramm. Ich nutze Firefox und langsam nervt es einfach, wenn ich nur kurz disconnecte und dann den ganzen Download von vorne beginnen muss.

    Wenn mir da jemand was empfehlen könnte, wäre ich dem sehr verbunden. :-D


    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Illegal, da das Copyright von (Meist) Sony dadurch umgangen wird :roll: Also dazu bitte keine Fragen mehr...

    Und zum Download: Einfach vorher auf Pause drücken beim Downloadfenster und der Download wird automatisch wieder fortgesetzt, da er ja eine Datei anlegt in deinem Downloadordner, zumindest ist das bei mir so...

    mfg
    Raven
     
  4. Sorry, habs rauseditiert.

    Funktioniert bei mir nicht. Wenn der Download auch nur für ne halbe Sekunde abgebrochen wird, kommt ne Fehlermeldung dass die Quelldatei nicht gelesen werden konnte und der Download beginnt von vorne.
     
  5. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Welche FireFox Version hast du?

    mfg
    Raven
     
  6. Müsste die neueste sein, da ich immer Updates mache. Allerdings war das Problem auch schon bei älteren Versionen.
     
  7. Varian

    Varian Abenteurer

    Probier doch mal den Orbit Downloader. Der müsste, meiner Meinung nach, dber die von dir gesuchten Features verfügen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
    1 Person gefällt das.
  8. benedikt

    benedikt Neuankömmling

    1 Person gefällt das.
  9. jDownloader. Hands down.
     
  10. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    1 Person gefällt das.
  11. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Ich benutz zum downloaden immer SeaMonkey... obwohl, eigentlich für alles.:-D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Die Funktion "Download fortsetzen", egal mit welchem Downloader funktioniert nur, wenn der Server es zulässt. Das tun die meisten, aber (leider) immer noch nicht alle.
    Wenn die hier genannten Programme den Dienst versagen, kannst Du dich an den Serverbetreiber wenden oder dir eine andere Download-Möglichkeit suchen.
     
  13. Danke für die ganzen Antworten. Werd ich mir alles mal anschauen. :)
     
  14. jonlu

    jonlu Bürger

    JDOWNLOADER Ist am besten, kannst du auch in deinen Feuerfuchs integrieren:)
     
    1 Person gefällt das.
  15. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Auch hier bitte keine Verweise auf Proxies. Die dadurch mögliche Umgehung des Urheberrechtsschutzes ist illegal und wird vom Forum nicht unterstützt.

    Danke. :)
     
    1 Person gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Äh, nochmal zu meinem Verständnis. Wo steht, dass die Benutzung von Proxies in Deutschland illegal ist, um ausländische Webseiten zu schauen?

    Computerzeitschriften wie Chip oder PC Welt geben das ständig als Tipp an und erklären wie man das macht, um etwa amerikanische Filmseiten wie "hulu" etc. anzuschauen.

    Effektiv ist es doch eine Lizenzgeschichte. Die Rechteinhaber in den USA wollen nur amerikanische Zuschauer. Wenn man sich dort jetzt quasi als Amerikaner ausgibt, bzw. als jemand der sich dort aufhält, ist das dem deutschen Gesetz doch völlig wurscht. Und den deutschen Lizenznehmer hat das nicht zu tangieren, weil man ja nicht illegal das deutsche Angebot von ihm nutzt sondern dass aus den USA wofür der deutsche Lizenznehmer aber keine Lizenz hat und entsprechend auch nichts dagegen tun kann.

    Das ist wie mit dem Einkauf lizensierter Waren. Zwar darf ein Händler bestimmte Dinge nicht importieren sondern muss es beim deutschen Lizenznehmer kaufen, als Privatperson kann ich mir aber jegliche Art von "Grauimport" aus "dem Urlaub" mitbringen.
     
    jonlu gefällt das.
  17. Big Little

    Big Little Vertrauter

    @ Spiritogre:

    Es ging dabei lediglich um die Verletzung des Urheberrechts.

    In Deutschland ist ein Video zum Beispiel aufgrund des Urheberrechtsschutzes gesperrt. Nur weil es das in Amerika vielleicht nicht ist, ist es aus deutscher Sicht trotz allem illegal, sich über Proxies Zutritt zu besagtem Video zu beschaffen.

    Es geht also nicht um die Benutzung von Proxies, um seine eigene Identität oder sein Herkunftsland zu verschleiern, sondern um Benutzung von Proxys zur Umgehung/Aushebelung von Urheberrechten. Wie bereits gesagt, wird das Forum eine solche Nutzung nicht unterstützen und so werden Posts, die auf die Nutzung von Proxies verweisen, konsequent gelöscht.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wo steht, wer behauptet, dass das illegal ist? Genau das war meine Frage!

    Wenn du mir das Gesetz zeigen könntest (BGB, Urheberrecht) oder eine Newsmeldung z.B. von Heise wo das explizit steht, dann nehme ich das so hin. Solange halte ich es aber für Wunschdenken der Industrie!

    Oder kannst du mir sagen, wieso praktisch sämtliche PC Zeitschriften, dann ständig und dauernd gegen das Gesetz verstoßen wenn sie solche Tipps geben?
     
  19. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Nochmal zum besseren Verständnis. Proxys an sich sind nicht illegal.

    Gerade weil wir das nicht können und deshalb die Situation als unsicher von uns eingeschätzt wurde, wird so verfahren. Das ist ein privates Forum. Du glaubst doch wohl nicht das hier Rechtsexperten sitzen und wir uns genau auskennen.

    Nur weil viele etwas machen, muss es noch lange nicht richtig sein. Unser Grundsatz hier gilt, lieber etwas mehr Vorsicht oder nenn es von mir aus auch Paranoia als etwaige Konsequenzen in Kauf nehmen. ;)

    Die Nennung diversen Proxys mit Namen und/oder die Verlinkung ist genau aus o.a. Gründen hier nicht erwünscht.
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich weiß!

    Das ist ein Argument!
    Natürlich sollte man immer lieber auf Nummer Sicher gehen.

    Das ist dann ja auch in Ordnung.
    Trotzdem würde mich mal interessieren, inwiefern es illegal sein soll, denn das wurde ja hier behauptet.
     
  21. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Nenn es unglücklich/voreilig formuliert. Meine Klarstellung des Sachverhaltes sollte eigentlich nun alle Unstimmigkeiten aus den Weg geräumt haben. ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden