Projekt Tote Schächte

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Moesrstar, 21. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Update:

    Neu dazu gekommen sind die schier endlosen Schächte, die meisten sind verschüttet aber dennoch führen sie tief in den Berg, sie sind eng und Dunkel, sollte man nicht aufpassen und sich in einen falschen Schacht begeben kann die Decke einstürzen und man wird lebendig begraben ;)

    Hatte auch gerade noch etwas rumgespielt:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Telephunky, AlbiTheReal, Konuad und 4 anderen gefällt das.
  2. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    wird man diese steine auch abbauen können?
    so als kleine quest könnt man doch einen raum machen wo man an einem fluss mit pilzen einen alten (wirklich alt) mann antrifft, der dort verschüttet wurde und es sich gemütlich gemacht hat, bis man den weg zu ihm freigelegt hat, und jetzt zeigt er einem die kunst des bergbaus (soll heissen man bekommt eine spezielle spitzhacke, mit der man die steine abbauen kann). Kurz darauf wird er von mysteriosen kreaturen umgebracht...
     
    AlbiTheReal und Moesrstar gefällt das.
  3. Standalone

    Standalone Reisender

    Müssen immer alle sterben? =O
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  4. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    ja


    ist ja nur ne idee. da es gruslig werden soll, denke ich, dass man durchaus spannung aufbauen kann, wenn man den spieler bemerken lässt, dass es noch viel gefährlicher sein könnte als man denkt..
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    @Bone Head

    Nette Idee, einen unteridischen Fluss hatte ich eh vor zu bauen und einen alten zu Treffen der es sich bei den Kisten mit dem Met gemütlich machte ist auch ne coole Idee ^^.

    Mir ging gerade übrigends im Dungeon meine Fackel aus ^^, kapuff und ich stand im Dunkeln dann verlief ich mich auchnoch in meiner eigenen Mine xD
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  6. Standalone

    Standalone Reisender

    Ich hatte dich gewarnt =D
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ja aber es war ein geniales Gefühl, ich stand auf einem der alten Gerüste, neben mir der Abgrund und rechts massive Steinwand, ich drehte mich und wusste nicht mehr wo jetzt was wa ^^.

    Das doofe ist nur wenn der cha zu schnell rennt geht die Atmo verloren :(
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  8. Standalone

    Standalone Reisender

    Vllt kannste ihn am Eingang oder so stürzen lassen so das er nur noch langsamer gehen kann? Dann wäre das Problem zumindest von der logischen Seite her schon einmal gelöst.
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  9. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    @Bonehead
    Also das wäre aber ziemlich unschlüssig... es wäre sehr unwahrscheinlich und nicht wirklich mit der Story zu vereinbaren, dass da jemand verschüttet wurde und noch dazu noch lebt. Zudem kommt der Spieler ja schließlich auch woher? Prinzipiell wär so ein alter Mann schon reizvoll, aber man müsste das schlüssig in den Zusammenhang einbauen und gut inszenieren, sonst kommt das komisch, fände ich, wenn sich bei sowas dann schon deutliche Logiklücken auftun.
    Dazu das Erlernen des Bergbaus - das fänd ich zwar auch eine feine Sache, liese sich aber weit weit besser und überzeugender inszenieren, als über einen verschütteten, uralten und von der Dunkelheit und den Pilzen als einziger Nahrungsquelle halb wahnsinnigen Mann.


    Das mit dem Laufen stimmt, das ist mir selbst schon an manchen Stellen aufgefallen. Aber ich glaube halt, dass man hier nicht generell für jeden Charakter eine Lösung finden kann. Wobei vielleicht ginge das über Skript, das irgendwie das Spielerlevel oder speziell den Schnelligkeit-Wert abfragt und dementsprechend der Spieler verlangsamt. Allerdings würde ich sowas nicht andauernd machen, sondern nur bei bestimmten Gelegenheiten als Stilmittel einsetzen, sofern es denn nachher reibungslos und Skillabhängig funktionieren kann. - Wenn, dann könnte man hier auch entsprechende Items/Potions einbauen / im Loot verteilen, was speziell solche verstauchten/gebrochenen Knochen oder so heilt und man so wieder seine normale Geschwindigkeit hat.
    Dadurch wären manche Spieler dann zwar wieder unter Umständen sehr gut zu Fuß, aber darauf wird es denk ich immer hinauslaufen und an speziellen Stellen liese sich der Spieler ja dann doch gezielt verlangsamen. Alles andere müsste der Spieler dann selbst wissen, ob er lieber durchrennt, oder das Abenteuer geniest und sich darauf einlässt.
    -
    Spontan noch eingefallen: - bei dem Gedanken, dass man in Wirklichkeit ja auch nicht riskieren würde, in praktisch völliger Dunkelheit im zuckenden Fackelschein herumzurennen, mit einem dunklen Schlund als Gefährte - man könnte hin und wieder Skriptereignisse einbringen, die den Spieler bei besonders steinigem Boden eben wirklich "aus Eile" stolpern und hinfallen lassen (gelähmt/Lähmungseffekt?), das Skript also abfragen würde, ob der Spieler rennt - sollte das denn überhaupt funktionieren... dafür kenn ich mich leider nicht genug aus mit Skripting :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  10. Schatten

    Schatten Bürger

    [-]Die Bilder sind so dunkel und verstaubt, man erkennt ja gar nichts![/-]

    Nein, im Ernst: hört sich klasse an, schön geheimnisvoll. Und ich finde es gut, dass Fackeln einen Sinn bekommen, in Vanilla-Oblivion wusste man bei den langweiligen Dungeons irgendwann nicht mehr wohin mit dem Zeug ^^ Die letzten Bilder zeigen auch sehr interessante, mystische Orte, und gerade weil es nicht ein riesiges Ich-baue-ganz-Nirn-Projekt ist, verspricht es, ein kleines Juwel zu werden (öhm, die Worte kamen mir jetzt einfach so nach Betrachtung der letzten Bilder *g*). Weiter so :good: *Thread im Auge behalt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
    Moesrstar gefällt das.
  11. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich finde ihr solltet dem Spieler selbst die Wahl lassen, ob er durch rast, oder die Orte genießt, so viel Freiheit sollte er haben. Die Idee mit dem "stolpern" finde ich allerdings recht amüsant, wenn man denkt, das man gerade eine steile Klippe entlang rennt, und dann hofft, das man nicht stolpert. Vielleicht gehn dann einige auch lieber :p

    mfg
    Raven
     
  12. Konuad

    Konuad Reisender

    Zu der Idee von BoneHead:

    Man könnte den Spieler sich doch am Ende irgendwelche total "abgespacete" Artefakte aus den Kristallen herstellen lassen - je mehr er davon hat, desdo mehr space ;)
    Der besonnene Spieler, der den Ausblick genießt wird belohnt, der achtlose, hektische Spieler automatisch "bestraft".

    K

    (Wer sich jetzt über ein bestimmtes Wort an den Kopf langt - ich habs neulich mal gehört und finds eigentlich ganz lustig)
     
  13. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    noch mal zu miener idee: dass es recht schwer sein könnte, so was einzubauen ist mir klar, ausserdem, wenn es ein alter mann sein soll, der jahrelang dort unten gelebt hat, braucht er einen dichten vollbart^^
    daher müsste er, falls dieser "letzte überlebende bei einem minenunglück" tatsächlich existieren sollte, als erstes mal überzeugt werden, dass er keine hallus hat, und ihn dann auch noch dazu zu bringen, etwas zu reden, dass man versteht (der logik halber sollte es ein mer, sein, die leben länger als menschen)
     
  14. Standalone

    Standalone Reisender

    Wenn er eingeklemmt sein soll frage ich mich nur, wo er das ganze Essen und Trinken her hatte und wenn er nicht eingeklemmt ist, wieso hat er keinen Ausgang gesucht? Wäre ja genug Zeit gewesen...
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Er wäre dann in einem der Vorratslager gewesen in denen Mann auch manchmal Berinsteine einsetzte um für Licht zu sorgen, dort hätte er überleben können. Die Idee gefällt mir irgendwie aber ich weiß noch nicht ob ich sie umsetze da der Dungeonbau echt viel Zeit in Anspruch nimmt.
     
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Trinken: Unterirdischer Fluss
    Essen: Pilze, die am Fluss wachsen, fische aus dem Fluss, vllt wurzeln
     
  17. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    ... wie ich schon sagte, der Knackpunkt wäre hier nicht, WIE er überlebte, sondern WO und WANN. Einfach zu sagen, ja gut, er wurde verschüttet, da könnte das dann unter Umständen gleich in die Tonne kicken, weil das nicht passen würde. Zudem muss man dann noch überlegen, was man mit dem Typ anfängt und ob sicher der ganze Aufwand lohnt und in wieweit Aufwand betrieben werden muss. Da so ein Typ der Gesamtheit der Story und danach den Locations untergeordnet ist/wäre, halte ich es für ein bischen bodenlos, dass wir uns jetzt den Kopf über diesen alten Mann zerbrechen, weil wir ohne Grundlage auf keinen Nenner kommen können. Einer Kiste Loot zu verpassen, bevor weder Kiste und Ort der Kiste existieren ist relativ unproduktiv. Als würde man sich eine Überschrift ausdenken und sich dann überlegen, wie man dazu ein Buch schreiben könnte...
     
  18. Hier gibts ne Spinne wenn du die kleiner machst müsste es gehen
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18709 du könntest die Viecher auch über ein Script enablen dass sie dem Spieler auf den Kopf fallen. 8)
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Update:

    Ein Teil der Schächte ist fertig und wird nun noch ein wenig verfeinert.
    Neue Fallen wurden eingebaut.
    Neue Wegablungen wurden eingebaut.
    Neue Sackgassen eingebaut ( läuft man in sie rein kommt man ohne einen atheltik skill von 100 wohl nicht mehr heraus :)

    Bilder:

    Glitzer, glitzer lockt die Beute in die Falle.

    [​IMG]

    Hier geht es mehrere Meter herunter. Da bleibt man lieber auf dem Geländerlosen steg.

    [​IMG]

    Ende im Gelände aber es gibt eine Möglichkeit weiter zu kommen ? Springe ich nun tiefer oder nicht ?

    [​IMG]

    Eine Etage tiefer ... Flamme in der Dunkelheit ....

    [​IMG]

    Und zurück, denn hier geht es wohl nicht weiter ...

    [​IMG]
     
  20. Telephunky

    Telephunky Neuankömmling

    ich find die idee mit dem bergbau cool wär auch cool wenn man das mit schmieden verbinden könnte( bestimmte sachen kann man annem amboss mit anderen zusammenschmieden oder mit sachen andere verbessern) die idee mit den abgespaceten kristallen find ich auch super
    viel glück nach
    mfg telephunky
     
    Moesrstar gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden