Hackerangriffe von "Lulzsec"

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Lightknight, 4. Mai 2011.

  1. r4yn

    r4yn Bürger

    Raubkopien saugen.. soso, sagt dir der Begriff md5 was?
    Abgesehen davon ist dein Verhalten im Moment eher "Kiddyhaft".
     
  2. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Treffender hätte man die Sony Kommunikation nicht beschreiben können.
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich bin mal gespannt auf dessen Begründung: Bestimmt liegt es an Dragon Age 2 oder an Mass Effect oder sonst irgendeinem Spiel, das denen nicht passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wie kann mans sowas eigentlich in seiner Freizeit betreiben?
     
  5. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    das hacken?

    Indem man absolut KEIN reales leben hat.

    Kleienre Sachen gahen so nebenbei aber für Größeres KANNST du kein RL haben, da du sonst höchstwahrscheinlich erwischt wirst
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich weiß nicht wie lukrativ solche Daten sein können, aber "Geschäftsmöglichkeiten" ergeben sich damit auch schon.
    Auch wenn die hier keine brisanten Daten ergattert haben, kriminell ist das allemal.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Eben damit man keine Raubkopien aufspielen kann wurde die "Other OS" Möglichkeit entfernt, nachdem Hacker erste Möglichkeiten darüber die PS3 zu knacken gefunden hatten. Aus keinem anderen Grund!

    Und die PS3 eignete sich aufgrund ihrer Cells halt ausgezeichnet um Paßwörter zu knacken, um auf dein MD5 einzugehen. Dafür hat Sony die Konsole eben nicht gebaut!

    Und nein, ein Linux Desktopsystem auf einer Konsole IST überflüssig wie ein Kropf!







    Ansonsten noch interessant, heute wurde das Cyber-Abwehrzentrum der Bundesrepublik eröffnet:
    http://www.heise.de/newsticker/meld...t-nationales-Cyber-Abwehrzentrum-1261659.html
     
  8. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Mhm...
    Kennt von euch George Francis Hotz aka. GeoHot? Er hat die PS3 gecrackt und den RootKey veröffentlicht.
    Er wurde dafür von Sony verklagt.
    2Jahre darauf ging das PSN drauf, bzw. Die Daten wurden veröffentlicht.
    Kurz davor wurde eine DDoS Attacke auf verschiedene Seiten von Sony ausgeführt. Verantwortlich waren Anonymous UND Lulzsec ;)
    Anonymous startete als Vergeltung für Hotz die DDoS Attacke auf die Seiten von Sony.
    LulzSec gab an die Daten geklaut zu haben. Auch als Vergeltung für Hotz.
    Also sollte sich Sony sowie andere Konzerne überlegen WIE sieh auf jailbreaks und Cracks von Bekannten Hackern reagieren.
    Noch zu Anonymous: Anonymous startet keine stark illegalen Aktionen. Auch wenn es bei Anonymous keine klare Strukturierung gibt, werden generell keine solchen Aktionen wie das hacken von Servern und das entwenden von Bank-/Nutzerdaten unterstützt. Anonymous unterstützt bzw. die Mitglieder unterstützen mehr Aktion wie die DDoS-Aktionen auf Seiten oder Proteste, vorzugsweise in der USA, UK und in Deutschland. Protestiert wird z.B. Gegen Scientology.
    Falls jemand von euch das Motto wissen möchte:
    “We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us!”
    Daraus kann man auch schließen das sich Anonymous auch zukünftig gegen Unternehmen setzen wird welche "das Rechtssystem missbrauchen". Aber Cyberkriminalität im Großen-Stil werden sie eher nicht, oder nur in kleinen Gruppen ausführen.
    Zu Lulzsec :
    Lulzsec ist eine Gruppe von Grey-Hat-Hackern, die sich hauptsächlich rächt oder mit ihren Veröffentlichungen dem Konzern Druck machen wollen bzw. Es dem Konzern unmöglich machen zu leugnen das es in ihrem System Sicherheitslücken gibt und somit ein Handeln notwendig macht.
    Grey-Hats verfolgen meist ein höheres Ziel, wie z.B. Die Vergeltung für GeoHot oder den Konzern bloßstellen indem sie durch Sicherheitslücken eindringen und die Daten veröffentlichen. (Black-Hats hacken Systeme nur um dem Betreiber zu schaden). Irgendetwas wollte ich noch schreiben :? Mhm...

    Edit: Da fällt es mir wieder ein.
    Habt ihr Schonmal von "Tor" gehört? Dieses Programm macht es praktisch unmöglich herauszufinden wo du dich befindest, da es deine Verbindung aufteilt. Die Verbindung läuft über viele verschiedene Orte. Das Ziel ist in der USA, die Anfrage kommt aus Deutschland, scheinbar kommt die Anfrage aber aus Norwegen wo sie weiter nach Japan geleitet wird und von dort aus erst nach Deutschland. Und solch Prinzip würde ich vermutlich als Hacker benutzen um mir irgendwo Zugriff zu verschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  9. r4yn

    r4yn Bürger

    Nenn es doch einfach ein Multi Proxy-tool :'D
    Und ja, jeder "vernünftige" Internetkriminelle/Hacker/Cracker hat sowas.
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Tja, und in Spanien wurden bereits mehrere Anonymous Mitglieder verhaftet.

    In Deutschland hat jeder das Recht gegen was auch immer ihm nicht passt zu demonstrieren. Aber niemand hat ein Recht, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, selbst wenn es unliebsame Organisationen wie Scientology trifft. Wenn den Hackern so eine Organisation nicht passt, dann sollen sie ihre Kritik offen kundtun und davor warnen.

    Geohot ist für mich so ein Mittelding mit Nervfaktor. Sein deutscher Komplize kam vor Gericht übrigens nicht so glimpflich davon sondern wurde für den Sony Hack verknackt. Was mich an George Hotz stört ist, dass er so eine "attention whore" ist, die sich gerne als Netz Celebrity feiern lässt. Er hätte abwägen müssen. Mit seinem Apple Jailbreak gabe es keine Probleme, also war das okay, das zu veröffentlichen. Dass es bei Sony anders läuft muss ihm klar gewesen sein. Demzufolge hätte er den Crack nicht verbreiten dürfen.

    Lulzec ist inzwischen nur noch nervig. Was die machen geht schlicht zu weit, da sie auch den Nutzern schaden. Hacken, schön und gut, aber bitte nicht die Daten im Netz veröffentlich und vor allem so einen Schei* unterlassen, unliebsame Politiker auf Pornoseiten anzumelden, um diese in Mißkredit zu bringen.

    Tor ist wie alle Anonymisierungsdienst sicher aber eben nicht ganz sicher. Man kann mit etwas Aufwand den Weg nachverfolgen.

    Das BKA hat dies schon getan, man hat einfach die Tor Server beschlagnahmt.
     
  11. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Mal so eine kleine OF Frage.
    Wäre es von der Theorie möglich, wenn man an einem LAN-Kabel in z.B. Einem Hotel eine Arte "illegale Anschlusstelle" anbringt ( also irgendwie durchschneiden eine Art Aufteiler anbringen) von diesem Internet aus ein nahgelegenen Computer mir einem Trojaner infiziert ( Trojaner geben doch dem Schreiberling Zugriff auf den PC?) von dort einen weiteren infizierten PC "infiltrieren" Und nun schlussendlich den Sony Server hackt.
    Solange man keine Fingerabdrücke hinterlässt und von keiner Kamera aufgezeichnet wird dürfte man doch so unmöglich erkannt werden können. Natürlich sollte man dafür einen Ein-Weg-LapTop benutzen.
     
  12. r4yn

    r4yn Bürger

    Äh, ein wenig anders als beschrieben ist es möglich. Aber sicher? Nein. Die Zugriffe können mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückverfolgt werden.

    Ein Trojaner kann alles mögliche machen: Daten auslesen (Passwörter etc.), Zugriff auf den PC gewähren, beschränkten Zugriff (DDoS Botnets) gewähren, einfach nur schädlich sein, Keylogger sein, oder Windows klauen :D.

    Aber warum der ganze Aufwand? 60 Proxys, die danach geändert werden + ein russisches Botnet -> Dir kommt so schnell keiner auf die Schliche. Was du natürlich auch machen könntest ist, in nen Serverraum gehen, ein bisschen was an einem Serverschrank modifizieren, IP's blacklisten und Spaß mit deinem neuen Server haben.
     
  13. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Der Server eines Freundes wurde heute von einem Hacker erpresst der noch ein ziemlicher Anfänger war. Er wollte 100Euro und hatt mit DDos Angriffen über Monate gedroht. Dann war der Server 4h off und in der Zeit hat mein Freund und die anderen Admins eine 5gbps Firewall aufgestellt die seine 5mbps DDos Angriffe locker wegstecken^^
    Jetzt hat er eine ANzeige am Hals ;)
     
  14. r4yn

    r4yn Bürger

    lol... 5mb/s DDoS... + 4h Server offline = WTF?

    Naja, kleine Skriptkiddys trifft man heutzutage leider viel zu oft... "ey, ich hack dich" sagt der, von dem ich IP und Adresse seit 10 Minuten weiß und denkt 127.0.0.1 wär meine IP ._.

    Wie habt ihr denn die Anzeige gemacht? Name? IP?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  15. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Haben IP und CO. bei seinem Proxy Anbieter angefragt. Er greift grade wieder an, die Seite ist on aber sehr langsam

    EDIT: Waren keine 5mbps sondern 1gbps^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Sowas wie das da? (Achtung, Lachgefahr)
     
  17. r4yn

    r4yn Bürger

    made my day :-D

    Das sowas überaupt möglich ist, ich mein die Leute, die ich meine, sind verglichen zu dem da Genies o_O
     
  18. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Findet voll und ganz meine Zustimmung... :D

    Hab gerade eine Weile lang nichts gelesen, was war eigentlich der Grund dafür, dass die Bethesdaseite Probleme hatte?
     
  19. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    @ Royal_Flush: Einfach nur Genial, hab mich gekugelt vor lachen:good:
     
  20. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    @shadows734

    Hast du dich, dort etwa wiedererkannt? Wenn ja, kann ich deine Reaktion verstehen, ansonsten nicht. Kannst dich drauf verlassen, wenn ich jemanden etwas persönlich mitteilen will, schreib, ich das schon dazu. Steht ja auch dabei, welche Gruppe ich damit meine.
    Ansonsten entwickelt sich dieser Thread langsam zur Farce. Weis nicht was daran so lustig ist. Vieleicht ist aber für manche der Sprung auf +12 zu groß.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden