Euer Lieblings-Whisky?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Stigit, 18. Januar 2012.

?
  1. Jack Daniels

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Johnnie Walker

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Jim Beam

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Grants

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Doch nicht so ein billig Zeug! Einen anderen!

    10 Stimme(n)
    62,5%
  1. Stigit

    Stigit Neuankömmling

    Welcher is euer Lieblings-Whisky?

    Momentan steh ich selber auf Johnnie...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Welch einseitige Umfrage, ich stehe mehr auf Brandy (Marke Veterano :lol:).
     
  4. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Ich bin zurzeit ziemlich vom Ardbeg Alligator überzeugt.
    [​IMG]
    Würzig und mit einem schönen langen Abgang

    Hach das erinnert mich dran das ich mit n paar Leuten wieder n "Männerabend" machen muss mit Whisky, Wodka und Zigarren =D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  5. Corax

    Corax Bürger

    Meist tendiere ich zu "einfachem" Tullamore Dew, allerdings bin ich in Sachen Whisky sonst nicht sonderlich bewandert.
     
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich gehe da mit Disturbed und seinem Ardbeg - ich liebe Torf! Das schmeckt, als würde man auf einem Bleistift kauen und dann plötzlich auf die Graphitmine durchbeißen! Und denkt jetzt bloß nicht, dass das nicht gut sei! Dann wäre da natürlich noch Talisker und Laphroaig. Die vorgeschlagenen Industriewhiskys trinke ich nicht. Diese Marken hielten mich jahrelang im Glauben, ich würde keinen Whisky mögen. Welch ein Irrtum.
     
  7. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Was da in der Umfrage steht, ist doch kein Whiskey! Das ist Gesöff für kulturlose Barbaren, die meinen, Whiskey muss mit Eiswürfeln getrunken werden...:roll:

    Mein Lieblingswhiskey? Ganz klar Macallan, je älter, desto besser. Ebenso gern gesehen: Ardbeg (vor allem der Supernova!), Glenfiddich, Tullamore Dew, Talisker, Laphroaig. Generell gilt: hauptsache, von den Inseln & möglichst alt. Dazu darf's gern eine Cohiba oder ein Pfeiferl Old Gowrie sein. ;)
     
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Nur eine nebensächliche Frage: Sind solche Themen bei Scharesoft erlaubt? Nicht das irgendjemand wegen "Alkoholverherlichung" ankommt. (Heutzutage gibt es für alles irgendeinen...Verstoß...).
     
  9. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Naaa... denke eher es kommt das Argument, dass dieser Art Alkohol erst ab 18 Jahren verkauft werden darf, die meisten User hier dieses Alter aber noch nicht erreicht haben. ;) Sowas soll man ja nicht offenkundig unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  10. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Was sich mir nicht erschließt ist, warum eine Umfrage für Pinselreiniger gemacht wird.... Ansonsten stimme ich mit Dunkelherz 110%ig überein.
     
  11. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    @arynn: das liegt an deinem hervorragenden Geschmack, was Whiskeys betrifft. Definitiv.:-D

    @solon, Dante2000: da der Whiskey, von dem hier großteils gesprochen wird, schon hochpreisig ist, glaube ich kaum, dass man damit den Durchschnitts-Jugendlichen zum Saufen animiert. Das ist ein Genussgut, das man in Maßen genießt, und dass alle heiligen drei Zeiten. Insofern sehe ich keinen Grund, warum man hier nicht über ein Stück Kultur reden sollte / dürfte - mit der selben Begründung könnte man auch jegliche Diskussion über 18er-Spiele im Spielebereich stoppen, usw.
     
  12. Kieto

    Kieto Abenteurer

    Wer gerne etwas weicheres drinkt, dem empfehle ich den Cardhu 12yr.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. brandy

    brandy Angehöriger

    Tullamore Dew, Glenfiddich, Highland Park.
    Kein Eis, keine Mischerei.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden